Scheibenwischer laut
Tag zusammen,
Ich hab im Juli meine Scheibenwischer getauscht. Habe dafür Bosch Aerotwin genommen da ich bei meinen vorherigen Fahrzeugen immer zufrieden damit war. Bisher war alles super mit den Wischern, bis ich gestern bei Schneefall gefahren bin. Die Scheibenwischer waren extrem laut, sodass sogar mein Beifahrer geweckt wurde und haben nur über die Scheibe gerubbelt. Die Wischleistung war entsprechend auch schlecht. Kann es sein das die Wischer jetzt schon verschlissen sind? Oder evtl. ne schlechte Charge erwischt?
Kann’s sein das die Kombination aus Aeorotwin und A4 einfach nicht so gut zusammen passt und ich mit Original Audi besser dran wäre?
Ähnliche Themen
4 Antworten
Vermutlich alte und lange lagernde Wischerblätter erwischt.
Dazu die niedrigen Temperaturen und voilà.
Hatte deshalb relativ oft Beschwerden, da das Autohaus relativ alte Wischer von einer Geschäftsauflösung verkaufte.
Windschutzscheibe und Wischerblätter gut reinigen schafft kurzfristig Abhilfe.
Ich habe vor kurzem neue Blätter angebaut.
Aber zuvor habe ich mit einem Polierpad und finish/glanz Politur (nicht die scharfe für riefe Kratzerentfernung) von Hand die Scheibe poliert. Das kann ich jedem wärmstens empfehlen. Da kann man auch nichts falsch machen. Mit sanftem Druck gleichmäßige Kreise horizontal und vertikal über die Scheibe ziehen. Zum schluss nass sauber wischen. Das löst viele Probleme mit Scheibenwischern.
Kann auch an der Beschichtung der Scheibe liegen u.a. bei Autowäsche mit Versiegelung . Aerotwin sind auch die Audi Original Wischer
Durch den Schnee frieren die Wischer zu und man bekommt wortwörtlich Eisklumpen am Wischer.
Da hilft es nur ab und an während der Fahrt anzuhalten, und die Wischer abwischen. Empfiehlt sich sowieso, denn dann kann man auch direkt die Scheinwerfer (LED) wieder vom Schnee Befreien.