ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. scheibenwischer ruckeln.

scheibenwischer ruckeln.

Seat Ateca KH
Themenstarteram 28. Mai 2024 um 12:15

Die Scheibenwischer ruckeln, obwohl die Windschutzscheibe absolut sauber ist.

10 Antworten

Auch frei von Wachs aus der Waschanlage?

Hast du vielleicht eine Versiegelung auf der Scheibe? Damit hatte ich auch Probleme.

Noch die ersten Wischer? Die sind Schrott. Austauschen. :)

Erstausrüster-Qualität bzw.Original Seat-Wischerblätter taugen nichts. Habe auf Bosch Twin-Wischer gewechselt und schon 2 Jahre drauf. Immer noch top ;)

Meine Wischer habe auch bei Regen gequietscht. Ich habe es mit Graphit probiert, brachte auch nicht viel. Habe mir dann im Internet 3 Gummilippen (80 cm) für 15€ gekauft, zurecht geschnitten und ausgewechselt, läuft bis jetzt prima, quietscht nix mehr

Themenstarteram 29. Mai 2024 um 18:42

Vielen Dank für alle 5 Beiträge!

Zur Sache: Ich habe weder Wachs noch eine Versiegelung auf den Scheiben. Allerdings handelt es sich in der Tat um

Original-Seat-Scheibenwischer, also, wie bemerkt, um Erstausrüster-Qualität, die offensichtlich nicht die beste ist.

Bevor ich die ohne Zweifel sehr guten, aber auch sehr teuren Bosch-Wischer kaufe, werde ich den zuletzt genannten

Vorschlag, nämlich den Austausch der Gummis, ausprobieren.

Beste Grüße, hegl

Zitat:

@hegl schrieb am 29. Mai 2024 um 20:42:10 Uhr:

Vielen Dank für alle 5 Beiträge!

Zur Sache: Ich habe weder Wachs noch eine Versiegelung auf den Scheiben. Allerdings handelt es sich in der Tat um

Original-Seat-Scheibenwischer, also, wie bemerkt, um Erstausrüster-Qualität, die offensichtlich nicht die beste ist.

Bevor ich die ohne Zweifel sehr guten, aber auch sehr teuren Bosch-Wischer kaufe, werde ich den zuletzt genannten

Vorschlag, nämlich den Austausch der Gummis, ausprobieren.

Beste Grüße, hegl

Früher oder später würde ich die tauschen. Die Wischer bei meinem Arona, jetzt zwei Wochen bei mir, haben beim ersten mäßigen Regen auch geruckelt. Jetzt hat es ein paar richtig ordentlich geschüttet und das Ruckeln ist vorbei.

Zitat:

@hegl schrieb am 29. Mai 2024 um 20:42:10 Uhr:

Vielen Dank für alle 5 Beiträge!

Zur Sache: Ich habe weder Wachs noch eine Versiegelung auf den Scheiben. Allerdings handelt es sich in der Tat um

Original-Seat-Scheibenwischer, also, wie bemerkt, um Erstausrüster-Qualität, die offensichtlich nicht die beste ist.

Bevor ich die ohne Zweifel sehr guten, aber auch sehr teuren Bosch-Wischer kaufe, werde ich den zuletzt genannten

Vorschlag, nämlich den Austausch der Gummis, ausprobieren.

Beste Grüße, hegl

Bosch Aerotwin gibt es bereits im Set um die 20,- Euro im Onlineshop. Da würde ich keine Gummis tauschen. Ist auch ziemlicher Fummelkram..

Nur kurz zur Anmerkung: Beim Heckwischer gab es letztens still und heimlich eine Aufnahme-Änderung, von der niemand (auch nicht Bosch) etwas mitbekommen hat. Wenn ihr einen Ateca aus 2024 besitzt, passen derzeit nur die Seat-Wischerblätter. Gibt auch einen Thread im Ateca-Forum dazu.

Ein paar hochwertige Wischer kosten im Netz um ca 20 Euro.

Wenn die Scheibe sauber ist, kann es helfen, auch die Wischer mal gründlich zu reinigen.

Schwamm, Wasser, Autoshampoo und nachher gründlich abspülen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. scheibenwischer ruckeln.