Scheibenwischer
Hallo zusammen,
ich habe folgendes „Problem“. Mein Auto war nach einem Unfall und einer damit verbundenen defekten Windschutzscheibe in der Werkstatt (leider keine Mercedes Werkstatt). Jetzt ist mir heute aufgefallen dass einer der Scheibenwischer meiner Meinung nach nicht richtig montiert wurde. Er steht deutlich in die Scheibe rein. Meiner Meinung nach müsste er eigentlich deutlich flacher liegen. Sehr ihr das auch so oder bilde ich mir das ein?! Es geht um den linken Wischer mit dem „Knick drin“. Auf dem Bild habe ich ihn schon etwas runtergedrückt. Nach Nutzung hängt er auf Höhe der Umweltplakette.
Ähnliche Themen
7 Antworten
Das sieht doch ganz normal aus.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, fahr doch einfach mit Maßband
zum Mercedeshändler, und mach dort einen direkten Vergleich.
Dann kannst du beruhigt sein.
Das ist nicht normal. Meine liegen beide im unteren schwarzen Rand der Scheibe ! Siehe Bild! So sah er bei Auslieferung aus !
Bei meinem ist das so, daß, wenn ich vor dem Auto stehe und auf die Windschutzscheibe schaue, ich die Wischer gar nicht sehe.
Zitat:
@Oelkaenchen schrieb am 19. Mai 2022 um 11:01:47 Uhr:
Das ist nicht normal. Meine liegen beide im unteren schwarzen Rand der Scheibe ! Siehe Bild! So sah er bei Auslieferung aus !
Nicht böse sein, aber das Bild ist doch nicht wirklich geeignet.
Außer Spieglungen sieht man da nicht viel.
Und es kommt ja auch auf den Winkel des Fotos an
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 19. Mai 2022 um 13:52:06 Uhr:
Zitat:
@Oelkaenchen schrieb am 19. Mai 2022 um 11:01:47 Uhr:
Nicht böse sein, aber das Bild ist doch nicht wirklich geeignet.
Außer Spieglungen sieht man da nicht viel.
Und es kommt ja auch auf den Winkel des Fotos an
Bei meinem Auto sieht das so aus wie im Bild von cb1404
Sie können die korrekte Position der Scheibenwischer anhand dieser kleinen Linien im Stand überprüfen. Es gibt 2 horizontale und 1 vertikale Linie. Wischer sollten in einem Bereich von 1 cm dieser Linien bleiben. Höchstwahrscheinlich trifft Ihr linker Scheibenwischer senkrecht auf die A-Säule. Lange Rede kurzer Sinn Scheibenwischer an Ihrem Auto sollten richtig ausgerichtet sein.
Auf einem belebten Supermarktparkplatz ein baugleiches Modell suchen und vergleichen.