Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Scheinwerfer mit neuem Design in "alten" B6 setzen

Scheinwerfer mit neuem Design in "alten" B6 setzen

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 4. April 2012 um 16:18

Hallo hallo !

Ich hätte eine Frage zum wechsel meiner Scheinwerfer.

Z.z. fahre ich einen Audi A4 B6 bj. 2002 und möchte wissen ob es eine Möglichkeit, bzw. einen Nachbau der neuen Scheinwerfer ( http://www.bilder1.com/wp-content/uploads/2011/07/audi-a4.jpg hoffe der link funktioniert ;) ) gibt , der mit meinem auto kompatible ist.

für die antworten bedanke ich mich im Voraus,

mfg

raz0r ;)

Beste Antwort im Thema

Dein Wunsch nach A5-Optik in Ehren. Aber lass die Finger weg von Nachrüstscheinwerfern wenn Du Xenon hast. Du willst doch nicht wirklich für durch die Bank Sch.....e aussehende Zubehörscheinwerfer auf Xenon verzichten, oder? Zubehörscheinwerfer mit Xenon gibt es halt nicht. Nicht legal, höchstens mittels Xenon-Kit in Halogenscheinwerfer. Du hast zwar original Xenon und damit auch eine Scheinwerferreinigungsanlage, aber die automatische Leuchtweitenregulierung wirst Du im Zubehörscheinwerfer nicht ans Laufen kriegen. Damit alleine erlischt Deine ABE, auch die der Zubehörscheinwerfer. Außerdem erlischt die ABE der Zubehörscheinwerfer auch, da sie nicht für Leuchtmittel Xenon geprüft sind. Bleibt die Umrüstung auf Halogen, womit Du aber auch noch Probleme mit der Codierung der Steuergeräte kriegst, weil Dir ständig ein Problem mit der Leuchtweitenregulierung im KI angezeigt wird.

Wenn Du unbedingt etwas nachrüsten willst, dann hol Dir die originalen BiXenon-Scheinwerfer vom B6. Damit fällt der Chromrahmen hinterm Scheinwerferglas weg und sie sind innen anthrazit. Nur die Ringe um die Linse, den Blinkern und den Fernlichtstrahlern bleibt Chrom.

Dann kannst Du noch überlegen, ob Du Dir die S6-TFls in die Stoßstange baust und damit ein wenig S6-Optik hinbekommst.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 4. April 2012 um 16:36

Gehen tut das schon, sieht aber absolut scheiße aus wie ich finde!!!! :)

http://files.vau-max.de/.../...gyard-barracuda-lowrollers-felgen-1.jpg

Gruß Speedy

Themenstarteram 4. April 2012 um 17:13

da hat wieder einer zu viel need for speed gedaddelt wa ? :D

nein, es geht mir nur um die scheinwerfer. der rest bleibt serie ;)

am 4. April 2012 um 17:17

Ich sag ja das geht schon nur wieviel Zeit Umbau arbeiten und Geld willst du dafür hinlegen??

Gruß Speedy

Hi,

meines Wissens gibt es die als Zubehörscheinwerfer nur für den B7. Für den B6 gibt es nur Angeleyes und A5-Style. Durch die Bank sind die Meinungen hier im Forum zu diesen Scheinwerfern aber eher durchwachsen bis schlecht.

Gruß

Rainer

am 4. April 2012 um 18:02

Ich glaube er sucht Nachbauscheinwerfer, mit Tagfahrlichtoptik?!

Dann schau mal hier:

https://www.dectane.de/index.php?...

Die sind plug ´n play

über Geschmack lässt sich streiten...

Gruß

Micha

Themenstarteram 4. April 2012 um 18:06

genau die sucht er ! die dinger erinnern mich immer an transformers.. also was kann schon geiler sein ? ^^

so quasi einen einfachen nachbau indem das LED- Tagfahrlicht genauso verläuft wie es in den neuen modellen der fall ist

Einen Kirmesbude mehr oder weniger machen den Kohl auch nicht mehr fett. Also ich persönlich kann mich an dem Design nicht erfreuen. Wenn Tagfahrlicht dann bitte über eine separate Leuchte wie zb. beim S6

am 4. April 2012 um 19:22

Ich finde dieses ganze LED zeug an älteren Autos überhaupt nicht passend, aber über Geschmack... :)

 

Gruß Speedy

am 4. April 2012 um 19:26

Lieber die LED Tagfahrleiste als Angel Eyes Kreiselringe im Audi......:o:o

OEM bleibt OEM - meine Meinung

am 5. April 2012 um 8:36

also angel eyes finde ich völlig fehl am platz, sehen zwar gut aus aber iwie passt das nich...

die dectane teile ka man siehr eben ´´oh ausgetauscht...´´ also auh nich dolle

meine heckleuchten sind ja auch nachträglich eingestzt und ich bin geeilter meinung, manchmal find ich se hammer manchmal ehr nich...

ka ich würde dir s4 scheinwerfer empfehlen, kosten zwar mehr aber sind dunkel hinterlegt und sehen geil aus!

 

und finger weg von diesen tagfahrleuchten unten bei den neblern!!!!! ich hasse die teile langsam.... is so ´´hauptsache iwas gemacht...´´ vllt die vom s6 unten die sind geil aber der ganze rest is scheisse meiner meinung nach, lieber xenon optik nebler und gut...

 

werd hier jetze zwar wieder bei den alt eingessenen anstoßen aber is mir gal, is meine meinung

Ich würde die Finger von diesen Nachrüst-"Devil-Eyes" lassen.

Zum einen passen sie, wie bereits erwähnt, nicht wirklich zu älteren Autos, und zum anderen sah keine Nachrüstlösung, die ich bis jetzt gesehen habe, auch nur ansatzweise so qualitativ wie das Original aus.

Beispielsweise sind die LEDs deutlich dunkler, als das bei Audi ab Werk der Fall ist. Alleine das sieht schon bes.... unschön genug aus.

am 5. April 2012 um 16:23

Hab mir H7 Leuchten in Xenon Optik von Bosch einbauen lassen...machen echt was her, sieht moderner aus und man hat keinen fahrenden Christbaum.

Außerdem finde ich die normalen Leuchten mit der Klarglas Optik schon modern genug.

Gruß Speedy

am 25. Mai 2012 um 21:39

Gibt es die A4 US Scheinwerfer nur mit Xenon,oder auch ganz einfach?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Scheinwerfer mit neuem Design in "alten" B6 setzen