Scheinwerferwischdüse
Hallo, bei meiner Scheinwerferwaschwasserdüse ist die Blende abgebrochen und auch bei der Düse sodass ich die Blende nicht mehr komplett fixiert bekomme daher muss ich nun die ganze Düse tauschen. Meine Frage ist ob ich die komplette front Verkleidung dafür abmontieren muss oder komm wie komme ich da am besten dran ohne Hebebühne?
2 Antworten
Ist mehr oder weniger normal. Ist bei meinem auch schon passiert. Die Düse kannst du mit etwas Kraft raus ziehen. Die blende ist nur eingeklickt. Wenn an der Düse nichts abgebrochen ist musst du sie nicht tauschen. Die blende selbst gibt's überall im Internet zu kaufen. Wenn du sie nicht in deiner Wagenfarbe findest kannst auch eine unlackierte kaufen und dazu Lackspray. Findet man auch im internet oder direkt bei skoda. Die blende bisschen mit feinem Sandpapier (1000er oder aufwärts) anrauen, gründlich reinigen und entfetten (!), lackieren, trocknen lassen, Klarlack drüber, trocknen lassen, fertig. So habe ich es damals gemacht.
Kannst natürlich auch zu skoda fahren, die bauen dir das für ne Fantastrillion Euro auch ein.
Danke für die Antwort, ja eben an der Düse ist einiges abgebrochen war auch schon bei Skoda die wollen 600€ dafür . Ich hab jetzt die Düse und Blende neu bestellt für ca. 30€ hast du irgendwelche Tips wie ich am besten vorgehe?