- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Scheibenwischertausch beim b7 bj.2006.....scheinbar zu doof dazu...
Scheibenwischertausch beim b7 bj.2006.....scheinbar zu doof dazu...
Hallo liebe gemeinde :-)
Und herzliche gruesse aus dem verschneiten bayern. Ich habe mit meinem
Winterauto ein kleines problem, und bevor ich zum :-) fahre wollte ich mir hier rat bei den profis holen.
Folgendes leiden, gestern in den urlaub gestartet, morgens noch schnell a4 durchgeschaut, ib oel, wasser usw. Okey ist... Alles top, nur scheibenwischer schmieren etwas.... Gut, da muessen neue her! Auf zum a.t.u, dort beraten lassen, lt. Teileliste bosch a933s ....fast den herzschlag bekommen was die kosten, aber egal. Heimgefahren und montiert. Alte runter, waren keine bosch, in die tonne geklopft.... Fehler!!!
Die neuen ausgepakt, mit einem klickmontiert, alles super!
Ab auf die autobahn.... Und ets kommtds!!! Die teile scheuern auf der scheibe!!!!
Wo diese klick verbindung ist, da is links und rechts am wischer so einplastikding wo bosch odraufsteht.... Das kratzt/scheuert ueber die scheibe, irre, oder?
Jetzt die frage, bin/war ich zu doof zum montieren? Wenn ja, was hab ich calsch gmacht?? Denke mal das die muelltonne leer ist, bis ich wieder daheim bin....also kann ich nicht schaun was das fuer welche waren die drauf waren und super gepasst ham.....hilfe!!!!!bin fuer jeden rat dankbar!!!
Beste Antwort im Thema
ohne gute Bilder der montierten Wischer, kann man hier nur raten.
Zitat:
Original geschrieben von 220 Fahrer
Zitat:
Original geschrieben von stevie47110815
vielleicht solltest du mal einen Deutschkurs machen, bevor du versuchst die Wischer zu wechseln.Ist ja schlimm dein Problem zu lesen.
unter die Profis hier im Forum gibt auch Deutschlehrer !!!!!!!!!!!!
Unter den Profi´s hier im Forum gibt es auch Deutschlehrer!
...oder habe ich die Ironie-tags übersehen?
Ähnliche Themen
32 Antworten
hallo nochmal, war gerade in der tiefgarage bei meinem a4 und hab mal die scheibenwischer von links auf rechts getauscht.....das selbe in grün...also langsam nervt es mich....
und hier kann auch keiner helfen........schade !
mach am besten mal ein Bild vom Montierten Wischer...
ich mach morgen midn iphone eins...vielleicht hat dann einer ne idee ;-)
Mach mal ein Foto...
vielleicht solltest du mal einen Deutschkurs machen, bevor du versuchst die Wischer zu wechseln.Ist ja schlimm dein Problem zu lesen.
Also ich finde ATU ja gar nicht so gut,..aber wenn ich dort etwas kaufe,..für soviel Geld,daß Du fast nen Herzschlag bekommen hättest,dann wäre doch die erste Anlaufstation,..ATU,..oder ?
Fahr dort hin,laß es austauschen,oder halt korrekt montieren,..oder mach mal nen Foto von Deinen Wischern,..vorher wird Dir hier keiner helfen können
Wüsste zwar nicht was man da bei der Montage groß falsch machen kann aber ich hab auch die 933S drauf und da scheuert nix. Den ATU Preis kenne ich zwar auch nicht aber dafür hättest du dir sicherlich auch die Teile bei Audi kaufen können, im Baumarkt für knapp 46 gesehen da wird wohl kein riesen Unterschied zu ATU sein.
Zitat:
Er hat wohl vom Eiphone Geschrieben, womöglich auch noch bei der Fahrt, und dabei die Bosch Schrift Gelesen!
Ja, die 933S kaufte ich letztens auch bei eBay für 25€ inkl. Vers. hatte noch nie Probleme und kaufe meine Boschwischer immer bei eBay (natürlich neu und vom Händler mit PayPal)...
Zitat:
ohne gute Bilder der montierten Wischer, kann man hier nur raten.
Zitat:
Original geschrieben von 220 Fahrer
Zitat:
Unter den Profi´s hier im Forum gibt es auch Deutschlehrer!
...oder habe ich die Ironie-tags übersehen?
Zitat:
Danke fuer den tip, selten so gut gelacht! Ja, der text ist vom iphone aus geschrieben und ja ich kann deutsch und nein ich brauch keinen deutschlehrer!
Da dies nun geklaert waere....
Ich hab leider die rechnung nichtmehr, desweiteren wurden die wischer in heilbronn gekauft, jetzt bin ich in passau/bayern.
Bilder sind gemacht, muss sie aber noch auf das notebook uebertragen, da es scheinbar mit dem iphone nicht geht bilder hochzuladen.
Bis spaetestens 18uhr sind sie da.
Ganz herzlichen dank an alle die helfen wollen...sorry wegen der rechtschreibung.... Zu kleine tasten fuer zu grosse finger...sollte aber jemand auf fehlersuche gehen und welche finden....die kann er gerne behalten ;-)
Dank euch!
Sorry aber manchmal hat man echt keine Lust mehr zu lesen oder zu antworten wenn so geschrieben wird.
Zu deinen Problem kann ich mal anregen die Gelenke der Wischer zu prüfen ob diese leichtgängig sind.
In den Gelenk sitzt eine Feder,sollte der Niet am Gelenk verrostet sein drückt der Wischerarm auch nicht mit voller Kraft das Blatt auf die Frontscheibe.
Gruß
hallo zusammen.... hier die bilder, denke mal, man erkennt das problem...
herzliche grüße !