ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Scheibenwischer Gestänge defekt bei Tempo 100

Scheibenwischer Gestänge defekt bei Tempo 100

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 3. August 2024 um 19:08

Wir haben einfach kein Glück mit der B-Klasse. Heute 80 km vorm Urlaubsziel bei Tempo 100 im Regen wackeln plötzlich die Scheibenwischer. Der Beifahrer Wischer fliegt quer über die Bahn. Zum Glück ist nichts dabei passiert. Trotzdem war der Schreck groß. Und das Lenkgestänge klappert derbe gegen die Motorhauben Kante. Also schnell runter von der Bahn. Es hat sich wohl die Mutter selber gelöst. Das Auto war erst Ende Juni bei MB zur Inspektion. Jetzt werden die ersten beiden Urlaubstage von diesem Thema geprägt. Erst am Montag kann man ja zum nächsten Händler. Trotz Inspektion verweigert MB die Mobilio. Weil ich den Ölservice einige Zeit früher woanders habe machen lassen. Sie finden halt immer einen Grund was abzulehnen. Und ohne funktionierenden Scheibenwischer fährt man nicht so gerne. Mal schauen ob wenigstens hier die noch laufende MB 100 Garantie hilft. Oder ob es wieder ein Fehler war bei Aral zu tanken, statt bei Shell. Als eventueller Ablehngrund. Denn MB vertraue ich so gar nicht mehr. Das Gestänge sieht auch ziemlich angerostet aus. Was ist das nur für eine schlechte Qualität. Ein Auto was in zwei Tagen 5 Jahre jung wird. Und gerade mal 33000 km weg hat. Und recht frisch aus dem Service kommt. Sowas hatte ich noch bei keinem Auto, selbst wenn sie dreimal so alt waren. Wir sind froh wenn diese überteuerte Premium Firma nächstes Jahr Geschichte wird.

Ähnliche Themen
52 Antworten

Hallo

das ist ja mehr als ärgerlich.

Das ein Scheibenwischer abfällt,

sowas habe ich auch noch nicht gehört...

Hast du evtl. einen Schutzbrief bei deiner Versicherung?

Wenn ja, würde ich da mal anrufen.

Trotz allem wünsche ich dir/euch einen schönen Urlaub.

Themenstarteram 3. August 2024 um 19:34

Da sieht man den fehlenden Wischer, und das angerostete defekte Gestänge dazu.

1000046865

Mercedes,

das Beste oder nix!

@Cannes002

Zitat:

Da sieht man den fehlenden Wischer, und das angerostete defekte Gestänge dazu.

Wow, das Fehlerbild wurde bisher nur im W246 Forum gepostet.

Im welchen Bundesland wohnst du?

 

Gruß

wer_pa

 

 

 

Screenshot_20240803_232949_Motor-Talk.jpg
Themenstarteram 3. August 2024 um 22:22

NRW

@Cannes002

Zitat:

NRW

Wird in der Wohnregion Streusalz verwendet, oder wurden Winterfahrten im Bereich Bayern durchgeführt? Der Rost ist schon sehr auffällig.

 

Gruß

wer_pa

 

Themenstarteram 4. August 2024 um 6:30

Nein. Nicht wirklich. Dieses Problem hatte ich weder bei unseren drei Golf, noch beim Citroën C5. Der hatte eine deutlich bessere Qualität als der Benz. Diese Autos hatten mal Kleinigkeiten. Aber nie sowas.

@Cannes002

Zitat:

Nein. Nicht wirklich.

- Welches Baujahr hat der Wagen

- Überdachtes Parken oder stets im Freien?

 

Bzgl. Fehlerursache, da hat sich keine Mutter am Gestänge gelöst, sondern das Kugellager verabschiedet. Waren zuvor keine Quitschgeräusche beim Wischvorgang hörbar?

 

Wenn du eine MB aufsuchst, könntest du fragen, ob der Schaden ggf. mittels Kulanz behoben werden kann, oder hast du ggf. eine MB 100 Versicherung?

 

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 4. August 2024 um 9:48

Ich habe die MB100. Bis dato hat die aber noch nie was gebracht. Gequitscht hat nichts davor. Das Auto war auch erst zum Service. Aber anscheinend wird dort nur das Wischwasser kontrolliert.Nur wie kann eine Scheibenwischer Anlage verosten? Das wieder spricht sich doch. Da sollte doch eine Verzinkung oder ähnliches drauf sein. Das Auto kostet brutto bald 55000 Euro.

Zitat:

@Cannes002 schrieb am 3. August 2024 um 21:34:18 Uhr:

Da sieht man den fehlenden Wischer, und das angerostete defekte Gestänge dazu.

So wie das Gestänge auf dem Bild aussieht, wundert mich nix.

Da ist deutlich Rost zu sehen.

Auch scheint da ein Kugelgelenk des Gestänges wegen Trockenheit und Rost auseinandergeflogen zu sein.

Wurde da öfters mal der Hochdruckreiniger reingehalten?

Denn normal ist das nicht!

Da würde ich mich zwecks Kulanz mal an Maastricht wenden.

Aber keine Ahnung ob das Erfolg bringt.

Auf jeden Fall muss das Gestänge und die Wischerarme komplett erneuert werden.

MB100 wird das sicher als Verschleißteil einordnen...?

Drücke dir aber beide Daumen, das du den Schaden ersetzt bekommst.

Moin,

du hast ein Auto das rd.37000€ kostet und "Sonderzubehör" für 18000€.

Dein Scheibenwischer ist der gleiche wie beim günstigsten W247.

Was sagt das über die Qualität vom Rest aus?????

Nicht vergessen,nicht nur Benz spart wo es irgend geht.

Gruß aus HH

Themenstarteram 4. August 2024 um 10:30

Das sagt aus das die Qualität Shit ist sonst nichts.

So rostig und versifft wie die ganze Karre da im Bereich des Wasserkasten und im sichtbaren Teil des Motorraums ist, ist das mMn vermutlich ein Schaden der auf Umweltbedingungen zurückzuführen ist , da ist doch von oben her überall Rost und Dreck zu sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Scheibenwischer Gestänge defekt bei Tempo 100