ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Scheinwerfer erneuern, Xenon nur noch mit Kurvenlicht? Umrüsten machbar?

Scheinwerfer erneuern, Xenon nur noch mit Kurvenlicht? Umrüsten machbar?

Volvo XC70 1 (S/P2)

Servus, bezogen auf

https://www.motor-talk.de/.../...-software-freischaltbar-t2907385.html

und insbesondere diesen Teil:

Zitat:

@XXL-Chrischi:

Nein, leider nicht. Dir fehlen zum Kurvenlicht u. A. richtige Scheinwerfer, Steuergeräte, Kabelsätze zwischen STG und Scheinwerfer und gaaaanz wichtig die Software. Und diese zu bekommen (zumindest seitens VOLVO) ist unmöglich. Siehe auch die Problematik mit original Xenon nachrüsten etc...

Gruß, Roman

Ich hole das Thema doch nochmal hoch.

Es gibt ja teilweise nur noch die mit Projektorscheinwerfern bei z.B. Skandix. Wenn ich jetzt einen XC70 MY2007 umrüsten möchte, was brauche ich?

Weil man findet nicht mehr alle Teile für die normalen Xenon (okay, woanders schon, aber so kam ich aufs Kurvenlicht wieder), aber soweit ich es überblicken kann gibt es Scheinwerfer, Kabelsätze und Software noch für Kurvenlicht.

Software wäre wohl sogar beim Händler des Vertrauens zu bekommen. Die Frage ist eigentlich was macht der Knopf außer deaktivieren des Kurvenlichtes und ist das in irgendeiner Form vorgeschrieben?

Müsste man zur Not doch auch aus einem Schlachter bekommen können?

Muss bis zum nächsten Pickerl die Scheinwerfer tauschen und mit Originalen sieht es da aktuell für Xenon etwas mau aus und irgendwie hätte Kurvenlicht beim Elch ja was....

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Scheinwerfer erneuern, Xenon nur noch mit Kurvenlicht? Umrüsten machbar?