ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Scheibenwischer bleibt ganz kurz hängen

Scheibenwischer bleibt ganz kurz hängen

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 30. Oktober 2024 um 14:07

Hallo zusammen , mal eine Frage an die Spezialisten , bei meinem Kuga Bj. 2016 Vorfacelift bleibt manchmal am Umkehrpunkt des Scheibenwischers dieser für einen Kurzen Moment stehen .Das ist aber auch nicht bei jedem Wischvorgang , läuft manchmal 15 - 20 mal normal und dann ist auf einmal wieder dieses Ruckeln da .

Hat jemand eventuell mal Fotos , wie die Antriebsmechanik der Scheibenwischer aussieht und einen Tip wie man da am besten dran kommt .

Ein absolutes Highlight wäre wenn mir jemand einen Tip geben kann was das sein könnte .

Gruß an das Forum

Ralph

Ähnliche Themen
4 Antworten

@z1-900

eventuell müssen die Motoren, bzw. der eine nur mal neu justiert (angelernt) werden.

Dies wird per Software über den OBD Anschluss gemacht.

Mechanik ist ja so viel nicht vorhanden .... jeder Wischer hat seinen eigenen Motor.

Wenn es daran liegen sollte, dann muss ja der Motor getaucht werden. Dazu müssen natürlich die Wischerarme und die Kunststoffverkleidung demontiert werden.

Ich persönlich würde erstmal eine "Neujustierung" durchlaufen lassen und sehen ob der Fehler weg ist.

In einem den Fehlerspeicher natürlich auslesen ob eventuell sogar ein Fehler des Wischermotor hinterlegt ist.

Viel Erfolg

Themenstarteram 30. Oktober 2024 um 16:02

Hatte ich leider vergessen, im Fehlerspeicher ist kein Fehler hinterlegt.

Hallo Ralph,

Scheibenwischer – das kommt mir bekannt vor. Lese mal ab hier diesen Thread, vielleicht ist ja ein Ansatz dabei: https://www.motor-talk.de/.../...ben-hochkant-stehen-t6616092.html?...

Stichwort bzw. Frage: Wurden deine Wischerarme in letzter Zeit mal demontiert?

Gruß

Rainer

Moin moin, ich habe auch einen Kuga Bj.2015, und auch seid kurzem das Problem das der rechte Scheibenwischer ab und zu mal oben stehen bleibt, erst beim wiederholten wischen geht er wieder mit zurück.

Lese mal mit ,ob eine Lösung gefunden wird.

Gruß Ole

Deine Antwort