1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Scheinwerfer LED Umbau ?

Scheinwerfer LED Umbau ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. Dezember 2012 um 22:55

Hallo liebe Community,

Ich wollte folgende Meinungen von euch mal einholen.

Und zwar geht es um den Umbau der Standart (also NICHT Xenon) Scheinwerfer auf LED technik.

Habe hier im Forum schon einen Beitrag zu dem Thema gelesen, habe aber trotzdem noch ein paar Fragen zu dem Thema.

Speziel um die De-Montage der Scheinwerfer. Muss ich den Stoßfänger abnehmen? Muss ich das Licht danach neu einstellen? oder wie bekomme ich die Dinger aus dem Wagen und anschließend wieder so rein das es niemand merkt?

Zu den LED´s, da ich mich auf dem gebiet auch ein wenig (wirklich nur ein wenig) auskenne, weis ich ja auch das LED´s weniger verbrauchen als herkömmliche birnen. Ein bekannter war der Meinung das das Lichtsteuergerät von dem Wagen unter Umständen ruckzuck kaputt gehen kann, was mir die größten Sorgen macht. Also wiederstände reinlöten? Oder wie bekommt man das geschauckelt?

Bin für jede Hilfe dankbar.

P.S. ich bin mir darüber im klaren das der Umbau nicht getüvt ist.

Beste Antwort im Thema

Hi,

da du dir schon im Klaren bist, dass der

Umbau gegen die StVZO verstößt, verstehe

ich deine Fragen an uns nicht !!!!

Es hat schon seinen Sinn, dass

Beleuchtungseinrichtungen an KfZ eine Zulassung benötigen.

Du bist nicht allein auf der Straße!

Ich hoffe zu deinem und zum Schutz anderer Verkehrsteilnehmer

, dass hier keiner konstuktive Vorschläge zur Umsetzung deines Vorhabens hat.

In diesem Sinn, Frohe Weihnachten!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hi,

Es hat schon seinen Sinn, dass

Beleuchtungseinrichtungen an KfZ eine Zulassung benötigen.

Du bist nicht allein auf der Straße!

Ich hoffe zu deinem und zum Schutz anderer Verkehrsteilnehmer

, dass hier keiner konstuktive Vorschläge zur Umsetzung deines Vorhabens hat.

In diesem Sinn, Frohe Weihnachten!

ganz einfach:

die org. Scheinwerfer mit der SWR und der autom. Höhenverstellung einbauen und gut is...

alles andere is Fusseltuning und hat auf den öff. Straßen nix zu suchen

Wenn einer Heiligabend ( dazu mitten in der Nacht ) nichts weiter zu tun hat als so einen Dünnschis.... zu verfassen, dann hat der ein absolut gestörtes Verhältnis zu sich und seiner Umwelt.

Baue um und ich wünsch Dir nichts schneller ( auch wenn Weihnachten ist ) als das die Bastelkiste sofort nach dem ersten Lichteinschalten unwiederaufbaubar abfackelt.

Haben denn wirklich lauter Prollidioten mittlerweile das 8K Forum entdeckt ? Man steht fassungslos vor solchen Fragen.

Tja, der 8k rückt jetzt leider so langsam aber sicher in den Bereich, dass sich eine größere Anzahl von 20-jährigen Sonderschülern ihn "leisten" können. Ich gehe davon aus, dass es in Zukunft immer mehr derartige Threads geben wird.

An den TE: lass es, es ist nicht nur verboten, es wird mit absoluter Sicherheit auch verboten aussehen.

Ist doch mittlerweile Standard, 80% der Threads kannst nicht lesen, weil dir schlecht dabei wird... Da werden teilweilse Fragen gestellt, wo du dir nur noch ans Hirn glangen kannst.

Und dabei geht es definitiv nicht um darum, dass sich die einen auskennen und die andereren nicht, was ja so oft als Rechtfertigung für die Fragen angegeben wird, sondern die Faulheit der meisten User sich erst einmal durch Suchen zu informieren.

Lieber wird zum 6425x gefragt, ob die Felgen oder die Reifen passen und ob jemand Bilder von dem Auto, in der Farbe, mit den Scheiben und diesen Felgen hat, anstatt einfach z.B. mal in die Audi Gebrauchtwagenbörse oder Mobile zu schauen...

Das Ganze könnte man jetzt noch mit sehr sehr vielen anderen Themen weiterführen, aber Gott sei Dank gibts gleich was zum Essen und wichtigere Dinge an den Feiertagen :D

Vielleicht sollten hier mehrere einfach ein paar Monate länger sparen und dafür das Auto so kaufen, dass alles drin ist, was man will. (Übrigens gibts für den 8K keine Voll-LED)

Anstatt unbedingt so ein Modell haben zu müssen, aber dann mit Harz 4 Ausstattung daher zukommen und meinen jetzt selbstständig alles nachrüsten zu müssen, obwohl sie nicht mal nen Schraubendreher (in Bayern "zieher") von ner Beißzange unterscheiden können.

Übrigens zur rechtlichen Situation,

VOWI nach $19/5 StVZO, 90 Euro + 3 Punkte bei Nacht, 50 Euro + 3 Punkte am Tag, dazu kommt der Vorsatz, da diese lichttechnischen Einrichtungen mit Absicht am Fahrzeug verbaut wurden, sprich 180 bzw. 100 Euro, + 23,50 Euro Auslagen und Bearbeitungsgebühren, + Erlöschen der Betriebserlaubnis (Umbauen, Vorzeigen beim TÜV, weiter zur Zulassungsstelle und Neuerteilung der Betriebserlaubnis, kommen nochmal paar Euros drauf) ansonsten Entstempelung.

Bei ganz (un)netten Polizisten wird auch noch vor Ort die Weiterfahrt unterbunden, dann heißt es entweder warten bis zum nächsten Tag, oder abschleppen lassen... Und ratet mal, wann so ein blendender Voll-LED Scheinwerfer der Polizei auffällt, bestimmt nicht am Tag, wenn er ausgeschaltet ist :D

Have a nice Day...

wer so nen Scheinwerferumbaufusseltuningmurksgemache macht...der fährt auch am Tag mit Licht rum...weils ja so toll aussieht....

:rolleyes:

schau doch nur die ganzen Deppen mit den nachgerüsteten TFL-LED dingern...die dann lustig auf die Neblis geklemmt werden und dann immer mit der ganzen Christbaumbeleuchtung durch die Gegend gefahren wird

Themenstarteram 25. Dezember 2012 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von Balkin

Hi,

Oh ja ich bin ein böser böser Bube.Verpetz mich am besten gleich bei der Lehrerin damit Sie mir den Arsch versolt.

Hat sich jetzt jeder mal ausgekotzt und ist seinen Frust losgeworden?

Schön, dann würde ja evtl auch mal jemand etwas hier drunter posten der wirkliches interesse an meinem Threat hat, und nicht schon wieder die Moralapostel spielen will.

gerne auch per PN.

Mfg.

hey, zur Frage LED nachrüsten

was kostens diese Scheinwerfer bei AUDI, weiss das jemand? Als Ersatzteil. Die gefallen mir besser und mchte sie nachrüsten

http://i.ebayimg.com/.../$(KGrHqJHJEcFCZ,1TQLJBQwIysSIm!~~60_12.JPG

bild im Anhang =)

In welches Auto?

VFL kannst bissi mehr geld in die hand nehmen... Front komplett neu

An den TE...lass es besser bleiben...

Die LED werden über PWM angesteuert, Widerstände (nicht Wiederstände) sind fehl am Platz...

Sorry aber ich denke deine Fähigkeiten auf dem Gebiet lassen keinen vernünftigen Umbau zu, von der StZO mal ganz abgesehen

ich möchte nur, dass er edel und schick aussieht. laut ebay kann ich die so einbauen.

Komplette und nagelneue Scheinwerfer! mit :

2 x Original xenon Steuergerät

2 x Original Voll LED Steuergerät

2 x Original d3s Philips xenon Brenner!

geht das so umzubauen oder brauche ich noch zusatzteile

mfg

Themenstarteram 25. Dezember 2012 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von MS910

An den TE...lass es besser bleiben...

Die LED werden über PWM angesteuert, Widerstände (nicht Wiederstände) sind fehl am Platz...

Sorry aber ich denke deine Fähigkeiten auf dem Gebiet lassen keinen vernünftigen Umbau zu, von der StZO mal ganz abgesehen

Okay aber jetzt mal den ganzen elo-technischen Kram aussen vor gelassen.

Ihr habt ja hier eine wunderbare Anleitung mit allen benötigten mitteln die scheinbar passen.

Kann mein Steuergerät davon einen Schaden bekommen?

Und muss ich die Stoßstange runternehmen um die Scheinwerfer rauszubekommen?

Vielleicht haben unsere Mod's hier ja die Möglickeit den Thread ins richtige Forum zu schieben :cool:

http://www.bastelforum.de/

Gruß RC

Zitat:

Original geschrieben von willm4nn

ich möchte nur, dass er edel und schick aussieht. laut ebay kann ich die so einbauen.

Komplette und nagelneue Scheinwerfer! mit :

2 x Original xenon Steuergerät

2 x Original Voll LED Steuergerät

2 x Original d3s Philips xenon Brenner!

geht das so umzubauen oder brauche ich noch zusatzteile

mfg

Ja.

Motorhaube, Frontschürze komplett und Kotflügel.