ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Schiebefenster VITO

Schiebefenster VITO

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 6. März 2017 um 12:21

Man kauft wohl immer zu früh... Wollte unbedingt neben dem Liegepaket auch ein Schiebefenster, doch das gab es leider vor 6 Monaten noch nicht!

Nun gibt es das aber, sogar für Links u./o. Rechs!

Kann mir vielleicht jemand sagen ob das nachrüstbar ist ?

Danke! Gerhadschi

Beste Antwort im Thema
am 3. August 2017 um 16:01

Heute in Minden bei "Klassen Manufaktur" 2 Schiebefenster einbauen lassen.

Kann ich nur empfehlen unproblematischer Service, die Monteure wissen was sie tun.

Festpreis ! Um 08.30Uhr haben die Jungs schon gewartet. Nach weniger als 3 Stunden war alles erledigt.

5 von 5 Sternen

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Gilt das nur für den Vito oder auch für die V-Klasse?

Scheiben sind eingeklebt, das dürfte das einzige "Problem" beim Nachrüsten sein.

Verkleidung innen ist anders

Ich habe das gleiche Problem! Umrüsten ist möglcih,kostet ca. 1.ooo€ (pro Seite). Frag mal bei deinem Händler. Gibt aber auch Drittanbieter in Erstausrüster Qualität, Grüße, Thomas

Nur Vito und Marco Polo Activity.

Gruß

Befner

Zitat:

@woutex schrieb am 6. März 2017 um 15:31:30 Uhr:

Gilt das nur für den Vito oder auch für die V-Klasse?

am 1. August 2017 um 10:18

Hallo Befner,

nun habe ich den Beitrag gefunden. Heisst nur Vito , kein Vito Mixto? Denn mein Mercedes Händler kommt

nicht voran.

Wer könnte mir denn Namen nennen von Firmen die umrüsten.

LG Gerhard

 

Beim Vito Mixto gehts auch ab Werk, sollte daher funktionieren.

Gruß

Befner

Hatte ein ähnliches Ansinnen bei meinem individuell auszubauenden Vito Tourer - in der Schiebetüre Fahrerseite ein Schiebefenster aus Gründen der Frischluftzufuhr, zumal es im Vito keine Ausstellfenster hinten gibt (und die auch eh weitgehend umbaut werden).

Der Konfigurator beim Ausbauer ließ dies im Dez. 2016 auch zu, Mercedes gab beim Controlling der Bestellung dann aber an, dass dies nicht mit dem gewünschten Schwarzglas kombinierbar ist. Verstehe das, wer will, zumal das - genau gleiche - Schiebefenster in der Festeinbauvariante MP Schwarzglas hat. Warum dann nicht in einer Schiebetüre ?

 

Saure Apfelentscheidung: Schiebefenster in der Schiebetüre und Rundum-Folierung. So kommt er ausgebaut dann in zwei Wochen.

 

Gruß

Michael

Themenstarteram 2. August 2017 um 5:03

Zitat:

@hamiwei schrieb am 1. August 2017 um 21:19:01 Uhr:

... zumal es im Vito keine Ausstellfenster hinten gibt...

...ich habe bei meinem VITO-Tourer sehr wohl Ausstellfenster hinten (original ab Werk...)...

PS: Was kostet der Schiebefenster-Umbau?

hmm... - elektrisch ?

Sonst lag das wohl an den Umbaunotwendigkeitem bei mir (der Bereich der Fenster mit dem Mechanismus wird tw. überdeckt).

Gruß Michael

Zitat:

@hamiwei schrieb am 2. August 2017 um 07:18:52 Uhr:

hmm... - elektrisch ?

Bei meinem VTP sind die Aufstellfenster elektrisch bedienbar, sowohl von vorne als auch von der Rücksitzbank.

Dann muss ich die wohl mal ansprechen ....

Mein Vito wurde von Mercedes allerdings an den Ausbauer (notwendigerweise) hinten völlig leer geliefert, also nur mit Holzboden und ohne Seitenverkleidungen, da der Innenausbau komplett individuell gemacht wird, bis hin zu zwei Einzelsitzen hinten und mit eigenem Schienensystem im neuen Boden (s. Foto)

BG Michael

Img-4594

Zitat:

@hamiwei schrieb am 2. August 2017 um 10:12:00 Uhr:

Mein Vito wurde von Mercedes allerdings an den Ausbauer (notwendigerweise) hinten völlig leer geliefert, also nur mit Holzboden und ohne Seitenverkleidungen, ...

Daran könnte es na klar liegen.

Ich konnte die Option "Aufstellfenster hinten elektrisch" bei der Bestellung ab Werk mit ordern. Wobei ich nicht mehr genau weiß, ob diese Option an eines der anderen Ausstattungspakete gekoppelt war.

am 2. August 2017 um 13:18

Stellt sich aber doch die Frage , warum kann das ein Ausbauer , aber nicht eine Vertragswerkstatt.

Ich bekomme hoffentlich morgen meine beiden Schiebefenster eingebaut. Als Umbauzeit sind max 4 Std geplant.

Werde berichten.

Übrigens , der Einbau von elektrischen Ausstellfenstern soll ca 6000Eur kosten (sechstausend). Ich habe nicht gefragt ob Heck und Frontscheibe dabei sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen