ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Schimmel im Kofferraum woher?

Schimmel im Kofferraum woher?

Audi Q5 FY
Themenstarteram 13. Juli 2024 um 7:17

Hallo zusammen, ich habe gestern einen Q5 probegefahren. Alles soweit super. Allerdings fiel mir auf, das im Kofferraum rechts was weißes war auf dem Teppich. Ich habe mit der Hand drüber gewischt und es war weg. Allerdings sieht mir das aus wie Schimmel?! Auffällig ist auch, das Wasser in der Dichtung steht und wohl in den Kofferraum läuft. Kommt das evtl. durch die Kofferraumklappe?

Kofferraum
Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo,

Hat der Wagen ein Schiebedach? Wenn ja, dann gehe ich davon aus das es an der Dachentwässerung liegt. Das Problem hatte ich auch mal, da war der Schlauch hinter der Seitenverkleidung eingerissen und das Wasser lief mir in den Kofferraum.

Schau mal hinter der Verkleidung ob es da auch nass ist. Ich hatte es erst bemerkt als meine Einparkhilfe nicht mehr ging. Das Steuergerät, das dort im Kofferraum montiert ist, war voll Wasser gelaufen.

Gruß.

Sieht man doch deutlich.....die Dichtung ist im Bereich Ladekante Abdeckung nicht richtig montiert und hat eine Knick.....ich denke da wird auch noch einiges an Wasser unter dem Ladeboden stehen....

Das kann ich nicht erkennen. Ich sehe nur das die Dichtung nass ist. Aber von der Stelle der Dichtung kann meiner Meinung nach kein Wasser an die Stelle auf dem Teppich kommen. Ich teile auch eher die Vermutung von Holger8 das hier etwas mit dem Wasserablauf des Panoramadachs nicht stimmen könnte. Der Fragesteller könnte hier Auskunft geben ob der Wagen ein Panoramadach hat. Falls nicht würde ich die Kofferraumdichtung mal weiter oben anschauen, ev. ist hier ja auch ein Riss oder die Dichtung aus der Führung gerutscht.

Themenstarteram 13. Juli 2024 um 8:37

Ja genau, der Wagen hat ein Panodach

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Schimmel im Kofferraum woher?