1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Scheinwerfer Birnen Frage

Scheinwerfer Birnen Frage

Opel Astra G
Themenstarteram 13. September 2007 um 12:41

Grüsse euch.

Also leider ist mir die Birne des scheinwerfers (Beifahrerseite) kaputt gegangen. Nun suche ich ersatz, frage ist nur welche?!

Ich hätte gerne welche die Blau Leuchten oder Weiss. Müssten ja H7 Birnen sein oder?:confused:

Welche könnt Ihr mir empfehlen? Geld spielt da erlich gesagt wenig ein rolle, hauptsache sie leuchten gut, und halten auch lange.

Dann hätte ich noch eine frage. Man hört ja immer wieder das viele ein Masse kabel verbauen, damit die Birnen nicht so schnell kaputt gehen. Meint ihr ich müsste sowas montieren? Oder war dies nur bei bestimmten Model jahr der fall gewesen?

Habe nähmich auch keine lust viel geld für H7 auszugeben, wenn die nach einer woche wider kaputt sind. (Vileicht wird das Masse kabel sogar auf Garantie geweschelt)?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Widerstand, nicht Massekabel sonst kannst du die Sicherungen wechseln, statt der Leuchtmittel!:p

Generell ist zu sagen: erst Motor starten, dann Licht einschalten!

Dieses alte Problem dürfte jeder Fachwerkstatt bekannt sein, einfach mal nachfragen - Geld spielt keine Rolle, wie du sagst ;)

Themenstarteram 13. September 2007 um 14:34

Oo und erfahrungen mit bestimmten produkten im bezug auf H7 Birnen hast du nicht?

Ich hatte als elektrisches Obst :) die Blue Vision und später Vision Plus von Phillips.

Ist ein 1a Lämpchen als quasi Ersatz für Xenon!!!

Mfg

FepU

Fahre in meinem Astra f die NightGuide von Philips. Die mit den 3-Zonen-Licht. Die sind absolut klasse. Jede zone wird perfekt ausgeleuchtet. Waren auch dementsprechend teuer;)

Kann die nur empfehlen.

Machen aber kein blaues, xenonähnliches licht.

Also ich halt mittlerweile gar nix mehr von dem ganzen VisionPlus und Power2Night und was weiß ich was Müll ...ich hatte mal die Philips Power2Night GT 150 drin. Die haben stolze 37 Euro gekostet und an denen war absolut nichts aussergewöhnlich, ganz normale H7 Birnen sind das, und gehalten haben sie genauso lang (oder bessergesagt kurz) wie alle anderen vorher auch. Deshalb hab ich mir danach wieder "herkömliche" Birnen, ich glaube Unitec oder sowas gekauft, die fand ich dann erstaunlicherweise sogar nen kleinen Tick besser und die halten mittlerweile auch schon länger.

Schön bläulich weiß leuchten tun die MTEC, allerdings ist die Ausleuchtung da erst recht nicht so der Hit und gehalten haben sie auch nur ein paar Monate.

PS: Ich glaub inzwischen bei den Leuchtmitteln für die Scheinwerfer ist es ähnlich wie mit SuperPlus tanken. Wenn man dafür viel Geld ausgegeben hat bildet man sich eben ein daß es auch wahnsinnig was bringt.

@bigmäc

also - ich kann dir teilweise zustimmen --- in meinem astra waren fast 2 jahre bluevision drin - die fand ich richtig gut (gegenüber noname)

....dann dachte ich mir, holst dir das neuere modell - night vision - voller vorfreude auf die nächste dämmerung gewartet....und bitter enttäuscht worden!

mein favorit bleiben noch immer die bluevision......

und zum thema superplus ---- ohne jetzt vom thema abzuschweifen..... es kann was bringen - hängt aber von den randbedingungen ab :D

am 14. September 2007 um 11:43

Hallo!

Bei mir war letzte Woche die erste von Aldi kaputt, die hat ca. ein Jahr gehalten. Habe die Zweite gleich mit rausgeschmissen. Das Licht ist nicht schlecht, die Kosten überschaubar.

ich bin BigMäc fast der selben Meinung.

Bisher verbaute ich die Philips (+50% Licht) und war von der Ausbeute zufrieden. Doch dieser Lampentyp hatte sich nicht lange gehalten (0,5 bis 1Jahr) und war mir daher zu teuer (Paarpreis ca. 30Euro). :eek:

Nun bin ich bei den Osram-Baumarktlampen angekommen (hielten bisher 2Jahre) , die mich unter 10€ das Stück kosten. Die Lichtausbeute gegenüber der Phillips ist nur minimal geringer.

Es bleibt dir überlassen, wie du das handhabst. Du kannst gerne diese "Wunderlampen" holen, nur wenn du diese nicht mehr nutzen willst (brennen öfter durch, etc.), dann musst du 2 Neue kaufen und einsetzen, da es sonst chaotisch aussieht. ...und dann hast du auch eine "teure" Lampe drüber...:rolleyes:

@clawhammer

also 1 über ist nicht ganz richtig....die muss man doch nicht wegschmeissen sondern wartet bis die nächste kaputtgeht (meist geht ja bald nach der ersten die zweite auch kaputt ^^) und dann kann man die auch wechseln :-)

also wenn du mal so rechnest - eine billiglampe kostet um die 8-9 euro

ich hab für mein package bluevision (inkl. standlichter) gerad mal 24 euro gelöhnt.... -- da ist der unterschied auch nicht so enorm

man kann an allem sparen....auch billige reifen kaufen - die sind sicher auch rund und halten vielleicht auch genausolange wie die teuren... - das muss jeder selbst entscheiden was er bereit ist für ein plus an sicherheit auszugeben (womit ich nicht behaupten will dass billige reifen oder birnen schrott sind)

Themenstarteram 17. September 2007 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von Schnibble

@clawhammer

also 1 über ist nicht ganz richtig....die muss man doch nicht wegschmeissen sondern wartet bis die nächste kaputtgeht (meist geht ja bald nach der ersten die zweite auch kaputt ^^) und dann kann man die auch wechseln :-)

ich hab für mein package bluevision (inkl. standlichter) gerad mal 24 euro gelöhnt.... -- da ist der unterschied auch nicht so enorm

man kann an allem sparen....auch billige reifen kaufen - die sind sicher auch rund und halten vielleicht auch genausolange wie die teuren... - das muss jeder selbst entscheiden was er bereit ist für ein plus an sicherheit auszugeben (womit ich nicht behaupten will dass billige reifen oder birnen schrott sind)

Habe mir genau die bestellt die du auch hast. Auch mit 2 Standlichtbirnchen. :)

ich hab die bluevision leider nicht mehr - die sind halt kaputtgegangen.....

und wie gesagt - die nightvision sind ihr geld definitiv nicht wert - nächstes mal gibt's wieder die blue vision :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Schnibble

@clawhammer

korrekt, aus deiner Sicht! ;)

aber meine Rechnung: 30x2=60Euro (für 2Jahre) gegen 2x10 =20Euro :rolleyes:

Ich will eigentlich nicht mehr was anderes einbauen/ probieren, ich gebe mich damit zufrieden - fahre eh meist nur in der Stadt.. ;) und der Wagen wird bald abgelöst...

@clawhammer

das hast du etwas andere randbedingungen ;-)

ich fahr meist nie in der stadt, hauptsächlich landstrasse und AB... und meiner soll noch mind 2jahre durchhalten :D

Hi...

Habe als erstes Vision Plus eingebaut,die hielten knapp 2Jahre.

Seitdem habe ich Phillips Night Guide drin(ca.1jahr u.3monate).

Würd in meinen H Astra keine normalen lampen einbauen,da die

Lichtausbeute im vergleich zum G Astra schlechter ist.

André

Deine Antwort