ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Schlafen im Sportsvan möglich ?

Schlafen im Sportsvan möglich ?

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 2. Mai 2020 um 12:21

Da ich jetzt (hoffentlich) jedes Jahr in Skandinavien Urlaub mache,wollte ich fragen,ob da jemand Erfahrungen hat.Hat letztes Jahr mit einer alten A-Klasse hervorragend geklappt: Beifahrersitz raus und Matratze rein und 16 Tage kein Zelt aufbauen oder eine Unterkunft suchen müssen,herrlich!

Meine Frage ist: Kann man den Beifahrersitz soweit vorschieben + Lehne verstellen,dass man eine Luftmatratze oder Ähnliches rein legen kann?

Höhenunterschiede in der Fläche könnte man durch Basteleien ausgleichen,aber reicht die Länge?

Bringt evtl. der umlegbare Beifahrersitz etwas?

Ach ja,bin 190cm lang.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Habe zwar keinen Sportsvan, habe es aber in meinem Variant probiert, und da komme ich auf eine Länge von ca. 1,80 OHNE den Sitz zu verschieben. Es gibt beim Golf (alle Typen) eine Ausstattungsoption, wo man anschliessend den Beifahrersitz umlegen kann. Vielleicht hilft dir das ein wenig.

Ich dachte, im Auto nächtigen ist verboten...

In Norwegen/Schweden auch??

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 13:28

Nicht in Skandinavien

Musst halt den Einschlafverhinderungsassistenten abschalten.

Späßle gmacht.

Themenstarteram 2. Mai 2020 um 16:08

Ich geb ein virtuelles Bier aus,wenn jemand mal einen Zollstock in die Hand nimmt und die maximal mögliche Länge misst.Also von der Heckklappe bis zum vorgeschobenen Sitz und nach vorne geneigter Lehne.

Das Thema interessiert mich auch. Ich habe allerdings den Zweitürer-Golf, dort lassen sich die Sitze weit nach vorne schieben. Der maximale Abstand von Kofferraumklappe bis Sitzlehne der Vordersitze liegt bei ca. 170 cm.

Hier gibt's übrigens Klappbetten für verschiedene Fahrzeugtypen, aber leider nicht für meinen Golf. Und dann gibt es noch Luftmatratzen, die sollen auch nicht schlecht sein. Vielleicht interessiert es ja jemanden.

Falls bis morgen keiner eine Antwort geben konnte, messe ich bei meiner Mutter nach.

Zitat:

@ranger78 schrieb am 2. Mai 2020 um 19:35:43 Uhr:

Falls bis morgen keiner eine Antwort geben konnte, messe ich bei meiner Mutter nach.

Ist das jetzt eine Drohung, oder eine Feststellung?:D:D

Sollte für eine Person klappen, wenn der Beifahrersitz die umlegbare Lehne hat, dann hast du da 2m Platz. Die Schlafstätte mit einem evtl. faltbaren Brett ebnen und ein Luftbett für kommodes Schlafen nutzen.....

Gibt es keinen Prospekt oder ein Info- Bild mit entsprechenden Abmessungen?

Zitat:

@blechbanane0170 schrieb am 2. Mai 2020 um 19:39:11 Uhr:

Zitat:

@ranger78 schrieb am 2. Mai 2020 um 19:35:43 Uhr:

Falls bis morgen keiner eine Antwort geben konnte, messe ich bei meiner Mutter nach.

Ist das jetzt eine Drohung, oder eine Feststellung?:D:D

Alles gut, weder das eine noch das andere. Etwas unglücklich formuliert von mir ;)

Ich schau gerne mal bei meiner Mutter ihren Sportsvan heute nach. Dann kann man es genau sagen. Wenn man helfen kann, und dann noch so einfach und aussagekräftig, warum nicht.

am 3. Mai 2020 um 7:52

Ist schon klar, sollte ja auch ein Spass sein. :)

Themenstarteram 3. Mai 2020 um 8:01

Danke Braucki,damit kann ich schon etwas anfangen. Jetzt ist noch interessant, wie es ohne den umlegbaren Sitz aussieht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Schlafen im Sportsvan möglich ?