Schimmel corsa E
Hallo ihr Lieben, habe heute am corsa meiner Frau Schimmel entdeckt.
Es sind an beiden hintertüren die fensterführungen und ganz besonders die ecke über der türverkleidung an dem kleinen eckfenster der Türen betroffen. Hat da jemand Erfahrungen wie das zustande kommen kann und ob man da was auf Garantie/ kulanz regeln kann ? Das Auto wird im märz 2 Jahre.
Vielen dank schon mal
Ähnliche Themen
15 Antworten
Fahr zum FOH und regel das.
Das ist nicht normal. Ist da was undicht ?
Wo steht das Auto ? Draussen ??
Hmm, so wirklich nach Schimmel sieht es für mich nicht aus.
Wenn's das ist, wo soll da ein Fahrzeugmangel vorliegen? Ist wie @ home. Schimmel entsteht wo sich länger Zeit Feuchtigkeit niederschlagt und halten kann. Ein Auto ist ja noch viel mehr solchen Feucht-Kaltwechselbedingungen und schlechter Isolierung ausgesetzt. Wenn das dann Schimmel sein soll würde ich sagen. <sorry> Öfter Putzen und vorallem auch mal sicherstellen das der Innenraum regelmässig mit warmer Frischluft durchflutet wird. 2x am tag eine 3km-Fahrt würde da sicher nicht zur Entfeuchtung führen. Umluft in jedem Fall abschalten.
Ich habe mir die Bilder eben nochmal vergrößert.
Nix für ungut - aber der Pflegezustand erscheint mir nicht sehr gut - eher schlecht.
Wird ein Tier - vielleicht ein Hund - im Auto transportiert, der wielleicht mal eben zum Gassi gehen gefahren wird ??
Das Tier wird dann nass wieder eingeladen - nach Hause - Klappe zu ?
Ich sehe sowas am Park hier in der Nähe nämlich haufenweise.
Auto wird täglich 2 x 30 Minuten bewegt ohne Umluft, Klima ist oft an (exakt nach Vorgabe von opel )
Der Zustand bezieht sich bestimmt aufs erste Bild, das ist wenn man hinsehen würde ohne türverkleidung... zeig mir eine Person die da dahinter putzt ??
Es sind wir gesagt auch nur diese beiden Stellen und wie soll man hinter der türverkleiding für zirkukation sorgen ????
Oh und Tiere nur für Fahrten zum Tierarzt, ich gehe mit meinem hund gassi fahr nicht gassi mit ihm
Sofort zum FOH und den Mangel anmelden und wenn möglich schriftlich bestätigen lassen. Am besten noch diesen Monat (also im Februar)
Zitat:
@vectra i500 schrieb am 24. Februar 2018 um 20:05:58 Uhr:
Sofort zum FOH und den Mangel anmelden und wenn möglich schriftlich bestätigen lassen. Am besten noch diesen Monat (also im Februar)
Jo fahr am Montag gleich hin, Garantie ist eigentlich nächsten Monat rum aber haben 1 Jahr verlängert sollte also kein Problem sein
Aber die anschlussgarantie wird nicht alles übernehmen wenn es von einem Schaden kommt. Genau lesen der Bedingungen gibt oft ein übles erwachen da nicht mehr alles abgedeckt ist. vor allem ist dort meist eine kilometerstaffelung sodass du nicht mehr alles erstattet bekommst ab gewisser kilometer anzahl.
Leute, wo ist den da ein Mangel am Fahrzeug? Will mir einer beibringen das Glas, Plastik oder Gummi Schimmeln - das es also Fahrzeugsubstanz ist? Was da schimmelt, wenn es Schimmel ist, ist organischer Dreck aus des Autos Umwelt.
Zitat:
@Astradruide schrieb am 25. Februar 2018 um 20:29:58 Uhr:
Leute, wo ist den da ein Mangel am Fahrzeug? Will mir einer beibringen das Glas, Plastik oder Gummi Schimmeln - das es also Fahrzeugsubstanz ist? Was da schimmelt, wenn es Schimmel ist, ist organischer Dreck aus des Autos Umwelt.
-
Richtig - aber zum Dreck gehört dann auch Feuchtigkeit.
Also vom FOH gucken lassen, ob alles dicht ist - und gut ist.
Rest bleibt dann dem Eigner überlassen.
Zitat:
@olli27721 schrieb am 25. Februar 2018 um 20:34:51 Uhr:
Zitat:
@Astradruide schrieb am 25. Februar 2018 um 20:29:58 Uhr:
-
Richtig - aber zum Dreck gehört dann auch Feuchtigkeit.
Also vom FOH gucken lassen, ob alles dicht ist - und gut ist.
Rest bleibt dann dem Eigner überlassen.
Welches Auto, das im Winter bei Schnee und Nässe häufig gefahren wird, ist denn drinnen nicht feucht?
Wie kann ein FOH eine eventuelle Undichtigkeit feststellen???
Nochmal kurz zum mitschreiben, wir reden von dem filzteil was da abdichten soll UND der fensterführung in der Tür... Da putzt keiner (wie auch) das wird ganz einfach an dem Material liegen, das Auto ist bis auf diese Stellen komplett sauber und diese standartstellen bei alten ungepflegten Autos wie kofferraum fußraum spritzwand usw sind in ordnung.... aber ein nicht mal 2 Jahre alten Auto was IN der tür Schimmelt ? Sry aber da ist nicht normal