ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Scheibenwischer

Scheibenwischer

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 12:22

Hallo,

ich fahre einen A4 Avant BJ 98. Ich habe vor die Wischer gegen die neuen Aero wischer zu tauschen die in den neuen Fahrzeuhen verbaut sind. Nicht weil sie so viel besser sind sondern weil sie mir so gut gefallen. Nun habe ich auch bei ebay die passenden Sätze gefunden.Aber der einzige den ich gefunden habe hat die gleichen arme wie sie im Golf V und im Golf IV verbaut sind. Welche mir aber eher gefallen sind die Wischerarme vom aktuellen A4, das sind die wo die Arme solche rechteckigen Aussparungen haben. Weiß jemand wie das mit dem Gewinde ist und dem Radius?

MfG

Marijan Paun

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 22. Oktober 2006 um 12:52

Ich weiß nur, dass beim B5 zuminest die AeroTwin vom Passat 3B passen.

Hallo,

meinst du diese Optik :

[URL=http://imageshack.us]http://img96.imageshack.us/img96/6004/aerorf0.png[/URL]

am 22. Oktober 2006 um 12:55

Das sind doch die vom Passat, oder?

Genau.

3B1 955 409 C Passat Wischerarm, Fahrerseite

3B1 955 410 C Passat Wischerarm, Beifahrer

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 13:20

Genau das ist es ja, die auf dem Bild meine ich nicht, die sind zwar auch schön aber ich meine andere, füge ein bild aus ebay hinzu!

Ja, das sind die vom 8E. Die passen aber nicht an den 8D.

Wieso nimmst du nicht einfach die Bosch Aerotwin Nachrüstwischer - da brauchst du keine neuen Wischerarme.

jo pimpi hat recht geh zu Auto Teile Unnütz und hol dir das nachrüsstset für 37 euro da kommst du besser weg als wenn du das bei audi/vw mit wischerarm bestellst. einbau is kinderleicht aussehen ist wie orginal und wischleistung ist TOP

mfg

Zitat:

jo pimpi hat recht geh zu Auto Teile Unnütz und hol dir das nachrüsstset für 37 euro da kommst du besser weg als wenn du das bei audi/vw mit wischerarm bestellst. einbau is kinderleicht aussehen ist wie orginal und wischleistung ist TOP

Kann ich nur bestätigen, hab mir die auch vor 4 Wochen geholt, einfach zu montieren (Sache von allerhöchstens 5 Minuten) und Wischleistung ist wirklich sehr gut. Vor allem musst nix an Wischerarm verändern, einfach draufstecken und gut . Ich hab die aber auch vor kurzem bei Kaufland gesehen, muss also nicht unbedingt ATU sein.

Ich hätte die auch nicht gekauft wenn die sehr viel teurer gewesen wären als normale, aber das sind nur ein paar Euro mehr die für die wirklich sehr gute Wischleistung investieren kannst (optisch find ich die nicht so den Bringer........ aber Geschmackssache)

MFG

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 8:17

Den Satz zum aufstecken habe ich ja schon seit über einem Jahr drauf. Ich bin und war ja auch sehr zufrieden damit. Aber die optik finde ich nicht perfekt. Dasmuss man nicht verstehen ich bin da halt sehr kleinlich.Ich finde die Aeros klasse, und deshalb hätte ich gerne die originalen Arme.

Danke für eure schnellen ANtworten.

Du kannst nicht einfach die Aero Twins bei dir drauf machen die sind für dein Fahrzeug nicht zugelassen

am 24. Oktober 2006 um 16:46

äh was echt? Hab ich auch gemacht. Kann ja keiner ahnen, dass man in diesem verdammten Land jetzt auch noch fürn Scheibenwischerkauf ein Diplom braucht.

Zitat:

Original geschrieben von AKOM

Kann ja keiner ahnen, dass man in diesem verdammten Land jetzt auch noch fürn Scheibenwischerkauf ein Diplom braucht.

LOL :D :D :D :D :D

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 9:56

Also dass die Wischer nicht erlaubt sind, bzw die Arme, wusst3 ich nicht, ich habe bei Ebay einen Satz gefunden gefunden, und da steht nichts davon, dass die nicht zugelassen sind, ist das denn auch ganz sicher?

Den freunlichen vom TÜV fragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen