ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Schiebedach einstellen

Schiebedach einstellen

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 10. Mai 2012 um 14:51

Hallo zusammen,

kann mir jemand eine Werkstatt in Berlin nennen (um Spandau rum), die Schiebedächer vom 124er sauber einstellen können???

Danke für die Infos

Ähnliche Themen
16 Antworten

...und wer was bezahlbares weiss im raum mannheim-heidelberg ???

auch geren her mit der info...

Tacho,

Wenns nur um die Endlage geht:

*klick*

am 11. Mai 2012 um 7:50

In Regensburg kenne ich einen Spezialisten, ist ein Hobbyschrauber der seine Babys (w123er) aufpeppelt.

Bei Interesse PN,

Der macht es gegen einen kleinen Unkostenbetrag, aber das isses Wert, ich persönlich habe mich 2Tage damit gespielt und es nicht hinbekommen.....

Hallo Namenloser Themenstarter,

Frag mal bei:

Eiserne Werkstatt

Berto Kaiser

Neuendorfer Straße 64-69

Halle 1, Tor 2

13595 Berlin

 

Das ist auf dem Gelände gegenüber dem Vivantes Klinikum.

Der macht viele Taxen, ich war selbst immer zufrienden bei ihm und die Preise stimmen auch. Schiebedach hatte ich persönlich noch nichts bei ihm machen lassen, daher nachfragen.

Montag bis Freitag 09:00 bis 18:00

Bei Interesse PN für die Tel. Nr.

Gruß

Christian

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von ChrisH1709

Hallo Namenloser Themenstarter,

Frag mal bei:

Eiserne Werkstatt

Berto Kaiser

Neuendorfer Straße 64-69

Halle 1, Tor 2

13595 Berlin

 

Das ist auf dem Gelände gegenüber dem Vivantes Klinikum.

Der macht viele Taxen, ich war selbst immer zufrienden bei ihm und die Preise stimmen auch. Schiebedach hatte ich persönlich noch nichts bei ihm machen lassen, daher nachfragen.

Montag bis Freitag 09:00 bis 18:00

Bei Interesse PN für die Tel. Nr.

Gruß

Christian

Danke für die Info. Werd mal vorbeischauen.

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 13:24

Hallo nochmal,

Schiebedach läuft wieder wie geschmiert. Fett hilt doch ab und zu mal. Aber.. habe die Endstellung mit dem Rädchen am Motor eingestellt. Nun habe ich folgendes Phänomen. Schließen und öffnen funktioniert durch betätigen des Schalter einwandfrei. Aufstellen durch Schalter nach oben drücken auch, aber wenn ich das Schiebedach senken will und den Schalter nach unten drücke, dann schließt sich das Dach. Was ist hier geschehen. Gibt es hier ein Schiebedachpapst, der mir erklären kann, was falsch läuft!!!

Habe festgestellt, dass wenn ich die Endlage mittels Rädchen am Motor einstelle und die Mikroschalter klicken, sich die Öffnungspositionen durch den Schalter am Himmer umkehren!!!

Vielen Dank für die Unterstützung.

Themenstarteram 13. Mai 2012 um 8:07

Guten Morgen,

hat sich erledigt. Dach funktioniert wieder.

Zitat:

Original geschrieben von 230TE malachit

 

Habe festgestellt, dass wenn ich die Endlage mittels Rädchen am Motor einstelle und die Mikroschalter klicken, sich die Öffnungspositionen durch den Schalter am Himmer umkehren!!!

Vielen Dank für die Unterstützung.

Hallo,

genau das gleiche habe ich heute auch beim einstellen, was ist falsch ?

Danke Stefan

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Srungi

Zitat:

Original geschrieben von 230TE malachit

 

Habe festgestellt, dass wenn ich die Endlage mittels Rädchen am Motor einstelle und die Mikroschalter klicken, sich die Öffnungspositionen durch den Schalter am Himmer umkehren!!!

Vielen Dank für die Unterstützung.

Hallo,

genau das gleiche habe ich heute auch beim einstellen, was ist falsch ?

Danke Stefan

Hallo,

also, das beste ist, du schließt das Dach. Dann drehst Du das Rad solange, bist du ein klicken hörst. Dann weiterdrehen, und merken, wie der Abstand bis zum nächsten Klick ist. Es gibt zwischen zwei klicks einen sehr langen und eine etwas kürzeren Abstand. Zwischen den langen klicks ist die Phase des kompletten Öffnen des Dachs. Ein Klick für die Endphase und ein Klick für das Schließen. Die zwei Klicks im kürzeren Abstand zeigen die Endlage beim Aufstellen und beim Schließen.

Wenn das Dach geschlossen ist, musst Du die zwei klick mit den kürzeren Abständen suchen. Hast Du die gefunden, dann in etwa die Mitte zwischen den klicks suchen. Dann probieren, ob das Dach schließt. Die Klicks zeigen jeweils die Endlagen und halten den Motor an. Je nachdem wie das Dach dann steht, das Rad einfach etwas vor oder zurück drehen. Ach so, das Rad bei jedem Betätigen wieder einrasten.

Gruß malachit

Danke,

ich bin jetzt soweit:

Öffnen > geht

Schliessen > geht (mit Abschaltung/Endlage ?)

Aufstellen > geht

Senken > reagiert nicht (Signal am Stecker kommt, habe ich geprüft)

Verstelle ich jetzt hinten das Rad (ca 1 Umdrehung), hat der Motor auf das Signal senken reagiert ABER er versucht es aufzustellen ... also falsch herum. Kann es durch den Kabelbruch das Relais erwischt haben ?

Gruss Stefan

Hallo,

habe noch eine Frage zu dem weissen Einstellrad, mal liest man von zwei Stellungen (drin/draussen) und mal von drei (drin/mitte/draussen).

Meine Einstellungen habe ich nur mit gezogenem Stellrad gemacht. Liegt hier vlt. der Fehler ?

mfg

Stefan

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Srungi

Hallo,

habe noch eine Frage zu dem weissen Einstellrad, mal liest man von zwei Stellungen (drin/draussen) und mal von drei (drin/mitte/draussen).

Meine Einstellungen habe ich nur mit gezogenem Stellrad gemacht. Liegt hier vlt. der Fehler ?

mfg

Stefan

Hallo,

das Rad ganz herausziehen(2 Rasten) und eine Stellung wieder reindrücken. Zwei Rasten nach DraußenDann drehen.

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von Srungi

Danke,

ich bin jetzt soweit:

Öffnen > geht

Schliessen > geht (mit Abschaltung/Endlage ?)

Aufstellen > geht

Senken > reagiert nicht (Signal am Stecker kommt, habe ich geprüft)

Verstelle ich jetzt hinten das Rad (ca 1 Umdrehung), hat der Motor auf das Signal senken reagiert ABER er versucht es aufzustellen ... also falsch herum. Kann es durch den Kabelbruch das Relais erwischt haben ?

Gruss Stefan

Hier liegt der Fehler in der Verstellung durch das Einstellrad. Gehe so vor, wie ich es beschrieben habe.

Zitat:

 

Hallo,

das Rad ganz herausziehen(2 Rasten) und eine Stellung wieder reindrücken.

Zwei Rasten nach DraußenDann drehen.

Danke für deine Hilfe, jetzt verwirrst du mich ... :-)

Rad ganz raus dann eine zurück und einstellen ? Sprich Mittelstellung ? Damit wird dann der Nullpunkt eingestellt ?

Für was ist die komplett gezogene Einstellung ?

Gruss Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen