ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Scheibenwischer wechseln

Scheibenwischer wechseln

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 2. April 2016 um 13:11

Hallo.

Ich habe mir vor kurzem Scheibenwischern von SWF für meinen w205 gekauft. Laut SWF Katalog passen diese auch für mein Auto. Nun wollte ich die Wischer wechseln und die Adapter haben nicht gepasst. Gibt's da was zu beachten?

Beste Antwort im Thema

Hi,

Zitat:

@Der_Landgraf [url=http://www.motor-talk.de/forum/scheibenwischer-wechseln-

Ganz im Ernst... meine Wischer haben jetzt bald 30.000 km gehalten und werden dann schnell mal eben von mir getauscht... da stören doch die 49,10 € netto nicht, oder doch?

es stört eher, dass - nach dem was ich hier lese - mal wieder eine Extra-Wurst gebraten wird, mit speziellen (geschützten?) Befestigungen, um ja keine Produkte von anderen Wischeranbietern zuzulassen ... :rolleyes:

Gruß

Fr@nk

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten
am 2. April 2016 um 13:25

Häufig liegen doch diesen sog. Passstücke bei.

Themenstarteram 2. April 2016 um 13:34

Zitat:

@legro schrieb am 2. April 2016 um 15:25:44 Uhr:

Häufig liegen doch diesen sog. Passstücke bei.

Da war nix.

Themenstarteram 2. April 2016 um 13:38

Welche Wischer passen denn überhaupt? Ich weiß gar nicht mehr was ich kaufen soll.

Es gibt zwei Wischer-Sets für die neue C-Klasse... es wurde da nach ein paar Monaten im Jahr 2014 bereits auf eine verbesserte Version gewechselt.

Bei einem Modell ab 09/2014 passen diese Wischer hier:

A205 820 57 00 (Teilesatz für Linkslenker mit zwei Wischern - auch von SWF)

Themenstarteram 2. April 2016 um 17:29

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 2. April 2016 um 17:21:22 Uhr:

Es gibt zwei Wischer-Sets für die neue C-Klasse... es wurde da nach ein paar Monaten im Jahr 2014 bereits auf eine verbesserte Version gewechselt.

Bei einem Modell ab 09/2014 passen diese Wischer hier:

A205 820 57 00 (Teilesatz für Linkslenker mit zwei Wischern - auch von SWF)

Sorry. Unter dieser Teilenummer finde ich nichts. Meiner ist EZ 12/2014. Wie unterscheiden sich die Aufnahmen?

Es sind bei dir Mercedes spezifische Gestänge dran die ausschliesslich mit Orignial MB Wischer bestückt werden können.

MB hat im Herbst 2014 da mal eine Änderung vorgenommen (über alle Baureihen).

Somit kannst du Wischer von Fremdherstellern nicht montieren wenn dein Fahrzeug nach diesem Datum gebaut wurde.

Themenstarteram 2. April 2016 um 18:59

Zitat:

@OM403 schrieb am 2. April 2016 um 20:09:22 Uhr:

Es sind bei dir Mercedes spezifische Gestänge dran die ausschliesslich mit Orignial MB Wischer bestückt werden können.

MB hat im Herbst 2014 da mal eine Änderung vorgenommen (über alle Baureihen).

Somit kannst du Wischer von Fremdherstellern nicht montieren wenn dein Fahrzeug nach diesem Datum gebaut wurde.

Das ist ja mal gut zu wissen. Und eigentlich eine Frechheit von Mercedes.

Da werde ich wohl nur die Gummis tauschen.

Da werde ich wohl nur die Gummis tauschen.

Wie soll das denn funktionieren? Es sind doch Flachbalkenwischer!? Das ist ja nur ein Gummi... ;)

Ganz im Ernst... meine Wischer haben jetzt bald 30.000 km gehalten und werden dann schnell mal eben von mir getauscht... da stören doch die 49,10 € netto nicht, oder doch?

am 3. April 2016 um 16:04

Zitat:

@Astalawista schrieb am 3. April 2016 um 09:36:12 Uhr:

Da werde ich wohl nur die Gummis tauschen.

Moin!

Die hier sollten passen

glaube ich...

Oder diese hier

Denn ich nehme lieber die etwas weicheren von SWF, als die von BOSCH, die m.E. zum Rubbeln neigen.

Aber das muß jeder selbst testen.

(Alle Angaben ohne Revolver oder Gewähr!)

am 3. April 2016 um 17:07

Fahr einfach zum Freundlichen und lasse sie draufstecken, ist im Preis von 49 EURO drin.

Themenstarteram 3. April 2016 um 18:34

Zitat:

@MichaelMcMike schrieb am 3. April 2016 um 18:04:10 Uhr:

Zitat:

@Astalawista schrieb am 3. April 2016 um 09:36:12 Uhr:

Da werde ich wohl nur die Gummis tauschen.

Moin!

Die hier sollten passen

glaube ich...

Oder diese hier

Denn ich nehme lieber die etwas weicheren von SWF, als die von BOSCH, die m.E. zum Rubbeln neigen.

Aber das muß jeder selbst testen.

(Alle Angaben ohne Revolver oder Gewähr!)

Genau die passen nicht. Fahre dann zum Freundlichen und gut ist. Es bleibt ja keine Wahl.

Hi,

Zitat:

@Der_Landgraf [url=http://www.motor-talk.de/forum/scheibenwischer-wechseln-

Ganz im Ernst... meine Wischer haben jetzt bald 30.000 km gehalten und werden dann schnell mal eben von mir getauscht... da stören doch die 49,10 € netto nicht, oder doch?

es stört eher, dass - nach dem was ich hier lese - mal wieder eine Extra-Wurst gebraten wird, mit speziellen (geschützten?) Befestigungen, um ja keine Produkte von anderen Wischeranbietern zuzulassen ... :rolleyes:

Gruß

Fr@nk

Deine Antwort
Ähnliche Themen