1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Scheibenwischer front

Scheibenwischer front

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 30. April 2021 um 13:57

Hallo

Habe vorne die Scheibenwischer gewechselt. Jetzt rubbeln die. Was ist das? Weil sie neu sind? Die vorigen rubbelten nicht. Waren halt verschlissen und schmierten.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Zitat:

@Hofkehrer1 schrieb am 30. April 2021 um 15:57:30 Uhr:

Hallo

Habe vorne die Scheibenwischer gewechselt. Jetzt rubbeln die. Was ist das? Weil sie neu sind? Die vorigen rubbelten nicht. Waren halt verschlissen und schmieren.

Sind das Mercedes Original Wischer 650/510 mm und wischen die auch über die obere Kamera oder sind das nur Wischer 650/475 mm? Ich finde nämlich keine Wischer in der Originalgröße.

Themenstarteram 30. April 2021 um 15:48

Das sind original 650/510 Wischer und wischen über Kamera. Aber rubbeln bei rückwärts Bewegung. Taten die alten nicht die auch original(werksauslieferung) waren

Putze deine Frontscheibe mal mit Glasreiniger oder mit Spülmittel, dann hört die Hüpferei vor deinen Augen auf. Desweiteren benutze einen guten Wischwasserzusatz. Dieser hält ebenfalls deine Scheibe geschmeidig für deine Wischer.

Besser mal die Frontscheibe mal mit einem "Xtrem" Scheibenreiniger putzen, der auch Wachs und Silikon Beläge entfernt!

So einen Reiniger brauche ich immer für Innen. wenn ich einen Neuen B abgeholt habe!

Da ist jedes mal auf der Scheibe ein komischer Belag, der mit einem normalem Scheibenreiniger nicht zu Entfernen ist.

Man sieht es z.B. im direkten Gegenlicht der Sonne, das da ein Belag mit Schlieren drauf ist, wie von einem Lappen.

Das hatte ich schon bei beiden B´s, die ich abgeholt habe.

Ohne Extrem Scheibenreiniger für Innen geht der nicht weg!

So einen Extrem Scheibenreiniger gibt es für auch für Außen, sogar bei Mercedes direkt.

Nennt sich "Scheibenreiniger, intensiv, A 000 986 40 71", Kosten ca. 8,50Euro.

Achtung! Nur für Außen und Nicht auf Lack, Kunststoff oder Gummi anwenden!

Zitat:

Sind das Mercedes Original Wischer 650/510 mm und wischen die auch über die obere Kamera oder sind das nur Wischer 650/475 mm? Ich finde nämlich keine Wischer in der Originalgröße.

Ich hab da auch mal gesucht.

Ich finde da auch keine passenden Wischer, nur die mit dem kürzeren abweichenden Länge.

Da wundert mich, denn weder Bosch, SWF oder Valeo bieten da etwas passendes an.

Das deutet darauf hin, dass die Wischer, nicht aus deren Produktion stammen.

Leider bin ich in Altersteilzeit und habe keinen Zugriff auf die Zeichnungen, wo ich evtl. rauslesen könnte, welcher Hersteller da dahinter steckt.

Aber im EPC Steht in der Fußnote "MB ORIGINAL TEIL PATENTIERT IN BE/CH/CN/CZ/DE/DK/ES/FR/GB/HU/IT/JP/PL/SE/TR/RU/US/ZA, ERTEILUNG OFFEN IN BR/IN. "

Dann wundert mich nicht, dass es keine andere passenden Wischer gibt.

Für meinen B wäre A 247 820 05 02 die Ersatzeilnummer für den Teilesatz.

Sind mit 53-über 57Euro heftig teuer.

Wischer W247

Moin,

ich habe die: BOSCH 3 397 014 206

Länge 1 [mm]: 650

Länge 2 [mm]: 475

.... seitdem kein Rubbeln mehr (wie mit original).

(ca. 20€)

Vielleicht beim nächsten Kauf.

Kein Rubbeln oder Hüpfen.

Kompatibel für deinen 247

Bosch Aerotwin

Frontscheibenwischer: A 206 S

Heckscheibenwischer: A 332 H 33 cm

im Netz verschiedene Anbieter

für Front um die 25 Eurotaler mit Versand.

für Front und Heck um die 30 mit Versand.

Deine Antwort