Schiebetür ein klappern!
Hallo,
Ich habe ein klappern wenn ich fahre und das Auto am wackeln ist oder wenn die Straße ungleichmäßig ist auf beiden Seiten ganz oben in der B Säule! Ich selber war bei MB Werkstatt aber die haben nix gefunden oder so!
In der Schiebetür oben von der Tür ist ja die schiene und von der Schiebetür ist ja so ein kleines Rädchen wenn man jetzt fährt und die Türe ist zu klappt es nicht doll aber ab und zu hört man es!
Selbst wenn das Auto steht und man wackelt dran hört man das!
Ob man das Rädchen austauschen muss oder die Tür muss anders eingestellt werden weiß ich jetzt nicht…
Ähnliche Themen
15 Antworten
Schiebetürfuehrungsrolleneinheit. Lässt sich einfach tauschen wenn's das wirklich ist Kannst duch auch ausbauen und prüfen ob's klappert.
Zitat:
@tobias1400 schrieb am 24. April 2024 um 20:48:10 Uhr:
Schiebetürfuehrungsrolleneinheit. Lässt sich einfach tauschen wenn's das wirklich ist Kannst duch auch ausbauen und prüfen ob's klappert.
Danke habe es verglichen mit einem neuen Schiebetürfuehrungsrolleneinheit aber da gibt es keinen unterschied! Wenn die Tür ja zu ist dann muss das Rad oben in der schiene spiel haben wenn das Auto wackelt dann klappt es am Metall aber ich bekomme ja da auch kein Schaumstoff rein oder so!
So das klappern ist endlich weg die Türen waren falsch eingestellt!
Hallo ChrisSG25,
Bei dem T180 meiner Frau klappert auch die linke Schiebetür. Bei geschlossener Tür kann ich die obere vordere Ecke noch ein Stück eindrücken. Der Freundliche hat angeblich nichts bemerkt. Kannst Du vielleicht sagen, an welchen Schrauben die was nachgestellt haben?
Danke
Hallo
ja bei mir genau das selbe nix gefunden bei Mercedes! Habe das bei einen Kollegen gemacht ich kann sonst mal ein Foto machen!
OK Danke. Fotos und evtl. kurze Anmerkungen wären hilfreich. Vielleicht kann ich das dann selbst beheben.
HG
Bei mir sieht das so aus ich weiß jetzt nicht ob das helfen kann!
Danke für das Bild. Hab es mir eben am Auto angeschaut. Weisst Du an welcher Schraube was gestellt wurde?
Zitat:
@a180fan schrieb am 23. Juni 2024 um 18:18:12 Uhr:
Danke für das Bild. Hab es mir eben am Auto angeschaut. Weisst Du an welcher Schraube was gestellt wurde?
Das weiß ich jetzt nicht ich hatte auch das Problem das Wasser ins Auto kommt mir würde gesagt das ich neue Gummidichtung brauche aber nein die Tür war nicht richtig eingestellt und sehe da es kommt kein Wasser rein ich verstehe nicht was die Mercedes Werkstatt gemacht hat
OK, Danke.
@a180fan hallo gibt es was neues bei mir geht es wieder los immer Sommer war alles okay jetzt wo es schön etwas kalt geworden ist hört man es wieder sehr deutlich bei mir!
Hallo, wir hatten aus zeitlichen Gründen nichts unternomnen. Meine Frau fährt das Auto. Wenn ich mal bei ihr mitfahre, fällt mir kein Klappern mehr auf. Die Garantie geht noch bis 04/2025.Wir werden es noch beobachten. HG
Zitat:
@a180fan schrieb am 27. Oktober 2024 um 18:30:59 Uhr:
Hallo, wir hatten aus zeitlichen Gründen nichts unternomnen. Meine Frau fährt das Auto. Wenn ich mal bei ihr mitfahre, fällt mir kein Klappern mehr auf. Die Garantie geht noch bis 04/2025.Wir werden es noch beobachten. HG
Okay meiner läuft auch im April ab mit der garantiert wir haben bestimmt den selben das selbe bau Jahr?
Unser ist auch von 04/2023.