Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Scheiße geblitzt

Scheiße geblitzt

Themenstarteram 27. September 2006 um 19:51

Hallo Leute,

ich wurde heute geblitzt in einer 70 Zone mit ca. 100 km/h. Ich habe schon eine Probezeitverlängerung auf 4 Jahre davon ist noch eins übrig geblieben und jetzt dieser Scheiß. Habt ihr einen Tipp wie man sich da rausreden kann oder ähnliches??

 

DANKE

Ähnliche Themen
55 Antworten

Suche dir schnell ein Zwillingsbruder, dan hast du eine Chance:D

 

Gruß Ede

am 27. September 2006 um 19:56

Scheiße gelaufen ,

aber außer zahlen und in Zukunft langsamer fahren hilft nix

Re: Scheiße geblitzt

 

Zitat:

Original geschrieben von TuningAstra

Hallo Leute,

ich wurde heute geblitzt in einer 70 Zone mit ca. 100 km/h. Ich habe schon eine Probezeitverlängerung auf 4 Jahre davon ist noch eins übrig geblieben und jetzt dieser Scheiß. Habt ihr einen Tipp wie man sich da rausreden kann oder ähnliches??

 

DANKE

Du wirst jetzt massenweise innerhalb kürzester Zeit sinnfreie Beiträge von "Geschieht dir recht" und "wärste nicht so gerast" hören.

Ich will aber mal versuchen ernsthaft zu bleiben, dazu brauchts noch paar Infos:

- Warum hast du Probezeitverlängerung (wegen Tempolimitverstoß oder was anderem?)

- War das Vergehen innerorts oder außerorts?

- Auf wen ist das "Tatfahrzeug" zugelassen?

- Bist du mit dem Halter verwandt?

- Wohnst du unglücklicherweise beim Halter?

Das wars erstmal, meld dich nochmal

Themenstarteram 27. September 2006 um 20:03

1.Verlängerung wegen über roi gefahren

2.Außerorts war es.

3. Auf meine Mutter ist es zugelassen.

Könnte doch sagen mein Kumpel ist gefahren vielleicht mucken die dann nicht mehr rum?

Vielleicht hast du ja Glück und du bist nicht schneller als 20 km/h, bei gefahrenen 100 und erlaubten 70 ist das aber unwahrscheinlich. Sieht nicht gut aus für dich und deine Fahrerlaubnis.

Und rausreden oder jemand anderen dazu überreden die Schuld auf sich zu nehmen? Einfach dazu stehen und draus lernen. Hat bei dir aber anscheinend nach dem ersten Mal auch nix gebracht. Schade... :(

Bist du auf den Lappen angewiesen?

Themenstarteram 27. September 2006 um 20:07

Wer rechnet den mit einem Blitzer am Sonntag morgen um 6.30 Uhr?

am 27. September 2006 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von TuningAstra

Wer rechnet den mit einem Blitzer am Sonntag morgen um 6.30 Uhr?

oben hast du geschrieben du wurdest heute geblitzt. heute ist doch mittwoch.

feste blitzer zum beispiel stehen auch zu unmöglichen zeiten am falschen ort ;)

Zitat:

Original geschrieben von TuningAstra

Wer rechnet den mit einem Blitzer am Sonntag morgen um 6.30 Uhr?

Tolle Ausrede! ;)

Ich nicht, aber ich fahr außerorts auch grundsätzlich nicht schneller als 20-25 km/h über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit - genau aus dem Grund. Hättest du dir gerade nach der Probezeitverlängerung angewöhnen sollen.

Zitat:

Original geschrieben von TuningAstra

1.Verlängerung wegen über roi gefahren

2.Außerorts war es.

3. Auf meine Mutter ist es zugelassen.

Könnte doch sagen mein Kumpel ist gefahren vielleicht mucken die dann nicht mehr rum?

Für alle Leser und Mods: Für meinen Beitrag gilt: IANAL

Ich gebe keine Rechtsberatung und gebe nur meine persönliche Meinung wieder!

1.+2. ist gut, 3. sehr schlecht.

Deine Mutter wird nen Brief mit nem Anhörungsbogen bekommen, auf den braucht sie außer den Angaben zur Person nix reinzuschreiben. Doch da es um Punkte geht, wird die Polizei dann ermitteln. Da deine Mutter eine Frau und du (davon geh ich einfach mal aus) nen Mann bist, wird selbst der Dümmste merken, dass sie das nicht sein kann. Und die werden zu dir heim kommen, deine Nachbarn befragen, dir halt richtig aufn Keks gehen.

Letzten Endes kannst du dir mE nur jemanden suchen, der dir ähnlich sieht, der sich als Fahrer angeben lässt, dann kommt die Polizei vielleicht nicht zum Ermitteln und der Kollege kriegt die Punkte. Wenn du den anderen gleich im ersten Anhörungsbogen als Fahrer angibst und er dem Bußgeldbescheid nicht widerspricht, könntest du - mangels weiterer Ermittlungen - da rauskommen. Aber gute Chancen seh ich nicht.

Deine Mutter könnte sich auch mal das Bildchen zeigen lassen, um zu sehen ob man dich wirklich gut erkennt. Aussage braucht und sollte sie natürlich keine machen.

Empfehlen kann ich dir das Forum von radarfalle, da gibts viel Wissen und Ratschläge, gibs bei google ein, man darf hier keine Links posten.

Viel Glück!

Mein Beileid,

mein Arbeitskollege sollte auch den Schein für 4 Wochen entsorgen.

Da hat er den Leuten Geld für die Strafe angeboten und er durfte den Schein behalten.Die Geldstrafe war zwar hoch

aber der Lappen blieb.

Die Kassen sind leer!!!!!!

Gruß Pauli

Zitat:

Original geschrieben von Hammett

oben hast du geschrieben du wurdest heute geblitzt. heute ist doch mittwoch.

Das is mir auch aufgefallen...hoffentlich kein Troll, schade um die Zeit :(

Themenstarteram 27. September 2006 um 20:17

Habe nen Kumpel der mit ähnlich sieht mehr oder weniger habe es so mit ihm abgesprochen das wir ihn als Fahrer eintragen er ist aus der Probezeit raus und hat auch keine Punkte. Hoffe das ich damit durchkomme.

Themenstarteram 27. September 2006 um 20:17

Habe mich verschrieben oder grad an was anderes gedacht. Es war am Sonntag sorry!!

es ist scheiße gelaufen .. ganz klar. Jeder hat mal das Bedürfnis, seinen AUDI zu fordern, und es macht ja nun mal Spaß. Und jedem kann es passieren, dabei ertappt zu werden - jeden!

Aber in diesem Falle sehe ich keine Chance, die Rechtsprechung hat da eindeutige Vorgaben und die "Tricks" dürften auch der "anderen Seite" hinlänglich bekannt sein.

Übrigens: Wer rechnet denn mit dem Besoffenen, der hinter dem Strauch plötzlich auf die Straße taumelt - und dass zur unpassenden Zeit um 6:30 - der ist doch an seinem ÜBERROLLEN WERDEN selber schuld!

Gebe zu, dies war ein wenig sarkastisch - ist aber leider Altag bei Einsätzen der "112"!!! - auch morgens um 6:30.

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen