- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- scheibentönung - total enttäuscht
scheibentönung - total enttäuscht
hi
ich habe gestern meine scheiben tönen lassen und bin heute mittag erschrocken.
mir sind sachen aufgefallen, die ich gestern (ich könnt mir sooo in den arsch treten)
noch nicht gesehen habe. und zwar hat der typ mir 2 scheiben zerkratzt, überall sind
minibläschen mit kleinen staubpartikel dadrunter.... das ist jetzt die heckscheibe,
auf den seitenscheiben siehts ähnlich aus.
hier habe ich mal fotos:
http://www.imgbox.de/show/img/AOKsq2RR0l.JPG
http://www.imgbox.de/show/img/LNdJtemIje.JPG
http://www.imgbox.de/show/img/10vChn7Iwr.JPG
ich bin echt sauer auf mich und die nicht zufriedenstellende leistung.
keine ahnung, wie ich jetzt vorgehen soll. hab ich chancen auf eine nachbesserung?
bzw. muss ich wahrscheinlich beweisen können, dass die die kratzer in die scheibe
gekratzt haben oder?!
ich war teilweise sogar vor ort und hab dem typ dabei zugeguckt ...aber diese blasen die
jetzt da sind waren noch nicht zu sehen.die kratzer wohl schon, aber die habe ich nicht gesehen.
die folie nennt sich omega plus.
ich hoffe ihr könnt mir nen ratschlag geben
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo,
wenn Du das normal auf Rechnung hast machen lassen, hat er 2mal die Chance auf Nachbesserung. Wird das auch nichts, kannst Du woanders hingehen und es machen lassen, die Kosten muss er tragen, ist laut Gesetz so! Bei solchen Sachen ist aber auch eine Rechtsschutzversicherung förderlich!
Warte mal einige Tage ab, es kommt häufiger vor das sich , auch nach nach dem blasenfreien Kleben der Folie ,
nach einiger Zeit nochmal Blasen bilden.
Rührt von der Resrfeuchte unter der Folie nach der Montage her und sollte nach einiger Zeit wieder verschwinden.
Ansonsten noch mal hin zum Nacharbeiten.
Zitat:
Original geschrieben von dergregste
und zwar hat der typ mir 2 scheiben zerkratzt
muss ich wahrscheinlich beweisen können, dass die die kratzer in die scheibe
gekratzt haben oder?!
die kratzer wohl schon, aber die habe ich nicht gesehen.
Er hat dir zwei Scheiben zerkratzt...am Ende schreibst du, die waren schon da, hast sie aber nicht gesehen...was denn nun?
Und was heulst du denn jetzt hier rum...geht man nicht zuerst zu dem, der es gemacht hat?
Manchmal verstehe ich euch nicht, auf was ihr immer wartet...
Danke für die antworten.
ich fahre morgen nochmal vorbei.
andirel: ein forum ist doch genau für solche situationen da. Ich habs direkt
reklamiert.warum du so dumme fragen stellst, ist mir rätselhaft.
die scheiben hat der typ verkratzt. Eigentlich aus meinem post zu entnehmen.
btw. Dein kommentar hat einfach mal 0 geholfen. Vllt hast du da was falsch
verstanden. Oder iss dir einfach n snickers ;-)
Sagen wir mal so...ich habe deinen Beitrag gelesen! Aber du schreibst eben auch wirres Zeug.
1. steht da nirgend wo, das du deine Beobachtungen gleich reklamiert hast! Und wenn du schreibst...gestern Scheiben getönt aber erst heute Bläschen und Kratzer gesehen...ist das kein Rückschluß auf deine Reklamierung!
Im Gegenteil, du schreibst...keine Ahnung, was ich tun soll!
2. bin ich keine Diwa wie der Typ aus der Werbung und habe auch keine dumme Fragen gestellt!
3. du schreibst...
"ich war teilweise sogar vor ort und habe dem typ dabei zugeguckt...aber diese blasen die
jetzt da sind waren noch nicht zu sehen.die kratzer wohl schon,aber die habe ich nicht gesehen."
Vielleicht den Satz noch mal sauber schreiben, denn nur was du schreibst, ist rätselhaft! Verstanden habe ich jedenfalls alles so, wie du es geschrieben hast.
Vor allen interessiert mich ,wie der Scheibentönungs-Max da Kratzer rein bekommt ,bzw. bekommen soll ??? Denn mit dem Rakel ,kanns nicht gehen,der ist weicher ,als das Glas ! :-) Und schneiden , muss er ja nur am Scheibenrand !
die kratzer sind vom schneiden...dem typen würd ich mal licht ans fahrrad machen!!!
Zitat:
Original geschrieben von Etzi83
die kratzer sind vom schneiden...dem typen würd ich mal licht ans fahrrad machen!!!
Und woher weißt du das so genau?
Das sieht man ... besonders von innen weil genau dort, wo die kratzer sind, die folie endet.sehen auch sehr "sauber" aus.
ja mag sein, dass ich wirrwarr geschrieben hab, zum teil zumindest.
ums nochmal klarzustellen: ich habe vor ort weder kratzer, noch blasen am astra gesehen/bemerkt.
blasen haben sich auch erst am nächsten tag gebildet.die kratzer sind frisch, wohl beim schneiden der folie
entstanden. Morgen, bzw heute früh fahre ich vorbei und bin gespannt, wie kulant er sich zeigt.
gruß
Hallo , Dieselfahrer brauchen keine Tönungsfolie.. Die Scheiben werden vom Dieselruß gratis Schwarz...
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von henzo3
Hallo , Dieselfahrer brauchen keine Tönungsfolie.. Die Scheiben werden vom Dieselruß gratis Schwarz...
Gruss
Wieso hat der auf Bild2 mittig geschnitten , dann wäre ja der Draht von Hechscheibenheizung durch !?!
Meist sieht man die/einige Kratzer erst ,wie bei der Tönung ,wenn ein dunkler Hintergrund ! Und wenn du schon daneben stehtst ,hättest ihn ja mal sagen können,daß er nicht auf der Scheibe schneiden soll !
Obendrein glaub ich nicht das er mit dem Skalpell , so doll aufdrücken muss bei der ach so dicken Folie
Ich dachte dass er weiß was er tut.ist ja auch nicht durchgehend.aber jetzt is alles im grünen. Er hat sich entschuldigt, ich kriege die scheiben poliert und die bläschen sind jetzt im nachhinein KOMPLETT weg.
musste wohl erst noch trocknen.auf jeden fall bin ich jetzt happy und es ist alles geregelt.
Strike
Sorry ,
Wie will er Kratzer in der Scheibe weg polieren wenn jetzt die Folie drüber ist?