1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Schiebedach bei Regen automatisch schließen

Schiebedach bei Regen automatisch schließen

Audi Q5 8R
Themenstarteram 1. Juli 2009 um 9:16

Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit das Schiebedach bei Regen automatisch durch den Regensensor schließen zu lassen !

per Codierung vielleicht !?

Grüße Bluesteel21

Beste Antwort im Thema
am 1. Juli 2009 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von AKA-Mythos

Zitat:

Original geschrieben von bluesteel21

auch gut , ich würde meinen Q5 nie mit offenen Schiebedach herumstehen lassen, eine Kippe ist schnell drinnen und klauen ist dann auch einfacher !

Gruß

Bluesteel21

Mir geht es eher darum, dass ich immer nervös werde, wenn es anfängt zu regnen und ich mich nicht 100% erinnern kann, das Schiebedach geschlossen zu haben (macht man irgendwie automatisch, ist genau wie beim Herd)! :)

Wie, dein Herd hat auch ein Schiebedach:D:D

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Warum, ist der Knopf so schwer zu erreichen/bedienen? :D

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 10:12

nei natürlich nicht da ich aber etwas Technik verspielt bin wäre das doch ein nettes Feature.......................

Grüße Bluesteel21

Und dann betätigt der Vordermann (oder du selber) die Scheibenwaschanlage und dann geht das Dach zu. :D

Naja, ich bin ja auch technikverspielt, also lassen wir uns überraschen. ;)

Sinnvoller wäre das Feature wenn die Kuh mit offenem Dach abgestellt wird und alle 60 Sekunden anchgeschaut wird (mittels Regensensor) ob es regneet und das Dach noch offen ist.

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 12:13

auch gut , ich würde meinen Q5 nie mit offenen Schiebedach herumstehen lassen, eine Kippe ist schnell drinnen und klauen ist dann auch einfacher !

Gruß

Bluesteel21

Zitat:

Gruß

Bluesteel21

Naja, im Hof lasse ich das Auto schon mal offen ..

Zitat:

Gruß

Bluesteel21

Mir geht es eher darum, dass ich immer nervös werde, wenn es anfängt zu regnen und ich mich nicht 100% erinnern kann, das Schiebedach geschlossen zu haben (macht man irgendwie automatisch, ist genau wie beim Herd)! :)

am 1. Juli 2009 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von AKA-Mythos

Zitat:

Gruß

Bluesteel21

Wie, dein Herd hat auch ein Schiebedach:D:D

am 1. Juli 2009 um 16:40

Ist sowas überhaupt erlaubt? Weil es ja schließlichautomatisch bewegt wird und somit eine Gefahr darstellt. Z.B. wenn ein kleines Kind rausschaut und der Sensor das Dach schließt - unbeobachtet von einer Aufsichtsperson.

Nur so ein Gedanke.

Zitat:

Original geschrieben von powow

Ist sowas überhaupt erlaubt? Weil es ja schließlichautomatisch bewegt wird und somit eine Gefahr darstellt. Z.B. wenn ein kleines Kind rausschaut und der Sensor das Dach schließt - unbeobachtet von einer Aufsichtsperson.

Nur so ein Gedanke.

Hab zumindet mal irgendwo aufgeschnappt, dass man es bei VW per VCDS codieren kann (Golf).

Guckt mal hier: http://www.vagcomforum.de/lofiversion/index.php/t6503.html

Zitat:

Nur so ein Gedanke.

Hallo powow,

laut Bed.Anleitung auf Seite 45 steht, wenn während des

Schließvorgangs z.B. ein eingeklemmter Gegenstand erkannt

wird, öffnet sich das Panoramadach selbstständig wieder.

Ist wie bei den Scheiben (Einklemmschutz)

mfg

manfred

am 1. Juli 2009 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Zitat:

Nur so ein Gedanke.

Hallo powow,

laut Bed.Anleitung auf Seite 45 steht, wenn während des

Schließvorgangs z.B. ein eingeklemmter Gegenstand erkannt

wird, öffnet sich das Panoramadach selbstständig wieder.

Ist wie bei den Scheiben (Einklemmschutz)

mfg

manfred

klar weiß ich doch, aber wenn der Sensor defekt ist hilft das nichts..

Aber da beim normalen Schließvorgang ja immer einer dabei ist, wäre das dann nicht so tragisch, weil die Person ggf stoppen könnte. Aber ohne Aufsichtsperson wäre der Vorfall fatal.

am 1. Juli 2009 um 19:22

Zitat:

... Aber ohne Aufsichtsperson wäre der Vorfall fatal.

Dann wäre das so wie bei Ford:

http://www.youtube.com/watch?v=vwhF9cao4bY

am 1. Juli 2009 um 21:37

Wenn irgendwelche Simpel daran rumfingern, eine Selbstlöschanlage mit Trockenpulver oder Tränengas installieren. Oder ne Claymore; vorher die Kuh aber mit B7 Panzerung ausstatten lassen.:D:D:D

Deine Antwort