ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Scheibenwischer vorn

Scheibenwischer vorn

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 13. Februar 2012 um 11:49

Für unseren B200CDI mit EZ 2007 ruft mein Freundlicher für die vorderen Scheibenwischer (in wie er sagt der Standard-Ausstattung) brutto 48,20 EUR auf. In der Bucht sind Bosch Aerotwin A967S für brutto 27,00 EUR erhätlich. Ich bin ja grundsätzlich nicht geizig, aber der von MB genannte Preis ist fast 80% höher.

Weiss jemand, ob die genannten Bosch Wischer problemlos passen? Danke für Feedback.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Februar 2012 um 9:43

" ... für unseren B200CDI mit EZ 2007 ruft mein Freundlicher für die vorderen Scheibenwischer brutto 48,20 EUR auf. In der Bucht sind Bosch Aerotwin A967S für brutto 27,00 EUR erhältlich ...".

 

Bestellt, geliefert, montiert, gewischt, gefreut ... über die Einsparung von fast 80% Preisaufschlag :p

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 13. Februar 2012 um 11:58

Hi,

JA, tun sie, habe selbst die Bosch Aerotwin 967 S im Einsatz.

 

Habe meine auch über die Bucht gekauft. Ist schon nicht unerheblich dieser Preisunterschied zu MB. Bekommt man in der Bucht fast 2 Paar für.

Soll MB mal auf seinen Apotheker-Preisen sitzen bleiben.

 

Kannste bedenkenlos bestellen.

 

So long ...

 

Hei,

guck vorher noch mal bei Amazon! Da findest Du meist noch bessere Angebot. Man beachte die Versandkosten!

Zitat:

Original geschrieben von Frank-B180

Hei,

guck vorher noch mal bei Amazon! Da findest Du meist noch bessere Angebot. Man beachte die Versandkosten!

Oder ihr guckt mal beim MBGTC,da gibt es das Wischerblatt für die Fahrerseite im Moment für 5€,incl Versand.

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 20:05

Wischerblätter gebraucht kaufen? So weit geht meine Sparsamkeit nun doch nicht.

Hab in der Bucht für 27 EUR inklusive Versand bestellt. Amazonas konnte das nicht unterbieten.

Danke allerseits.

Zitat:

Original geschrieben von HHH1961

Wischerblätter gebraucht kaufen? So weit geht meine Sparsamkeit nun doch nicht.

Hab in der Bucht für 27 EUR inklusive Versand bestellt. Amazonas konnte das nicht unterbieten.

Danke allerseits.

Hier hat niemand was von gebraucht gesagt!

am 14. Februar 2012 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von Quadandbenz

Zitat:

Original geschrieben von HHH1961

Wischerblätter gebraucht kaufen? So weit geht meine Sparsamkeit nun doch nicht.

Hab in der Bucht für 27 EUR inklusive Versand bestellt. Amazonas konnte das nicht unterbieten.

Danke allerseits.

Hier hat niemand was von gebraucht gesagt!

Hallo,

bei dem Ausdruck Mercedes-Benz-GEBRAUCHT-TEILE-Center würde ich aber schon im ersten Ansatz auch diesen Gedanken haben.

Scheint also lediglich ein Mißverständnis zu sein auf Seiten des TE.

 

Andere Frage die sich aufmacht:

Wären die Wischer aus dem mbgtc auch Wischer dieser Güte ???

 

Aber bei einem Preis von 27 incl Versand in der Bucht überlegt man nicht 3 Tage.

Denn die eigentliche Frage war das Preis/Passverhältnis.

 

Zumal die Dinger schön Flachbalkenwischer sind und keinerlei Rubbelgeräusche erzeugen.

 

Habe sie seit 2 Jahren im Einsatz, BOMBIG sag ich nur.

Können also SEHR EMPFOHLEN werden.

 

So long ...

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 9:43

" ... für unseren B200CDI mit EZ 2007 ruft mein Freundlicher für die vorderen Scheibenwischer brutto 48,20 EUR auf. In der Bucht sind Bosch Aerotwin A967S für brutto 27,00 EUR erhältlich ...".

 

Bestellt, geliefert, montiert, gewischt, gefreut ... über die Einsparung von fast 80% Preisaufschlag :p

am 18. Februar 2012 um 16:35

2 Flachbalkenwischer, bei einem großen Discounter in Deutschland, ab nächste Woche ca. 14,-€.

Bisher noch keine Ahnung, ob es auch auf den W245 passt.

 

am 20. Februar 2012 um 8:40

Beim Discounter, der mit L anfängt und auf idl endet gibt es die.

Sind aber zu kurz.

am 21. Februar 2012 um 11:33

Hallo,

ja die Wischer passen, habe sie selbst letzte Woche drauf gemacht, einwandfrei ohne Probleme.

Der Beifahrerwischer ist allerdings laut Angabe auf die Gesamtlänge um 5 mm kürzer, also oben und unten 2,5 mm - fällt nicht auf

Gruß heiman10

Hm, die vom Discounter haben folgende Maße:

Fahrer: 600 mm

Beifahrer: 475 mm

Bosch Aerotwin A 967 S:

Fahrer: 650 mm

Beifahrer: 575 mm

Da fehlen also nicht nur auf der Beifahrerseite ein paar "Millimeter".

Ich persönlich würde das so nicht haben wollen.

am 21. Februar 2012 um 15:23

Nochmal Hallo,

die Originalwischer haben vorne rechts 580 mm, vorne links 650 mm

Die Aerotwin von Bosch haben links 570 mm, rechts 650 mm.

Vom Disconter habe ich die Wischer nicht, sondern über einen Internethändler, oder über ebay Verkäufer

kosten auch nur 27 Euronen

Besten Gruß

heiman10

Themenstarteram 21. Februar 2012 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von heiman10

"... die Originalwischer haben vorne rechts 580 mm, vorne links 650 mm

Die Aerotwin von Bosch haben links 570 mm, rechts 650 mm.

Vom Disconter habe ich die Wischer nicht, sondern über einen Internethändler, oder über ebay Verkäufer

kosten auch nur 27 Euronen ..."

Ich habe meine Bosch Aerotwin über die Bucht von einem Autoteilehändler namens AT(nee, nicht U sondern P) gekauft, für 27 EUR inklusive Versand. Ich habe den langen Wischer links entfernt und den langen Wischer aus dem Paket draufgemacht, ebenso kurz rechts gegen kurz getauscht. Ich habe die jeweilige Länge nicht nachgemessen, mir ist subjektiv aber nix aufgefallen. Mein Auto hat auch nix gemerkt. Sondern wischt einfach. Und weg.

am 21. Februar 2012 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von heiman10

Nochmal Hallo,

die Originalwischer haben vorne rechts 580 mm, vorne links 650 mm

Die Aerotwin von Bosch haben links 570 mm, rechts 650 mm.

Vom Disconter habe ich die Wischer nicht, sondern über einen Internethändler, oder über ebay Verkäufer

kosten auch nur 27 Euronen

Besten Gruß

heiman10

@heimann10

Dann hätte ich an Deiner Stelle auch gleich bemerkt in der ersten Antwort, das Du sie über Bucht o.ä. bezogen hast.

 

Des weiteren sei hier anzumerken, das die Bosch Aerotwin 967 S

 

ganz genau links 650m / rechts 575mm Gummilänge haben.

Habe noch einen Satz für die Sicherheit im Keller liegen und sogleich nachgemessen.

 

"lanius" hatte hier mit seinen Längenangaben also völlig RECHT !!!

Steht nicht nur auf der Packung, sondern ist auch wirklich DRIN !!!

 

Bei der Discounterware fehlen also beträchtliche Zentimeter  ...

... und genau um diese CM sehe ich den Fußgänger/Radfahrer/Autofahrer/Reh etc SPÄTER.

 

Also weg vom "Geiz ist Geil" und vernünftiges Zeugs montiert, ODER sieht das irgendjemand anders ???

 

Und bei 27 Euro in der Bucht zu 48,20 bei "Mörci Bänz", da kann man doch wahrlich nicht meckern und hat sich noch nicht einmal QUALITATIV verschlechert.

 

Und nu laßt gut sein ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen