ForumFabia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 3
  7. Scheibenwischer Probleme

Scheibenwischer Probleme

Skoda Fabia 3 (NJ)
Themenstarteram 22. Juli 2024 um 9:41

Also Alter, ich hab da mal ne Frage als Neuling.

Ich hab nen Skoda Fabia 3, Baujahr 2015, Diesel mit 155.000 km.

Vor 6 Monaten ging der Scheibenwischer nicht mehr. Ich bin zu meiner Werkstatt und die meinten, es sei das Steuergerät und das kann nur Skoda. Also bin ich zu Skoda und die haben mir das Steuergerät für 800 Euro getauscht. Jetzt nach 6 Monaten ging der Scheibenwischer wieder nicht. Also wieder zu Skoda und plötzlich ging der Scheibenwischer wieder. Nach 4 Wochen das gleiche Spiel. Ich hab den Wagen dagelassen und einen Anruf bekommen, dass der Scheibenwischer wieder geht. Beim Rausfahren des Wagens ging beim Mechaniker wieder der Scheibenwischer nicht. Also blieb der Wagen da und sie haben den Fehler ausgelesen. Angeblich ist der Wischermotor oder ein Kontakt defekt. Ich soll 450 Euro zahlen. Ich hab den Wagen mitgenommen und zu meiner Werkstatt gebracht. Die meinten, das kostet bei denen nur 280 Euro. Aber der Fehler war weg und der Wischer ging wieder.

Was soll ich jetzt machen? Kennt jemand so was?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Wischer vorn oder Hinten?

Falls hinten liegt vermutlich ein Kabelschaden an der Heckklappe vor da der Kabelstrang zu empfindlich ausgelegt ist und gern mal Kabelbrüche die Folge sind weil er bei jedem öffnen und schließen geknickt wird.

Da der Fehler sporadisch auftritt ist ohnehin von einem Wackelkotakt bzw. Korrosion an einer Steckverbindung oder Kabelbruch auszugehen. Der Steuergerätetausch war wohl sinnfrei.

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 5:59

Vorne leider

Deine Antwort
Ähnliche Themen