1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Schaltwippen und Manueller Modus

Schaltwippen und Manueller Modus

Opel Corsa F
Themenstarteram 17. September 2024 um 12:53

Hallo zusammen! Wollte die Tage mal den Manuellen Modus ausprobieren, habe dazu vorher aber einige Fragen.

a: Schaltet das Auto automatisch runter, wenn ich das manuelle Runterschalten vergesse, bevor er sich selbst abwürgt?

b: Wie schaltet man den manuellen Modus wieder aus? Einfach nochmal auf "M" in der Mittelkonsole drücken?

c: Laut Bedienungsanleitung kann ich in jeder Geschwindigkeit und während des Gas gebens den Manuellen Modus drücken. Verstehe ich das richtig?

Vielen Dank Euch!

Nico

Ähnliche Themen
2 Antworten

Probier es einfach aus. Du machst nichts kaputt .

Zitat:

@NicoPicoLino schrieb am 17. September 2024 um 14:53:08 Uhr:

Hallo zusammen! Wollte die Tage mal den Manuellen Modus ausprobieren, habe dazu vorher aber einige Fragen.

a: Schaltet das Auto automatisch runter, wenn ich das manuelle Runterschalten vergesse, bevor er sich selbst abwürgt?

b: Wie schaltet man den manuellen Modus wieder aus? Einfach nochmal auf "M" in der Mittelkonsole drücken?

c: Laut Bedienungsanleitung kann ich in jeder Geschwindigkeit und während des Gas gebens den Manuellen Modus drücken. Verstehe ich das richtig?

Vielen Dank Euch!

Nico

A: ja, es wird automatisch runtergeschalten sobald die Drehzahl zu niedrig ist. Er kann sich selbst eigentlich nicht abwürgen.

B: Richtig. Damit kann man zwischen manuellem Modus M und automatischem Modus D wechseln.

C: Das ist auch richtig.

Deine Antwort