Forum145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. Scheinwerfer Ausbau? dafür Stoßstange wegbauen???

Scheinwerfer Ausbau? dafür Stoßstange wegbauen???

Alfa Romeo 156 932
Themenstarteram 8. März 2007 um 20:30

Ich wollte die Scheinwerfer ausbauen, und gegen komplette Bi-Xenon tauschen mit Steuergerät usw. schnell musste ich feststellen das ich an eine Schraube unmöglich dran komme! Heißt dass das ich die Stossstange wegbauen muss? Sprich den Unterboden + Stossstange? Das kann doch nicht sein, oder????

Ähnliche Themen
24 Antworten

ich glaub wen du dein modell bj veratest können sie dir sicher besser helfen

Wahrscheinlich ein Tatra Baujahr 1968 :D !?

G,

MARV

Themenstarteram 9. März 2007 um 8:02

Ojje hab ich total vergessen... ein 156 Sportwagon JDT Bj. 02 aber noch kein Facelift also noch die 2001 Reihe.

DANKE!

am 9. März 2007 um 11:46

@alfa1981

Stimmt! Die Stossstange muss leider abgebaut werden, wenn du die Scheinwerfer tauschen willst.

Scheinwerfertausch bei Alfa -Katastrophe !!!

 

Hi habe das selbe vor und ins Werkstattbuch von Alfa geschaut. Es ist so (bei jedem Modell) als erstes Schrauben lösen von der vorderen Radschale re und li , dann Stoßstange lösen und dann auf die Hebebühne untere Halterung lösen. Ich muss also aucvh in die Werkstatt, denn Hebebühne hat wohl kaum einer privat...

Bei Bedarf kann ich das alles mal kopieren und per Mail schicken lb Gruß das Frauchen mit den 2 Alfas

Themenstarteram 9. März 2007 um 12:55

ich hab zum glück eine ausfahrrampe! ein italiener passt bestimmt auch ohne hilfsmittel drunter, deshalb bauen die auch solche beschissenen autos! nie mehr einen italiener...nur ärger und streß mit den schleudern!!!

nana nich so schimpfen !!!

 

Seitenblinker, Rückleuchten gehen dafür ganz einfach zu wechseln..Je neuer die Karossen um so verbauter, ist beim Ford das gleiche. Dafür ist der Alfa nicht so oft und was besonderes. Und mein Silver (156 1,9 JTD Bj. 2001, 113000 km) ist gaaanz brav !!!! Und braucht einen Liter weniger in der Stadt als vom Hersteller angegeben ! Mach das mal mit nem BMW oder VW oder Mercedes- sch... Autos dagegen ! Selbst mein 1986iger Spider Fastback macht keine großen Probleme... Ist wie bei jedem Auto, nur fahren ohne ein bisschen Pflege und "Streicheleinheiten" mault jeder 4rädrige Kumpel grins übrigens zweirädrige auch....

also trotzdem am Alfa freuen und nicht schimpfen..... Gruß das Frauchen mit den 2 Alfas....

währe nett gewesen wenn sie für das standlich zumindest ein led update angeboten hätten damit man nicht immer 30 euro für einen lampemwechsel bezahlen muss wenn man keine lust hat zu sein auto auseinaderzunehemn ... die halten dann zumindest erstmal etwas

Zitat:

ich hab zum glück eine ausfahrrampe! ein italiener passt bestimmt auch ohne hilfsmittel drunter, deshalb bauen die auch solche beschissenen autos! nie mehr einen italiener...nur ärger und streß mit den schleudern!!!

wer oder was hat dich denn gestochen?

am 12. März 2007 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von alfa1981

ich hab zum glück eine ausfahrrampe! ein italiener passt bestimmt auch ohne hilfsmittel drunter, deshalb bauen die auch solche beschissenen autos! nie mehr einen italiener...nur ärger und streß mit den schleudern!!!

Wenn du die Alfas so besch.... findest warum postest du dann hier???

Zitat:

Original geschrieben von alfa1981

ich hab zum glück eine ausfahrrampe! ein italiener passt bestimmt auch ohne hilfsmittel drunter, deshalb bauen die auch solche beschissenen autos! nie mehr einen italiener...nur ärger und streß mit den schleudern!!!

Hallo. Wenn Du so unzufrieden mit den "Schleudern" bist dann verkauf sie doch einfach und versuch den Einbau deiner Bi-Xenon bei einen Wagen eines anderen Herstellers. Nun wirst Du feststellen das es dort kein Stück besser geht. Also ab an Dein Fahrrad damit ( da kommst Du gut ran) und schon bist Du sehr glücklich.

Gruß sw156

Zitat:

Original geschrieben von sw156

Zitat:

Original geschrieben von alfa1981

ich hab zum glück eine ausfahrrampe! ein italiener passt bestimmt auch ohne hilfsmittel drunter, deshalb bauen die auch solche beschissenen autos! nie mehr einen italiener...nur ärger und streß mit den schleudern!!!

Hallo. Wenn Du so unzufrieden mit den "Schleudern" bist dann verkauf sie doch einfach und versuch den Einbau deiner Bi-Xenon bei einen Wagen eines anderen Herstellers. Nun wirst Du feststellen das es dort kein Stück besser geht. Also ab an Dein Fahrrad damit ( da kommst Du gut ran) und schon bist Du sehr glücklich.

Gruß sw156

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Dreizack333

Zitat:

Original geschrieben von sw156

Zitat:

Original geschrieben von alfa1981

ich hab zum glück eine ausfahrrampe! ein italiener passt bestimmt auch ohne hilfsmittel drunter, deshalb bauen die auch solche beschissenen autos! nie mehr einen italiener...nur ärger und streß mit den schleudern!!!

Hallo. Wenn Du so unzufrieden mit den "Schleudern" bist dann verkauf sie doch einfach und versuch den Einbau deiner Bi-Xenon bei einen Wagen eines anderen Herstellers. Nun wirst Du feststellen das es dort kein Stück besser geht. Also ab an Dein Fahrrad damit ( da kommst Du gut ran) und schon bist Du sehr glücklich.

Gruß sw156

Richtige Antwort

Hallo hat jemand den Link für Frontschürzendemontage alfa 156 Facelift (2004).

Besten Dank schon mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. Scheinwerfer Ausbau? dafür Stoßstange wegbauen???