- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- G22, G23, G26, G82, G83
- Scheibe auf Fahrerseite verschmiert beim Öffnen von innen
Scheibe auf Fahrerseite verschmiert beim Öffnen von innen
Hallo,
Hat jemand das Problem auch schon gehabt?
Bei meinem 4er Coupe habe ich jedes mal nach öffnen des Fahrerfensters schmierige Streifen von oben nach unten auf dem Fenster an der Innenseite. Beim Händler hies es dass es wohl am Reinigungsmittel mit denen die Scheiben gereinigt wurden liegt und dass ich versuchen soll den Filz untem am Fenster zu reinigen. Was allerdings nur kurzzeitig das Problem gelöst hat.
Lg Tom
Ähnliche Themen
19 Antworten
Habe ich genauso, beim Vorgänger F82 das gleiche. Passt aber zu meinem restlichen Erscheinungsbild ;-)
Bisher nur original BMW Fensterreiniger verwendet und auch senkrecht verschmiert.
Zitat:
@HH-BMW schrieb am 19. April 2023 um 20:15:14 Uhr:
Habe ich genauso, beim Vorgänger F82 das gleiche. Passt aber zu meinem restlichen Erscheinungsbild ;-)
Und eine Lösung dafür gefunden?
Zitat:
@kohki schrieb am 19. April 2023 um 20:24:00 Uhr:
Bisher nur original BMW Fensterreiniger verwendet und auch senkrecht verschmiert.
Schon etwas dagegen unternommen?
Zitat:
@allergutendinge schrieb am 20. April 2023 um 01:25:16 Uhr:
Zitat:
@HH-BMW schrieb am 19. April 2023 um 20:15:14 Uhr:
Vorne zur Windschutzscheibe rausgucken, dann fällt es nicht so auf.
Zitat:
@HH-BMW schrieb am 20. April 2023 um 07:13:28 Uhr:
Zitat:
@allergutendinge schrieb am 20. April 2023 um 01:25:16 Uhr:
Vorne zur Windschutzscheibe rausgucken, dann fällt es nicht so auf.
Na wenn das für dich die Lösung ist für mich nicht
Bei meinem G83 auch so ab Day One. Ergänzt manchmal noch um ein paar Schleifgeräusche. Soll angeblich bei den rahmenlosen Türen der Stand der Technik sein…
Zitat:
@Union2000 schrieb am 20. April 2023 um 21:23:58 Uhr:
Bei meinem G83 auch so ab Day One. Ergänzt manchmal noch um ein paar Schleifgeräusche. Soll angeblich bei den rahmenlosen Türen der Stand der Technik sein…
Halte ich doch für eine recht einfache Ausrede… sowas kann nicht Stand der Technik sein
G22, gleiches Problem. Fahre aber meist mit geschlossenen Fenstern. Wenn ich sie doch mal aufmache und es schliert, mache ich sie dann von Zeit zu Zeit mit Glasreiniger einfach wieder sauber.
Zitat:
@MSch700 schrieb am 21. April 2023 um 00:13:05 Uhr:
G22, gleiches Problem. Fahre aber meist mit geschlossenen Fenstern. Wenn ich sie doch mal aufmache und es schliert, mache ich sie dann von Zeit zu Zeit mit Glasreiniger einfach wieder sauber.
Ja ich mach die Fenster auch nur an Parkschranken oder ähnlichem auf… nervt mich tierisch jedes mal dann die Scheiben reinigen zu müssen….
Könnte sein, dass in dem Bereich wo das Fenster oben in die Dichtung rein fährt Carbaflo aufgebracht worden ist um knarzen zu vermeiden und durch ne Verschleppung über die obere Scheibenkante an den Filz im Bereich der Türabschlussleiste hat man dann diese Schlieren.
Hatte ich bei nem anderen Modell auch mal und selbst ausbauen und intensiv mit entfettenden Mitteln reinigen hilft da nicht.
Zitat:
@sepplmail schrieb am 21. April 2023 um 21:13:36 Uhr:
Könnte sein, dass in dem Bereich wo das Fenster oben in die Dichtung rein fährt Carbaflo aufgebracht worden ist um knarzen zu vermeiden und durch ne Verschleppung über die obere Scheibenkante an den Filz im Bereich der Türabschlussleiste hat man dann diese Schlieren.
Hatte ich bei nem anderen Modell auch mal und selbst ausbauen und intensiv mit entfettenden Mitteln reinigen hilft da nicht.
Sprich bei dir gab es meine Lösung des Problems?
Geht zwar um den F07 und G32 (hatten aber alle rahmenlose Scheiben) und es war über die komplette Laufzeit des Leasings so: Die Schlieren mit Glasreiniger sauber gemacht, 2-3 Tage später nach mehreren Male öffnen und schließen wieder da - muss irgendeine Fettung innerhalb des Türrahmens sein.
Beim G29 komischerweise überhaupt keine Probleme!
Zitat:
@allergutendinge schrieb am 4. Mai 2023 um 10:00:32 Uhr:
Zitat:
@sepplmail schrieb am 21. April 2023 um 21:13:36 Uhr:
Sprich bei dir gab es meine Lösung des Problems?
Ich hab das damals bei meinem E39 selbst angewendet. Das Knarzen der Fenster in den Türdichtungen war dauerhaft weg aber selbst das ausbauen der Abschlussleisten und reinigen des Filzes mit Spüli und allem anderen hat nicht geholfen die Schlieren weg zu bekommen.