ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Scheinwerfer von Halogen auf LED umrüsten!

Scheinwerfer von Halogen auf LED umrüsten!

Opel Corsa E
Themenstarteram 16. Juni 2024 um 8:21

Hallo,

ich besitze einen Opel Corsa E von 09/2015 mit dem 1.3 CDTI mit 95PS.

Von Philipps gibt es ja seit kurzem H7 LED die auch für das Modell zugelassen sind laut der Liste.

Von Osram gibt es für den Nebelscheinwerfer Nachrüst H10 LED dort konnte ich aber keine Aussage finden ob diese auch StVO zugelassen sind nur bei den oben erwähnten H7 gibt es eine Liste wo man nachgucken.

Meine Frage ist wäre das ganze dann Legal oder gibt es hinterher dann Probleme mit der Polizei oder dem TÜV Prüfer.

Fahrzeug hat Halogen H7 Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und H10 Nebelscheinwerfer.

Ich danke für eure Antworten!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Die H7 von Philips sind legal für das Abblendlicht.

Die NSW nicht und die lohnen sich auch garnicht. Abgesehen von Gepose nutzt man die ja quasi kaum.

Umrüstung bei den NSW völlig für die Füße, die braucht man eh kaum.

Kosten/Nutzen Verhältnis ist absolut bar jeder Diskussion. Dazu wie oft werden die Nebler gebraucht, was leuchten sie denn genau aus: den Straßenrand direkt am Auto, kurz vor dem Wagen.

Dafür das rund das 4-fache ausgeben.

Im Gegensatz zur Nebelschlussleuchte gibt es zwar keine Vorschriften wann & wie die Frontnebler eingeschaltet werden dürfen, aber sie bringen eigentlich nur richtige etwas bei extrem starken Nebel, wenn das normale Abblendlicht zur Blendung führt. Bei normaler Nachtfahrt eher Spielerei, dazu gleich die Frage wie oft ist man im Dunkeln unterwegs oder soll es nur die Christbaum Beleuchtung sein. Da tun es die normalen H10 für 4-10,-€ auch. LEDs sind sichttechnisch eher rausgeworfenes Geld

.... und eigentlich wären "Nebelleuchtmittel" mit hoher Farbtemp. und Lichtleistung wohl kontraproduktiv.

just my 5 cent

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Scheinwerfer von Halogen auf LED umrüsten!