ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Scheinwerfer innen Lackieren

Scheinwerfer innen Lackieren

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 10. April 2024 um 21:25

Hallo,

hat schonmal Jemand die Scheinwerfer im Backofen gehabt um sie öffnen zu können ?

Kenne das aus dem B7 Forum und es würde mich interessieren, ob dies hier auch schonmal Jemand versucht hat ?

In meinem Fall geht es um die Xenon Plus von 2018.

MfG Thomas

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich glaube nicht das das jetzt schon mal jemand gemacht hat. Bei den Preisen für einen Scheinwerfer würde ich das nicht riskieren.

Zumal die Veränderung der Lichtanlage auf diese Weise zum Erlöschen der ABE führt, ob nun Lackieren oder Folieren, ohne Abnahme illegal.

Themenstarteram 11. April 2024 um 20:15

Dann werd ich wohl der erste werden, wenn der Grill getauscht wird..

Ne Firma gibt's ja, die dies anbietet... Aber 700.. Nuja... Da kann man es selber versuchen..

Und joar.. Einen gibt's immer der mit der ABE kommt.. is doch alles allgemein bekannt.. Und solange nix an Reflektoren etc. geändert wird.. Egal..

Das Ding ist: Deine Frage zielt im Grunde in einen Bereich der nicht mehr der StVZO entspricht.

Am Ende des Tages spielt es keine Rolle, ob wir hier über Methoden für das Ausräumen von Schalldämpfern, Airbagausbau oder in Deinem Fall das Öffnen von Scheinwerfern zum Zweck der Lackierung dient: Die NUB von MT untersagen Hilfestellungen für solche Aktionen, auch wenn Dir das nicht gefällt und ich nun derjenige war, der daran erinnert hat.

Zitat:

@Thornen schrieb am 11. April 2024 um 22:15:37 Uhr:

Dann werd ich wohl der erste werden, wenn der Grill getauscht wird..

Ne Firma gibt's ja, die dies anbietet... Aber 700.. Nuja... Da kann man es selber versuchen..

Und joar.. Einen gibt's immer der mit der ABE kommt.. is doch alles allgemein bekannt.. Und solange nix an Reflektoren etc. geändert wird.. Egal..

eben nicht egal ^

-spätestens dann wenn deine Versicherung oder die Gegnerische dir kein Cent für einen Unfall bezahlt

und dann sind deine 700€ eher dein kleinstes problem

also kurz- lass es!

Jeder Gutachter sucht nach dem kleinsten grund nicht zu bezahlen; und das ist der erste offensichtliche

nebenbei; sieht es Nichtmals "cool" aus ...

Vor allem, wenn man weiß, das so ein Scheinwerfer mal 3000€ kostet...

Themenstarteram 12. April 2024 um 11:55

Wegen dem erinnern an "nicht zulässig", war nicht bös von mir gemeint... Aber so einen gibt es jedesmal bei solchen Fragen.. :-)

Fragen wir mal anders , hat denn Jemand nen "Bösen Blick" verbaut oder weiß wo es einen zu kaufen gibt der zugelassen ist? Ich finde immer nur welch aus China und da gibt's bestimmt keinen ABE mit.

Mir gefällt halt an den Scheinwerfern oben drauf das Chrom nicht und das wäre auch das einzigste was lackiert werden soll, so das der Scheinwerfer etwas schmaler von vorn wirkt.

Was die Kosten eines Scheinwerfer angeht bin ich mir bewußt.. Darum geht's aber eben nicht :-)

Zitat:

@Thornen

Mir gefällt halt an den Scheinwerfern oben drauf das Chrom nicht und das wäre auch das einzigste was lackiert werden soll,...

Zwar kein A5,...Aber wo Du das so Erwähnst, fällt mir z.b. das hier ein;

https://youtu.be/DnDxBT0hMoU?t=1926

Themenstarteram 13. April 2024 um 19:46

Die neuen a5/rs5 sind auch komplett schwarz... Zumindest hat eben im fb einer seinen vorgestellt und da ist der Scheinwerfer innen vom Werk aus auch dunkel... Ja, selber machen is was anderes.. Aber nuja... Ich seh es als Grauzone wie Scheinwerfer Gläser polieren...

Themenstarteram 16. April 2024 um 9:20

Passen denn die neueren Xenon Scheinwerfer, die wenn ich es richtig gesehen habe ab BJ 2019, die nicht soviel Chrom haben P&P im Austausch zu meinen ...oder täuscht das auf dem Bild nur?

Das wäre natürlich die schönste Lösung .. :-)

8W6941006C
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Scheinwerfer innen Lackieren