1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Scheibenwischer überträgt sich auf's Bremspedal

Scheibenwischer überträgt sich auf's Bremspedal

BMW X1 U11
Themenstarteram 12. März 2024 um 13:50

BMW X1 Sdrive 18d X-line Bj.23

Hallo, ist das bei euch auch so, dass sich die Vibrationen der Scheibenwischer auf das Bremspedal übertragen, wenn man auf der Bremse steht? (Ähnlich wie ein zucken, pulsieren des Bremspedals)

Sowas habe ich noch nicht erlebt :-(

20 Antworten
Themenstarteram 12. März 2024 um 16:45

ok, und habt ihr nun dieses Problem auch im neuen X1 oder bin ich der Einzigste ?

Hatte ich bei meinem auch, es war der Regenablauf im Motorraum über dem Scheibenwischergestänge nicht vernünftig eingebaut.

Grüße Wolfgang

Ich bemerke nichts.

Die Kombi Scheibenwischer - Bremspedal hatte ich aber noch nicht, wegen Driving Assistent Plus und Auto Hold brauche ich kein Bremspedal. Und wenns fast schief geht ist die Notbremse da. Hatte ich auch schonmal

Ps. X1 steht in der Garage und auf der Arbeit meiner Frau ins Parkhaus vom Arbeitgeber: kein Regen auf die Scheiben beim Start

Das ist die neue Zwangskopplung.

Themenstarteram 12. März 2024 um 21:17

Zitat:

@H32 schrieb am 12. März 2024 um 18:34:12 Uhr:

Hatte ich bei meinem auch, es war der Regenablauf im Motorraum über dem Scheibenwischergestänge nicht vernünftig eingebaut.

Grüße Wolfgang

Vom Werk aus nicht verünftig eingebaut? Kommt man da selbst dran?

Ob das ab Werk war kann ich Dir nicht sagen, da der Firmenwagen von mehreren Leuten gefahren wird. Mit ist es aufgefallen und ich habe es beim Reifenwechsel dem Mechaniker gesagt. Der hat das Kunststoffteil ausgebaut neu positioniert und seitdem läuft der Wischer geschmeidig. Zeitaufwand waren keine 15 Minuten.

Themenstarteram 13. März 2024 um 7:47

und das hat sich vorher auf das Bremspedal übertragen?

Man hat es am Bremspedal und sogar am Lenkrad gespürt.

Themenstarteram 13. März 2024 um 10:52

Hey, war gerade in der Werkstatt, du hattes recht. Der Wasserablauf war seit der Rückrufaktion wegen Bremssystem nicht mehr richtig befestigt, der scharbte am Gestänge. Nun haben sie ihn richtig reingesteckt und das Geräusch sowie die Vibration am Bremspedal war weg.

1000 Dank für deine Hilfe! :-)

Gern geschehn, dafür gibts das Forum.

Grüße

Zitat:

@fanatic79 schrieb am 13. März 2024 um 11:52:41 Uhr:

Hey, war gerade in der Werkstatt, du hattes recht. Der Wasserablauf war seit der Rückrufaktion wegen Bremssystem nicht mehr richtig befestigt, der scharbte am Gestänge. Nun haben sie ihn richtig reingesteckt und das Geräusch sowie die Vibration am Bremspedal war weg.

Was genau war das für ein Wasserablauf bzw. Kunststoff-Teil?

Zitat:

So bindet man heutzutage die Kundschaft an seine Werkstatt.

Unglaublich, was inzwischen auch in Fachbetrieben für ein Unfug betrieben wird.

Wenn ich das hier alles lese, dann wird es immer wahrscheinlicher, dass wir unsere Alteisen alle behalten werden.

Zitat:

Sorry für die nicht zielführenden Link. Bin von einem vibrierenden bzw pulsierenden ( wie v.d. im Eingangspost beschrieben ) Bremspedal ausgegangen.

Deine Antwort