ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Scheibenwaschanlage hinten ohne Wasser

Scheibenwaschanlage hinten ohne Wasser

Audi A4
Themenstarteram 15. Juli 2024 um 14:00

Hallo zusammen...

Audi A 4 Avant Bj. 2018 1.4 TFSI 150 PS

Wie oben bereits schon Erwähnt, habe ich seit einigen Wochen das Problem das hinten am Scheibenwischer kein Wasser ankommt, ich habe bereits die beiden Düsen abgezogen und gesäubert, aus dem Metallrohr, wo die Düsen aufgestekt sind, kommt auch kein Wasser, ich habe mich dann an die Innenverkleidung der Heckklappe gemacht, und auch beim abziehen des Schlauches von dem Wischer selber, kam auch kein Wasser, jetzt weiss ich erstmal nicht mehr weiter, Wasser ist genug in dem Behälter vorne, ich weiss wohl nicht, ob die gleiche Pumpe für vorne auch für hinten genutzt wird, oder gibt es zwei davon, wenn ja, wo befindet sich diese, bei betätigung, hört sich die Pumpe normal an, wasser habe ich nirgendwo im Fussraum...habt ihr ne Idee, wäre euch Dankbar für jeden Tipp.

Mfg. chilo2

Ähnliche Themen
8 Antworten

Für vorne und hinten ist ein und die selbe Pumpe zuständig, die nur umgepolt wird. An der kann es also eigentlich nicht liegen.

Hast du den Schlauch mal im Bereich Heckklappen Scharnier überprüft?

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 14:26

Gut zu Wissen Danke.

Themenstarteram 15. Juli 2024 um 14:42

Im Bereich Heckklappenscharnier habe ich noch nichts Überürüft, weil mann da ja nicht drann kommt, und wenn der an der Stelle nicht Gestückelt ist, würde es ja auch keinen Sinn machen.

Mfg chilo2

Themenstarteram 17. Juli 2024 um 14:23

Hallo nochmal...

Habe heute früh am Weg zur Arbeit die Wischwasserpumpe hinten einige mal Betätigt, um zu sehen ob sich irgendwo Wasser ansammelt, auf dem Parkplatz habe ich dann festgestellt das Wasser zwischen der Heckklappe und deren innenabdeckung Wasser in den Kofferraum Tropfte, das heisst hinten kommt Wasser an, zuhause angekommen, inneabdeckung abgemacht, bei geöffnetem Kofferraum die Pumpe betätigt, die Pumpe geht gar nicht an, Kofferraum geschlossen, Pumpe Betätigt, Pumpe geht an, Wasser spritz in den Kofferraum.

Also bei geöffnetem Kofferaumdeckel, geht die Pumpe gar nicht an, und bei Geschlossenem Kofferaum, spritzt es in den Kofferaum. hatte jemand bisher das Problem gehabt?

Gruß chilo2

Na diese undichte Stelle wirst du doch jetzt wohl finden? Setze jemanden mit Taschenlampe in den Kofferraum.

Bin mal gespannt… bei meinem kommen - wenn überhaupt, nur ein paar Tropfen an, die Kamera dagegen wird gereinigt.

Lol, das gleiche Problem mit dem billig Schlauch, welcher sicher irgendwann kaputt geht, hatte ich schon beim alten Golf von 2010. .

Da ging dann wegen des Wassers noch das Antennenkabel kaputt.

Scheint so als hat VW gar nichts gelernt

Themenstarteram 21. Juli 2024 um 9:19

Habe die kleine Plastik Kuplung komplett getauscht, 10 Euro bei Audi, allesrdings ist sie nicht Dicht, Tropft Wasser an dem schwarzen Stutzen nach dem Spritzen, jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter, werde daran auch nichts mehr machen, benutze die Anlage dann halt nur bei Regen...so wie bisher

Gruß chilo2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Scheibenwaschanlage hinten ohne Wasser