- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Scheinwerfer Leuchtmittel
Scheinwerfer Leuchtmittel
Hallo
ja, ich weiß das es dieses Thema schon mal öfters gab. Aber
ich wollt nur mal wissen ob es in dem Bereich neuigkeiten gibt.
Welche Lampen habt ihr und welche würdet ihr mir empfehlen.
mfg
Ähnliche Themen
14 Antworten
Zu empfehlen sind die Philips Blue Vision Ultra. Ich hab die bei mir drin, weil ich nachts so ein bisschen mehr Licht brauche. Farblich ändert sich, trotz Namen, nichts.
Sind einfach extrem hell und leuchten die Straße sehr gut aus.
ja die philips blue vison ultra sind die besten die man bekommen kann. hab die auch drinnen und muss sagen sie leuchten viel weisser als die standard. fahrt mal nachts dicht hinter einem auto dann sieht man den unterschied. und die kolben sind blau aber deswegen ist das licht nicht blau es schimmert nur etwas bläulich im scheinwerfer.
ach ja in den neuen normalen scheinwerfern sind abblendlicht H7, fernlicht H1, standlicht W5W und nebelscheinwerfer H3
also in meinem Bj 02 sind Abblend und Fernlicht H7.
Das Prob is nur, dass du beim ATU 22 € für eine BV Birne zahlst.
Bei ebay bekommt sie für die Häkfe ist trotzdem viel Geld fürs Licht. Fahre sie aber auch
Das mit dem Fernlicht ob du jetzt H7 oder H1 hast kommt auf den Scheinwerfer drauf an.
Normale Scheinwerfer haben H/ und die anderen H1.
Hallo...
Ich fahre die GT 150 von Philips und bin damit sehr zufrieden! Sie haben schön helles weißes Licht. Ich bin jede Nacht unterwegs und brauche halt jedes LUX. Ach ja die Lampen sind noch etwas heller wie die Blue Vision Ultra. Sind allerdngs net ganz billig, habe sie damals sehr günstig beim großen Auktionshaus erstanden! Solltest auch das Standlicht gleich mit tauschen, sieht besser aus und gibt gleichmäßigeres Licht. Die normalen Standlichtbirnen sind gelber, wollte es auch erst nicht glauben das es was ändert ist aber so!
See you
Josh
SChönen dank für die ganzen Antworten.
Das Standlicht hab ich schon gewechselt , den unterschied merkt man direkt. Und sieht besser aus
Jetzt muss ich mich noch entscheiden zwischen Blue Vision und GT 150.
Ich fahr das Baujahr (2001) vor dem Facelift, bei mir sind Ablendlicht und Fernlicht H7.
mfg
clemmm
hallo leute habt ja alle recht das die bluevison oder die gt150 helleres licht erzeugen sprichts nix gagegen aber ich hab mittlerweile die erfahrung gemacht egal welche marke wie billig oder teuer das diese läpchen nicht allzulange halten ! max bislang 9 monate und das waren die von phillips !! bedingt durch die gasbefüllung sind diese lämpchen leider anfälliger das wurde mir auch von phillips per e-mail betsätigt !! also sehe es nicht mehr ein mir ständig neue teure birnchen reinzudrehen !! habe wieder die normalen h7 drinn und kome mit dem licht auch ganz gut zurecht
@bmurry
Hallo...
Also meine GT 150 halten seit mittlerweile gut einem Jahr und ich habe sie ständig Nachts in Gebrauch. Tagsüber wäre ja auch sinnlos ;-)! Somit kann ich mich bis jetzt nicht beklagen über Haltbarkeit. Doch würden die Lampen ständig kaputt gehen, würde ich auch net sooo teure ständig rein machen.
Ich habe hier aber mal im Thread gelesen, dass beim Corsa/ Astra starke Spannungsschwankungen auftreten und dadurch die Birnen schneller den Geist aufgeben. Man soll beim FOH dann nen Widerstand in die Zuleitung gelötet bekommen und schon hat sich das Prob erledigt.
MFG
Josh
Jupp, hast H7 auf Fern- und Abblendlicht! Ich tausche gerade meine NSW-Birnen auch gegen Blue Vision Ultra und mal schauen ob´s noch mehr Licht bringt.
Ach ja noch einen wichtigen Hinweis, wenn du die Birnen wechsels fahr bitte danach zum FOH oder freie Werkstatt zum Licht einstellen! Ich weiß das klingt wie eine Belehrung, aber die Scheinwerferreflektoren beim Corsa C verstellen sich sehr sehr leicht beim Lampeneinbau. Da kannst noch sooo Vorsichtig! sein. Und geblendet will keiner werden, ich hasse die Leute die mit falsch eingestellten Scheinwerfern unterwegs sind. Kostet nicht viel Geld, dient aber der Sicherheit aller!
Bitte keine Kommentare: Wann ich meine NSW einschalten darf und wann nicht. / Ob NSW blenden oder nicht! Da gab es schon genug in meinem Thread und auf einen gemeinsamen Nenner kommen wir eh nicht.
ich hole diesen älteren Thread mal wieder hoch.
Mein 06er C-Corsa frisst seit kurzem die H7 fürs Abblendlicht.
Ich hatte "Prisma Power Plus" in 12/09 in den Wagen bekommen. (3Jahre Garantie) Schön hell, alles gut. Denkste. Anfang 2010 rechts dunkel, auf Garantie neues Birnchen. In 09/10 dann auf einmal beide Seiten gleichzeitig dunkel. Auf Garantie beide neu bekommen. Nun, vor wenigen Tagen rechts erneut dunkel. Garantie...ja, aber es nervt. Also hat mein FOH mir schnell erst mal eine "normale" H7 eingeklinkt, damit ich zunächst überhaupt wieder Abblendlicht habe. Ferner wurde ausgemacht, es dürfen nun andere sein, da die o.g. (Garantie hin oder her) offenbar nix taugen und ich soll in den nächsten Tagen nochmal vorbei schauen um dann gänzlich andere zu bekommen.
Nur welche? Welche sind nach Euren Erfahrungen schön hell und dennoch haltbar?
Osram?
Philips?
Bosch?
Welche ist die ultimative Erleuchtung?
P.S. Licht erst ein Paar Sekunden nach Motorstart ein zu schalten beachte ich. Ich denke also unschuldig am Lampentod zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von Schneggale
Nur welche? Welche sind nach Euren Erfahrungen schön hell und dennoch haltbar?
Osram?
Philips?
Bosch?
Welche ist die ultimative Erleuchtung?
P.S. Licht erst ein Paar Sekunden nach Motorstart ein zu schalten beachte ich. Ich denke also unschuldig am Lampentod zu sein.
ich habe annähnernd das Gleiche durch wie du
Seit einem halben Jahr habe ich Osram Nightbraker drin - bis heute kann ich nix sagen, machen auch ordentlich Licht. Unser Corsa ist Bj. 2005.
Grüße
Checkup
Komisch bei meiner Frau ihrem Corsa ist es seit geraumer Zeit auch so. Egal ob Osram Nightbreaker oder Philips Bluevision lange hält keine durch aber nur auf der Fahrerseite, Beifahrerseite halten sie. Bis jetzt gibts nur mit den normalen Halogenbirnen keine Ausfälle.
Das Thema kennen wir bei Mutter´s C mit 3D auch. Osram Nightbreaker und Philips Blue Vision haben jeweils nur maximal ein halbes Jahr gehalten. Jetzt fährt Sie seit etwa 1,5 Jahren(25tkm/Jahr) Osram Longlife und die halten. TFL/Dauerfahrlicht ist auch programmiert. Nur leider beschwert Sie sich über mangelndes Licht, was aber eher in den scharf zeichnenden Linsenscheinwerfern begründet liegt.
Habe Mtec Superwhite drinn sind auch ganz gut find ich!
gruß Daniel