Scheibenwaschdüsen verstellt, wer von euch kann helfen B200 Turbo
Hallo Leute noch kenne ich mich nicht so gut aus, wer von Euch hat Tipps für mich um die Schweibenwasch düsen einzustellen? Ich weiß beim S212 gab es ein Spezialwerkzeug zum einstellen. Wie mache ich es beim T245?
Gruß mit WE-Grüßen Atzekalle
Ähnliche Themen
16 Antworten
Falls es die normalen und keine Fächerdüsen sind, dann nimm eine Büroklammer biege sie auf und schiebe damit die falsch stehenden Auslässe wieder in die richtige Position.
Zitat:
@Anonymisierter schrieb am 24. August 2024 um 13:39:00 Uhr:
Falls es die normalen und keine Fächerdüsen sind, dann nimm eine Büroklammer biege sie auf und schiebe damit die falsch stehenden Auslässe wieder in die richtige Position.
Ja, dass ist klar, aber ich weiß noch nicht, ob es Fächerdüsen sind, sorry, so genau habe ich noch nicht geschaut.
Die Spritzdüsen haben 2 Metalllöcher. Die Fächerdüsen drei Schlitzöffnungen.
Am Spritzbild kann man es auch erkennen. Bei den normalen gibt es ein paar wenige Strahlen, bei den Fächerdüsen ist die ganze Scheibe auf einen Schlag voll.
Zitat:
@Anonymisierter schrieb am 24. August 2024 um 14:38:26 Uhr:
Die Spritzdüsen haben 2 Metalllöcher. Die Fächerdüsen drei Schlitzöffnungen.
Am Spritzbild kann man es auch erkennen. Bei den normalen gibt es ein paar wenige Strahlen, bei den Fächerdüsen ist die ganze Scheibe auf einen Schlag voll.
Jetzt geht die recht Seite garnicht mehr. Ich werde mir einen neuen Satz bestellen, aber nicht beim Freundlichen.
Danke für deine Hilfe
So ergeht es mir auch gerade.
Sind aber keine „normalen“ die man einstellen kann.
Ist wohl eine größere Aktion, da man wohl die Düsen nicht separat tauschen kann sondern nur komplett mit Leitungen bis zur Pumpe.
Weiß da jemand genaueres, oder hat das schonmal gemacht?
Das was du da hast sind Fächerdüsen. Und ja, je nachdem was bei dir genau verbaut ist, kann es sein, dass du die nicht einzeln als Ersatzteile bekommst. Bei mir ist der Schlauch mit Düsenheizung und die gibt es nur als Komplettsatz. Einzeln wechseln geht da nicht so wirklich - eben wegen der Heizung.
Die normalen gibt es zwar auch nur mit Schlauch, diese kann man aber aus dem Zubehörhandeln einzeln holen und ersetzen. Wenn du mir dein FIN verrätst, kann ich dir sagen, was bei dir verbaut ist.
Die Fächerdüsen (auch ohne Heizung) gibt es nur als Komplettsatz mit Schlauch.
Der sieht so aus:
Ja aber aus dem Zubehör bekommt man die Düsen auch einzeln. Wie gut man die nun aus dem Schlauch bekommt und wie die Qualität der Dinger ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es auch andere Möglichkeiten gibt.
Wo gibt´s die einzeln?
War einer der ersten Treffer bei Google:
https://www.autoteileprofi.de/.../b-class-w245
Zitat:
@Anonymisierter schrieb am 25. August 2024 um 10:58:55 Uhr:
War einer der ersten Treffer bei Google
Das passt nicht.
Ist aber ganz was anderes!
Zitat:
@Anonymisierter schrieb am 25. August 2024 um 10:58:55 Uhr:
War einer der ersten Treffer bei Google:
https://www.autoteileprofi.de/.../b-class-w245
Sag ich doch, dass es die Fächer-Düsen nicht einzeln gibt!