ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Scheinbar wenig Licht durch LED HIGH PERFORMANCE SCHEINWERFER!!

Scheinbar wenig Licht durch LED HIGH PERFORMANCE SCHEINWERFER!!

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 20. August 2019 um 10:54

Hey Leute ,

Ich habe das Problem bei meinem ansich Schönen Auto , dass ich das Gefühl habe , dass die LED HIGH PERFORMANCE SCHEINWERFER bei Nacht verdammt wenig Licht bringen !

Habe da nur Ich so das gefühl oder geht es euch genauso , ich finde am besten merkt man das Nachts auf der Autobahn , da traue ich mich fast garnicht über 100km/h zu fahren weil ich max 10 meter vor mir auf der Autobahn was sehe.

Ich war schon in der Werkstatt, aber die meinen " ja , es scheint uns auch sehr wenig, ist aber leider so " !

Bin mal gespannt ob ihr das genauso seht ?!

Gruß

M.Gehle

Beste Antwort im Thema

Moin Moin,

den Eindruck, dass High Perfomance wohl eher ein Marketing Begriff denn ein echtes Leistungsmerkmal ist, hatte ich auch. Die NL DO hat dann das Licht vermessen und korrigiert. Dauer der Korrektur einen ganzen Tag!

Ist wohl nicht so einfach den je 10 LED's das korrekte Leuchten beizubringen.

Nun ist das Licht mindestens so gut wie bei neuen, gut funktionierende Xenonscheinwerfern. Das es nicht an ILS oder Multi Beam heranreicht ist klar; aber man sieht auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr gut.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

@DampfRamme1996 schrieb am 20. August 2019 um 12:54:39 Uhr:

Hey Leute ,

Ich habe das Problem bei meinem ansich Schönen Auto , dass ich das Gefühl habe , dass die LED HIGH PERFORMANCE SCHEINWERFER bei Nacht verdammt wenig Licht bringen !

Habe da nur Ich so das gefühl oder geht es euch genauso , ich finde am besten merkt man das Nachts auf der Autobahn , da traue ich mich fast garnicht über 100km/h zu fahren weil ich max 10 meter vor mir auf der Autobahn was sehe.

Ich war schon in der Werkstatt, aber die meinen " ja , es scheint uns auch sehr wenig, ist aber leider so " !

Bin mal gespannt ob ihr das genauso seht ?!

Gruß

M.Gehle

Das war auch früher bei meinen GLK so. Bei dem GLC war es dann wesentlich besser (Lichtsonderausstattung). Beim GLK - insbesondere Abblendlicht konnte ich wegen der schlechten Sehverhältnisse im Dunkeln nur sehr langsam fahren. Auch ich dachte, daß irgend etwas defekt sei; aber die Werkstatt hat festgestellt, daß alles in ORDNUNG sei. Den Unterschied habe ich dann beim GLC gemerkt, der über das intelligente Lightsystem verfügte. Hier war wiederumm alles ok und ich konnte uneingeschränkt im

Dunkeln alles sehen, was eine verlangsamte Fahrt nicht notwendig machte.

Moin Moin,

den Eindruck, dass High Perfomance wohl eher ein Marketing Begriff denn ein echtes Leistungsmerkmal ist, hatte ich auch. Die NL DO hat dann das Licht vermessen und korrigiert. Dauer der Korrektur einen ganzen Tag!

Ist wohl nicht so einfach den je 10 LED's das korrekte Leuchten beizubringen.

Nun ist das Licht mindestens so gut wie bei neuen, gut funktionierende Xenonscheinwerfern. Das es nicht an ILS oder Multi Beam heranreicht ist klar; aber man sieht auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr gut.

Themenstarteram 20. August 2019 um 14:39

Zitat:

@AlbertV6 schrieb am 20. August 2019 um 15:54:06 Uhr:

Moin Moin,

den Eindruck, dass High Perfomance wohl eher ein Marketing Begriff denn ein echtes Leistungsmerkmal ist, hatte ich auch. Die NL DO hat dann das Licht vermessen und korrigiert. Dauer der Korrektur einen ganzen Tag!

Ist wohl nicht so einfach den je 10 LED's das korrekte Leuchten beizubringen.

Nun ist das Licht mindestens so gut wie bei neuen, gut funktionierende Xenonscheinwerfern. Das es nicht an ILS oder Multi Beam heranreicht ist klar; aber man sieht auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr gut.

Das bedeutet also du hast Deine nachstellen lassen??

Ja und ich bin sehr zufrieden. Auch wenn ich den Begriff High Performance immer noch im Vokabular der Marketing Abteilung sehe. LED Scheinwerfer wäre eine treffende Bezeichnung. Und das Licht ist nun nicht schlechter als bei Standard Xenon Scheinwerfern.

P.S. ich fahre noch den W246 mit HP-LED & FLA

Hat jemand Erfahrungen mit dem Einstellen der Leuchtweite bei High Performance Scheinwerfern?

Hallo,

Ich bin auch seit einem Jahr glücklicher Besitzer der W247 B-Klasse und ...

Ja ich fand auch, dass sie sehr wenig Licht hatte.

Ich brachte es in die Werkstatt und fragte, ob sie die Scheinwerfer so einstellen möchte, wie ich es in der Zeichnung angegeben habe (siehe Anhang).

Nachdem sie dies getan haben, kann ich nur sagen, dass ich jetzt sehr zufrieden bin und es für das Auto sehr gut ausgeleuchtet ist.

M.vr.gr. Anne

Verlichting-de

Zu den LED High Performance kann ich direkt nichts sagen, denn ich habe die LED Multibeam. Deren Licht ist sensationell und leuchtet, bei keinem Gegenverkehr, so ca. 750 m. Auch beim Abblenden sehe ich außerordentlich gut. Sollte der Unterschied zwischen den beiden LED Lampentypen so gravierend sein? Die High Performance Lampen werden sonst doch so gelobt?

Meiner Erfahrung nach ist das High Performance Licht in Abblendposition sogar gefährdend, weil man nach dem umschalten von Fern- auf Abblendlicht wie auf eine dunkle Wand zufährt. Dabei würde eine simple Leuchtweitenregulierung (war bis vor kurzem noch in fast jedem Fahrzeug vorhanden) das Problem ganz einfach lösen.

Es ist wohl leider wie so oft - der vermeintliche Fortschritt ist ein Rückschritt.

Multibeam ist wesentlich besser und sollte Standard sein.

Zitat:

@Seniodriver schrieb am 2. Februar 2023 um 11:42:55 Uhr:

Meiner Erfahrung nach ist das High Performance Licht in Abblendposition sogar gefährdend, weil man nach dem umschalten von Fern- auf Abblendlicht wie auf eine dunkle Wand zufährt. Dabei würde eine simple Leuchtweitenregulierung (war bis vor kurzem noch in fast jedem Fahrzeug vorhanden) das Problem ganz einfach lösen.

Es ist wohl leider wie so oft - der vermeintliche Fortschritt ist ein Rückschritt.

Multibeam ist wesentlich besser und sollte Standard sein.

Beim Mulitibeam wird stufenlos auf-und abgeblendet. Absolut Spitzenmäßig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Scheinbar wenig Licht durch LED HIGH PERFORMANCE SCHEINWERFER!!