ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Scheibenwischer ,,,kurz vor dem Wahnsinn........bin für jeden Rat dankbar.

Scheibenwischer ,,,kurz vor dem Wahnsinn........bin für jeden Rat dankbar.

Mercedes
Themenstarteram 24. Januar 2021 um 10:57

Hallo Leute

Ich habe seit Dezember den mopf und schon wieder gibts Probleme mit dem Scheibenwischer .

Ich habe den Wagen abgeholt,,, gleich neue Wischer von Mercedes im Kofferraum.

Ich kenne das ja schon, dass die Dinger so viel Wachs um der Scheibe haben,dass man erstmal das weg polieren muss,

Hierfür nutze ich die scheibenpolitur von Mercedes,

Vor 2 Tagen hat es mächtig geregnet und es fing an.beim anfahren der Wischer und beim Richtungswechsel machte es kllock.

Ok damit kann man ja noch leben....

Ich Dussel fing dann an um nem Rastplatz an mit dem Reinigungsmittel, das wohl sehr scharf ist rumzumachen. Danach bei nem Kunden mit isopropanol rumgemacht...weil ich’s ja besser wollte.

wahrscheinlich habe ich die Wischer zerstört mit dem isoprop?

Jetzt ist alles nur noch vieeeel schlimmer denn nun rubbeln die Dinger und quietschen wie die Hölle.

Meine These......

In die Waschanlage fahren

Danach nur die Mitte der Flaschen polieren nicht die Ränder.

Ich meine das hat noch der Waschanlage irgendwie nen Film drauf an den Rändern dass nur Klock macht aBER DAS QUIETSCHEN UNTERBINDET....

Übrigens habe ich neue Bosch drauf gemacht die sind j noch viel lauter und wischen nicht so gut ...

 

Männer rettet mich das bringt mich in den Wahnsinn....

Die Scheibe ist absolut sauber,,,, ,

Zu sauber?

Nochmal neue Wischer ?

Ähnliche Themen
45 Antworten

Meine Orginal Mercedes Wischer habe ich vorgstern gewechselt und die Bosch aerotwin montiert. Der Grund war ein Rubbeln welches tierisch nervte.

Jetzt ist es fast perfekt, man hört noch ein leises Quietschen, aber nur manchmal.

Ich werde jetzt noch mit einer Scheibenpolitur drüber gehn, das glättet die Scheibe.

Wenn du das schon probiert hast und neue Wischer, dann könnte es höchstens noch dein Scheibenwischwasser sein.

Verstehe ich das richtig: Das Problem ist zeitgleich bei beiden Fahrzeugen aufgetreten? :confused:

https://www.motor-talk.de/.../...rz-vor-dem-wahnsinn-t7026253.html?u

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 11:29

Nee hatte leider erst das falsche Forum,,,,,sche ja mein Haupt.

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 11:31

Zitat:

@Franks 316i coupe schrieb am 24. Januar 2021 um 12:17:48 Uhr:

Meine Orginal Mercedes Wischer habe ich vorgstern gewechselt und die Bosch aerotwin montiert. Der Grund war ein Rubbeln welches tierisch nervte.

Jetzt ist es fast perfekt, man hört noch ein leises Quietschen, aber nur manchmal.

Ich werde jetzt noch mit einer Scheibenpolitur drüber gehn, das glättet die Scheibe.

Wenn du das schon probiert hast und neue Wischer, dann könnte es höchstens noch dein Scheibenwischwasser sein.

Ich finde die Bosch Lauter als die originalen....

Achte drauf die Politur darf nicht n die Wischer kommen.....

Sonst hat Du den gleichen Mist wie ich....

Ich benutze nur noch Valeo Wischer!

Hallo

Ich habe jetzt fast 2 Jahre meinen W 205 Mopf, ich kann mich über die Scheibenwischer nicht beklagen. Das Auto ist aus 11/18 und ich habe ihn 4,5 Monate später bekommen. Ich gehe davon aus das es noch die ersten Wischer sind.

vielleicht hast du wachs, silikon, oder ähnliches auf der scheibe.

da helfen auch neue wischer nicht, wenn die scheibe nicht sauber ist.

:)

Meine, noch, originalen Wischer rubbeln teilweise und machen aber dauerhaft Geräusche, meine Mitfahrer haben schon gefragt, ob was defekt ist.

Die Werkstatt sagt natürlich alles normal.

Werde die jetzt auch irgendwann mal tauschen, wobei ich noch bei keinem Auto nach nur einem Jahr und 9tkm damit Probleme hatte, aber wenn‘s nur das ist geht‘s ja noch.

Scheibenwischer in Servieposition

dann gleich alle Scheiben mit Silikonentferner vorsichtig reinigen, nicht an den Kunstoff an den Rand kommen.

Scheiben mit viel Priel (Spülmittel) reinigen, 1 Liter Wasser zu ca. 100 ml.

Mit heißem Hochdruckreiniger reinigen

Jetzt noch die Scheiben mit Rainex behandeln

und nun neue Scheibenwischer montieren.

 

Danach hast Du Ruhe sogar nach Waschstraße mit Wachs bzw. Glanzmitteln.

 

Ohne Rainex bleiben nach jedem Waschen aber Kalkflecken auf den Scheiben.

Zitat:

@hoeli schrieb am 24. Januar 2021 um 12:34:11 Uhr:

Ich benutze nur noch Valeo Wischer!

Voll deiner Meinung, meine Kiste hat drei Wischerwechsel hinter sich (innerhalb 30k KM). Die Valeos sind die, die am wenigstens quietschen oder stottern. Vermute auch das Valeo die Dinger für MB produziert, Design und Form sind relativ ähnlich.

Zitat:

@hotfire schrieb am 24. Januar 2021 um 13:01:55 Uhr:

Jetzt noch die Scheiben mit Rainex behandeln

Oder Soft99 Glaco Roll On Large, finde ich persöhnlich etwas besser als Rain-X.

Vielleicht ist auch weniger besser, ich behandele garnix... Wischer wischen.

Hallo Leute,

laßt das Polieren, es liegt definitiv an der Qualität der Wischer. Ich habe diese Odyssee 6 Monate lang hinter mir.

O Ton Mercedes Niederlassung: "Mercedes hat div. Lieferanten, da kommt es zu Streuungen" Ich hatte alles ausprobiert innerhalb der 6 Monate. 2x original gekauft bei Mercedes, einmal Bosch Zubehör, Scheibenreiniger Mercedes und und und. Das Fahrzeug war bei Nässe nicht fahrbar und man dreht langsam durch.

Bis ein Kollege aus dem Forum SWF empfohlen hat. Mein S205 ist aus 11/17 und die SWF haben die Nr. 119472.

Ich bestelle bei www.pkwteile.de. Kosten auch nur die Hälfte und es ist Ruhe.

Ihr müßt halt schauen, ob der Mopf die gleichen Wischer 119472 bekommt, 2x 550mm lang.

Übrigens, Mercedes hat mir die gebrauchten Wischer gutgeschrieben, waren ja gut 130€.

Gruß Frank

Wenn du die Wischer ebenfalls mit Isopropanol gereinigt hast, ist die Graphitschicht auf den Gummis nun weg, dann muss es quietschen. Die Wischergummis immer nur ganz sanft mit einem feuchten Schwamm ohne Reinigungsmittel abstreifen, dann bleibt der Wischer länger ruhig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Scheibenwischer ,,,kurz vor dem Wahnsinn........bin für jeden Rat dankbar.