Scheibenwischer Superb NZ Combi
Moin Moin, mir ist aufgefallen, dass es keine Bosch Scheibenwischer für den aktuellen Combi gibt. Ich finde auch keine anderen Scheibenwischer online. Habt ihr eine Idee wo ich welche finden könnte?
Ähnliche Themen
9 Antworten
Nur ein Versuch/Tip ... nach neuen Passat suchen
Moin, mal ein kleines Feedback. Es ist nichts zu finden. Ein Satz neue kostet bei Skoda ca. 64 Euro.
Suchst du Bosch AeroTwin?
Es gibt einen Satz für die vorderen Scheiben Typ A 863 S der passt fast.
Es ist lediglich der Fahrerwischer 25 mm kürzer. Entspricht 1,25 cm oben und unten. Mich stört der Hauch oben und unten kürzer nicht (Polizei und TÜV ebenfalls nicht). Kostet bei Amazon ca. 20 €. Für ein Stück von 2,5 cm mehr bezahle ich bei Skoda oder VW nicht 40 € mehr.
Bei unserem T-Roc Cabrio ist es genauso, Fahrerseite geringfügig kürzer. Hier ist es der Typ A 102 S.
Liebe Grüsse
Kimon
Moin und danke für den Tipp! Auto steht so oder so gerade in der Werkstatt, daher brauche ich auch keine neuen Scheibenwischer :-)
Krass... wie lange sind die Autos jetzt auf der Straße? Gefühlt wurden die ersten doch gerade erst ausgeliefert und ihr braucht schon neue Wischer?
Das nicht. Ich habe aber immer gerne für Fälle, wo sie gebraucht werden, immer welche liegen.
Bevor ich beim Autohersteller dafür das 3fache bezahle. So nicht.
Kimon
Verstehe. Eure Suche ist im Moment
also rein präventiv. Bei meinen Privatautoa habe ich das auch meist so gemacht, aber einfach ausm Baumarkt (ist schon ein paar Jahre her). Da hat es auch oft lange gedauert, bis die was für neue Modelle hatten. Bestimmte Heckwischer (Golf, Polo, Passat,... weiss nicht mehr) gab es sogar quasi nie. Da blieb nur Wischer belassen und Gummi neu einziehen.
Es gibt ja fast passende Wischer. Wenn oben 1 ein Viertel Zentimeter und unten eineinviertel Zentimeter auf der Fahrerseite fehlen stört mich das gar nicht und alle anderen hat es auch nicht zu stören. Wenn man dadurch über 40 € pro Wechsel sparen kann. Beim Firmenauto wäre mir das auch egal. Da muss ich es ja auch nicht bezahlen. Bei unserem t-roc Cabrio ist es genauso.
MfG
Kimon
Übrigens. Die Bestellnr. für den Superb 4 und den Passat 9 lautet: 3J1 998 002