ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Schaue mir morgen einen V250 an, leider mit großer Beule in der Tür

Schaue mir morgen einen V250 an, leider mit großer Beule in der Tür

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 31. Januar 2020 um 7:30

Hallo, ich habe mich endlich für einen V250 Avantgarde entschieden. Laufleistung 73tkm - Bj2015 für 30k, sogar noch mit Garantie bis 06/2020. Der Preis ist in meinen Augen recht günstig.

 

Leider hat er eine große Beule an der Schiebetür.

Vielleicht kann mir ja mal jemand sagen ob die Kosten für die Reparatur den günstigen Preis wieder wett machen?

 

Gibts nochwas worauf man so achten müsste?

Sammle noch ein paar Argumente zum verhandeln.

Danke ;)

 

Anbei die Bilder der V-Klasse.

 

 

 

Beule Schiebetuer links.jpg
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

500€ ist ein Unding für eine fachlich korrekte Arbeit. Wir sind hier nicht im Autobastlerforum und bei Freundschaftdiensten. Ausbeulen, spachteln und ganze Tür neu lackieren wird mindestens 1000€ kosten. Die ganze Tür würde ich nicht wechseln, dann biste bei 3000€. Denke das muss wegen so kleiner Delle nicht sein.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo, an deiner Stelle würde ich mich vorher in einer Werkstatt erkundigen was so was kostet. Als Bsp. ich hatte vor 2 Jahren einen Crash mit meinem V 250 . Damals musste „ nur“ die Hecktüre ( Fenster war nicht defekt) und der hintere Stoßfänger getauscht werden. Das waren über 5500€ . Die Schiebetüre auf deinem Bild sieht mir auch nach Austausch aus . Ich glaube günstig geht da nicht. Und ob das Teil lieferbar ist soll laut anderen Berichten hier im Forum auch nich immer sicher sein.

Kann dir meine Rechnung vom Tausch und Lackierung einer Schiebetür vom letzten Jahr gerne zukommen lassen.

Themenstarteram 31. Januar 2020 um 8:37

Habe bereits ein Angebot über 3200€ jedoch nur per Ferndiagnose...

Reparatur der alten Türe ist schwierig.

Kann nur ein wirklich guter Blechner. Sonst ist alles wellig.

Mit neuer Türe ca. 3.000 , das stimmt.

30.000 mit dem Schaden ist üppig.

28.000 wäre richtig

ALURÄDER sind dabei ?

Themenstarteram 31. Januar 2020 um 9:44

Ja 18er Alu‘s für den Sommer sind dabei. Sogar mit neuen Reifen.

 

Ich suche schon seit gut 4 Monaten mehr oder weniger intensiv. Laufleistung und Ausstattung gibts bisher nur selten unter 35k. Er hat natürlich nur Leder und LED.

Leider keine AHK - was natürlich vor und Nachteile hat.

Vielleicht geht nochn bissel was am Preis ich werd’s ja sehen.

Zitat:

@soemcityboy schrieb am 31. Januar 2020 um 08:30:03 Uhr:

Hallo, ich habe mich endlich für einen V250 Avantgarde entschieden. Laufleistung 73tkm - Bj2015 für 30k, sogar noch mit Garantie bis 06/2020. Der Preis ist in meinen Augen recht günstig.

 

Leider hat er eine große Beule an der Schiebetür.

Vielleicht kann mir ja mal jemand sagen ob die Kosten für die Reparatur den günstigen Preis wieder wett machen?

 

Gibts nochwas worauf man so achten müsste?

Sammle noch ein paar Argumente zum verhandeln.

Danke ;)

 

Anbei die Bilder der V-Klasse.

Woher kommst du? Kann dir vielleicht jemandem empfehlen Mainz Wiesbaden.

Themenstarteram 31. Januar 2020 um 10:12

Zitat:

@a.l.65

 

Woher kommst du? Kann dir vielleicht jemandem empfehlen Mainz Wiesbaden.

Schreibe dir mal eine PN

30k ist angesichts der Laufleistung ok. Und schon ungefähr mit dem Schaden kalkuliert.

 

Neue Tür wird unter 2000€ brutto eher nichts. 650-850€ netto alleine die Tür, Lack dazu und umbauen. Leiste muss man sehen, ob noch gerade oder nicht.

 

AHK kann je nach Fahrzeug Original zwischen gut 1200 und 2400 liegen zuzüglich 2,5t Bescheinigung und eintragen plus neue Papiere für nochmal gut 300€.

 

Da sollte man schon genau prüfen, was man kauft und lieber ein Fahrzeug mit AHK nehmen.

Evtl. wäre der Kauf einer Schiebetüre aus dem MBGTC was -> Türen für W447 die haben die in diversen Farben, schwarz gibts ja häufiger.

VG Ulf

Zitat:

@soemcityboy schrieb am 31. Januar 2020 um 08:30:03 Uhr:

Hallo, ich habe mich endlich für einen V250 Avantgarde entschieden. Laufleistung 73tkm - Bj2015 für 30k, sogar noch mit Garantie bis 06/2020. Der Preis ist in meinen Augen recht günstig.

Leider hat er eine große Beule an der Schiebetür.

Vielleicht kann mir ja mal jemand sagen ob die Kosten für die Reparatur den günstigen Preis wieder wett machen?

Gibts nochwas worauf man so achten müsste?

Sammle noch ein paar Argumente zum verhandeln.

Danke ;)

Anbei die Bilder der V-Klasse.

es gibt Leute die dengeln das wieder raus und lackieren ... 3,2 für Reparatur ist viel zu teuer wenn man keine neue Tür verbaut

Zitat:

@v300d schrieb am 31. Januar 2020 um 18:22:55 Uhr:

es gibt Leute die dengeln das wieder raus und lackieren ... 3,2 für Reparatur ist viel zu teuer wenn man keine neue Tür verbaut

Sehe ich genauso, kostet max 500..

Jepp...mein „BeulenDoktor“ hat schon ganz andere Dinger ausgebeult...ohne Spachtel versteht sich !

Einen Knick, wie ich ihn sehe, dengelt keiner mehr aus, aber es gibt geschickte Lackierer die spachteln und schleifen das gut. Dann sollte die Reparatur unter 1000 € liegen! AHK vor dem Anmelden anbauen und gleich eintragen lassen, kann ebenfalls beim Sparen helfen. Viel Glück.

Zitat:

@a.l.65 schrieb am 31. Januar 2020 um 18:36:48 Uhr:

Zitat:

@v300d schrieb am 31. Januar 2020 um 18:22:55 Uhr:

es gibt Leute die dengeln das wieder raus und lackieren ... 3,2 für Reparatur ist viel zu teuer wenn man keine neue Tür verbaut

Sehe ich genauso, kostet max 500..

Also an einem Fahrzeug in der Preisklasse würde ich keinen Hinterhofmechaniker ran lassen . Für 500 € bekommst du nichtmal eine Fachmännische Lackierung und von der Beule haben wir dann noch garnicht gesprochen. Pi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Schaue mir morgen einen V250 an, leider mit großer Beule in der Tür