- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- ID
- VW ID.7
- Schlafen im id7 Tourer
Schlafen im id7 Tourer
Hallo, hat jemand Erfahrung, wie es sich im id7 Tourer schläft? Insbesondere das Einstellen der Standheizung interessiert mich. Kann man diese so einstellen, dass sie mehrere Stunden eine gewisse Temperatur hält?
Viele Grüße
Ähnliche Themen
11 Antworten
Vielleicht hilft dir das Video weiter.
Standheizung hört nach 30 Minuten auf.
Du kannst allerdings ein Gewicht auf den Fahrersitz stellen und das auto nicht abschließen.
Es gibt keinen Camper Mode.
Reicht es nicht einfach den Fahrergurt einzustecken? Ohne Gewicht?
Gruß
Nein. Das Auto geht aus, wenn man den Hintern vom Sitz hebt. Da reicht schon ein zu starkes Umdrehen um nach hinten zu blicken.
macht euch doch einfach ein Touch macro auf dem Handy und eine Routine damit es alle 31min die Heizung erneut startet vom handy. sollte Auf Android definitiv kein Problem sein. Apps wie tasker erlauben eh alles auf Android wenn man sich bisschen damit befasst.
An was man alles denken muss, wenn man keinen Tesla mehr fährt. Versteht man echt nicht, dass so triviale Dinge wie Camp oder Hundemodus sonst nirgends vernünftig implementiert werden. Muss ja kein Campfire sein, wie bei Tesla, aber das permanente laufen lassen der Heizung/Lüftung und das Ausschalten von Display und Co ist doch kein Hexenwerk. Entweder will man nicht oder die Fahrzeugaechitektur mit den vielen Steuergeräten und Verbrauchern hat man da nicht im Griff. Die einzige Erklärung für mich.
Dafür meint Tesla, der Fahrer besucht kein HuD oder Fisplay hinter dem Lenkrad. Ohne er braucht kein Matrix LED usw.
Das sind Dinge, die bei Tesla ein No-Buy sind.
Camp Modus wäre mir dagegen voll egal. Ich schlafe nicht im Auto und Viecher kommen mir auch nicht ins Auto.
Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Es geht doch einzig und allein um die Frage, warum es die deutschen Hersteller nicht schaffen oder schaffen wollen solch trivialen Features zur Verfügung zu stellen. By the way: Matrix ist Serie im Tesla.
Verstehe ich nicht. Das zeigt doch nur, dass jeder Hersteller so seine Vor- und Nachteile hat. Tesla darf riesige Lücken im Angebot haben, aber VW nicht? Die Logik verstehe ich nicht.
Hmm ok. Ist ja bei den anderen Herstellern nicht anders. Hunde und Camp Mode etc. Eigentlich immer Fehlanzeige. Mich interessiert halt, warum man es nicht macht - ist doch der große Vorteil eines e-Autos. Und ist ja auch kein Feature, welches beworben wird oder zu bezahlen ist. Und riesige Lücken im Angebot? Ja kein HUD … aber sonst? Ich wechsle ja jetzt zum EQE - da gibt es sicher jetzt Dinge, die ich konfiguriert habe, die gibt es nicht bei Tesla, aber auch nicht bei VW. Ich freue mich sehr auf das neue Fahrzeug - es war halt für mich reines Interesse, die Hintergründe zu verstehen. Ich glaube einen Camp oder Hundemodus gibt es beim EQE auch nicht - aber schlafen kannst Du in der Limousine eh nicht :-)
Was man so vom Silicon Valley hört, gibt es in den Staaten einige Leute, die in ihren Autos leben müssen. Also ist der Camp Mode dort sicher ein Feature. Der geneigte Mercedes Fahrer tut so was eher selten.