- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Scheibenwischer vorne und hinten spinnen
Scheibenwischer vorne und hinten spinnen
Hallo! Ich habe da ein kleines Problem was ich tatsächlich noch nie hatte. Unzwar handelt es sich um die Scheibenwischer Anlage vorne und hinten. Wenn ich jetzt die Scheibenwischer vorne anmache bzw die Reinigungsanlage anmache funktioniert alles wie es soll. Sobald ich jetzt aber zb hinten den Scheibenwischer anmache spritzt vorne die Düse durchgängig aber der Scheibenwischer hinten bleibt stehen. Sobald ich den dann nach hintendrücke das die Düse hinten Spritz. Dann passiert garnichts mehr. Hatte sowas von euch schonmal jemand? Währe für Hilfe sehr dankbar.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Hört sich nach einen defekten Schalter an.
Ok. Dann muss ich wohl mal einen neuen ausprobieren.
So hab jetzt einen anderen direkt mit Fis Schalter eingebaut alles codiert. Fehler bleibt bestehen. Trotz des neuen Hebels.
Hast du einen neuen oder gebrauchten Schalter eingebaut?
Gebrauchten. Aber der hat Funktioniert. Und ich hab beim Ausbauen des "alten" Hebels gesehen das der schonmal getauscht wurde. Das muss der Vorbesitzer auch wohl gehabt haben.
Du hast den neuen gebrauchten Schalter ausprobiert und dann aus einen Fahrzeug ausgebaut?
Den Fehler den du hast hatte ich schon öfters in der Werkstatt gehabt und es lag immer Schalter.
Es lösen sich Messingkontakte im Hebel und die liegen lose im Schalter.
Ja. Könnte das evtl auch an einem Relais liegen? Der Schalter der in unserem Auto drin ist/war sah auch relativ neu aus. Der wurde schonmal getauscht. So neu wie der aussieht.
Ein Relais für den Scheibenwischer hat der 8E nicht mehr.
Der Wischermotor vorn hinten und die Waschpumpe gehen direkt in das Bordnetztsteuergerät.
Der Schalter über das Steuergerät für Lenksäulenelektronik in das Bordnetzsteuergerät.
Der Fehler kann auch im Bordnetzsteuergerät liegen.
Gibt es da irgendwie eine bekannt stelle wo gerne Kabel kaputt gehen oder sonstiges?
Wenn dann irgendwo an der Lenksäule.
Ok. Dann muss ich da mal nachschauen.