ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Scheibenwischergummis ersetzen

Scheibenwischergummis ersetzen

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 27. November 2023 um 16:59

Mein W 247 hat nach 4 Jahren mit 45000 km neue Scheibenwischer bekommen. Hat schon mal jemand aus dem Forum erfolgreich versucht, nur neue Gummis in die original Wischer einzuziehen? Wenn ja,

was muss man nehmen um ein zweites Wischerleben zu ermöglichen?

Ähnliche Themen
63 Antworten

Spare dir die Mühe und hol dir einfach die Bosch Wischer

Echt jetzt? Mercedes fahren und an 10,- € für Wischer knausern? Ich bin auch sparsam, aber hier steht die Ersparnis in keinem Verhältnis zum Aufwand.

Für den Schwaben im allgemeinen ist der Daimler schon wichtig …

aber das Geld…

Ich hole mir zwar auch immer Bosch Aerotwin, kann aber voll verstehen, dass der TE nachhaltig sein möchte.

Es wird heute viel zu viel Abfall erzeugt. Und mit 10 Euro kommt man auch nicht hin - eher (für vorne) 25 EUR.

Themenstarteram 27. November 2023 um 17:09

Mit diesen Antworten habe ich schon gerechnet.

Habe mir heute die Bosch Wischer gekauft, funktionieren sehr gut bei den Sch.. Wetter.

Meine Frage geht in Richtung Nachhaltigkeit, wobei es im Internet jede Menge Gummis für Bosch Wischer gibt.

Trotzdem erstmal danke!

Zitat:

@matrix_0101 schrieb am 27. November 2023 um 18:06:22 Uhr:

Für den Schwaben im allgemeinen ist der Daimler schon wichtig …

aber das Geld…

Bin öfter da unten und seh gefühlt nicht mehr Daimler als anderswo.

Zitat:

@eb-chen schrieb am 27. November 2023 um 18:09:46 Uhr:

Mit diesen Antworten habe ich schon gerechnet.

Habe mir heute die Bosch Wischer gekauft, funktionieren sehr gut bei den Sch.. Wetter.

Meine Frage geht in Richtung Nachhaltigkeit, wobei es im Internet jede Menge Gummis für Bosch Wischer gibt.

Trotzdem erstmal danke!

Ach so, die Nachhaltigkeit. Aber die Gummis landen doch so oder so im Müll. Der Rest, etwas Plastik und Metall, ist receycelbar. Ausserdem ist es schon nachhaltig Wischer so lang draufzuhaben, meine mußte ich nach 12 Monaten / 17.000 KM wechseln.

Ich habe meine Erstausstattung an Scheibenwischerblättern nach zwei Jahren erst einmal nachgeschnitten und da sind sie wieder wie neu. Das ist nach meiner Absicht die billigste Lösung, zumal die Gummis mehrmals nachgeschnitten werden können.

Themenstarteram 27. November 2023 um 18:30

Zitat:

@dkolb schrieb am 27. November 2023 um 19:27:34 Uhr:

Ich habe meine Erstausstattung an Scheibenwischerblättern nach zwei Jahren erst einmal nachgeschnitten und da sind sie wieder wie neu. Das ist nach meiner Absicht die billigste Lösung, zumal die Gummis mehrmals nachgeschnitten werden können.

Genau das habe ich schon 2x mit den jetzt gewechselten Wischern gemacht. Sonst hätten sie bestimmt nicht so lange funktioniert.

Ich könnte mir nach 3 Jahren auch mal welche kaufen, wie heißen die?

A206S??

Vielen Dank!

Ach ja W247, B250e, Bj 06/21

Zitat:

@Mueller78 schrieb am 27. November 2023 um 18:13:12 Uhr:

Zitat:

@eb-chen schrieb am 27. November 2023 um 18:09:46 Uhr:

Mit diesen Antworten habe ich schon gerechnet.

Habe mir heute die Bosch Wischer gekauft, funktionieren sehr gut bei den Sch.. Wetter.

Meine Frage geht in Richtung Nachhaltigkeit, wobei es im Internet jede Menge Gummis für Bosch Wischer gibt.

Trotzdem erstmal danke!

Ach so, die Nachhaltigkeit. Aber die Gummis landen doch so oder so im Müll. Der Rest, etwas Plastik und Metall, ist receycelbar. Ausserdem ist es schon nachhaltig Wischer so lang draufzuhaben, meine mußte ich nach 12 Monaten / 17.000 KM wechseln.

NACHHALTIGKEIT ???? KRRRRREIIIIISCH

Ein völlig verlogenes Argument, bei einem Scheibenwischer sowieso :(

Zitat:

@Mueller78 schrieb am 27. November 2023 um 18:09:53 Uhr:

Zitat:

@matrix_0101 schrieb am 27. November 2023 um 18:06:22 Uhr:

Für den Schwaben im allgemeinen ist der Daimler schon wichtig …

aber das Geld…

Bin öfter da unten und seh gefühlt nicht mehr Daimler als anderswo.

Du wirst es vielleicht nicht glauben ... aber die haben sogar das Auto erfunden :)

und ...

fahr doch mal auf der A81 von Stuttgart nach Böblingen hehe...

Zitat:

@Shoppingmann schrieb am 27. November 2023 um 19:35:24 Uhr:

Ich könnte mir nach 3 Jahren auch mal welche kaufen, wie heißen die?

A206S??

Vielen Dank!

Bosch aerotwin, oder Bosch professionell. Bitte nicht mit Bosch eco aus dem Baumarkt verwechseln. Von der Qualität her sind die auf Dauer zu teuer. Die halten nämlich nur „von 12 bis Mittag“. Mit anderen Worten: die taugen nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Scheibenwischergummis ersetzen