ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Schlecht foliert ?!

Schlecht foliert ?!

Kia ProCeed (CD), Kia Ceed CD
Themenstarteram 15. Mai 2021 um 19:09

Diese Frage geht an diejenigen die auch ihre Chromteile folieren lassen haben und evtl damit Erfahrung gemacht haben.

Nachdem wir am Dienstag den Wagen beim folierer abgeholt haben, haben wir den Tag darauf mal alles genau begutachtet und da sind unserer Meinung nach viele Mängel aufgefallen.

Nach dem Feiertag mit dem Folierer gesprochen und das alles gezeigt, seine Aussage war das Chromteile in dem Bereich schwer zu folieren sind ! Stimmt das oder hat er einfach nicht die nötige Erfahrung, weil das wird wahrscheinlich nicht lange heben und dann haben wir den Spaß.

Wir haben noch einige Bilder mehr die auch nicht besser ausschauen weil das geht ums ganze Auto die schlechte Arbeit sowie kühlergrill und flaps.

Er muss eigentlich alles ab machen und neu machen weil ausbessern ist ja nicht wirklich drinne. Darf/kann er sich weigern ? ( zum Glück noch nicht bezahlt ) oder kann ich mich darauf einigen er zieht mir alles schwarze wieder ab und er bleibt auf seine Arbeitszeit u. Materialkosten sitzen da er uns auch leicht in den Lack und in die Dichtung geschnitten hat, da könnten wir ihm das ja auch in Rechnung stellen.

Was ist eure Meinung dazu ?

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Ähnliche Themen
33 Antworten

Darf ich fragen wo du das machen lassen hast, brauchst keinen Namen nennen, nur ungefähre Region?

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 19:48

In Mannheim , ist auch ein Betrieb also nicht von privat

Die Teile sind wirklich schwer zu folieren, geht aber deutlich besser als dein Ergebnis. Schau mal in den Bilderthreat, da ist ziemlich als Letztes ein Bild von meinem, da blitzt nichts durch.

Hi. Ich habe meinen Proceed auch grad erst folieren lassen. Sowohl den Kühlergrill als auch die Seitenleisten. Mein Folierer hat dabei nen sehr guten Job gemacht. Allerdings traut sich nicht jeder Folierer daran, da man zum einen bei den hinteren Gummis nicht hinter folieren kann, da sie zu hart sind. Da muss man über die Gummis folieren. Er hat das bei mir in einem ganzen Schritt foliert und nicht in Einzelstücken. Der Grill wurde auch im ganzen foliert und nicht mit mehreren Folien. Es bleibt immer ein Restrisiko, dass das chrom durchschimmert. Bei mir sieht man jedoch nichts. Auch musst du schauen welche Folie genutzt wird. Ich habe insgesamt 350 Euro bezahlt und den Grill und die Seitenleisten in schwarz matt folieren lassen.

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 21:48

Ja das kann ich mir vorstellen das es schwer ist, grad hinten die Stelle dennoch erwarte ich als Kunde ein sauberes Bild dafür wird er aufh bezahlt und wenn man es sich nicht zutraut sollte man es sagen und nicht sein Glück probieren ob es was wird oder nicht. Teilweise ist es auch so das die Folie sich abhebt, das stellen nicht in einem Zug geschnitten sind sieht man Deutlich wo neu angesetzt wurde da hatte er grad die fetzten hängen lassen.

Und wenn ich dafür bezahle die Leisten machen zu lassen, dann das es richtig gemacht wird und nicht hier und da mal eine Stelle raus blitzt, Folie sich abhebt usw. entweder er bekommt das ausgebessert oder ich trete vom Vertrag zurück da er die Leistung die im aufgetragen wurde nicht erfüllen kann

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 21:51

Hier noch ein paar weitere Bilder, aufh auf dem einen zu sehen wie ein feiner Schnitt auf dem Lack drauf ist

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Ich habe bei mehreren Folierern angefragt. Einige meinten es geht nicht oder sie haben es abgelehnt. Würde versuchen vom Vertrag zurückzutreten da die Leistung nicht erfüllt worden ist bzw. er hatte vorher sicherlich Bescheid gegen können dass er es nicht schafft. Bei mir sitzt alles bombenfest und man sieht keine chrom blitzer. Aber deinen Fotos nach zu urteilen würde nicht gut gearbeitet. Mein Folierer hat mich über jeden Schritt informiert. War 4 Stunden vor Ort. Es sollte nicht in mehreren Teilen foliert werden bei dem Kühlergrill sondern in einem Ganzen.

Ich kann dir bei besserem Wetter mal Bilder schicken.

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 22:04

Aber muss ich ihm nicht die Möglichkeit geben das nachzubessern bevor ich vom Kaufvertrag zurück treten kann ? Und ob er das ganze nochmal abzieht und neu macht kann ich mir auch nicht vorstellen, weil damit gebe ich mich absolut nicht zufrieden.

4h hat es bei dir nur gedauert ?

Bei mir hat er ganze 9h gebraucht das kam mir schon komisch vor, letztendlich wissen wir warum. Anscheinend zu wenig Erfahrung.

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 22:05

Aus welcher Region bist du wenn dein folierer damit Erfahrung hat ?

Die meisten Folierer wollten den Wagen 1 bis 2 Tage vor Ort haben. Der Vorteil bei meinem Folierer ist, dass er selbst 2 proceed fährt und mittlerweile 17 Vollfolierungen bei einem Proceed gemacht hat. Teilfolierungen kann er nicht mehr aufzählen. War jedenfalls Routine für ihn. Klar würde ganz offen und ehrlich mit ihm sprechen, ob er nachbessert oder es ganz sein lässt und dir die Möglichkeit gibt vom Vertrag zurück zu treten. Er hat selbst Kunden die von weit her kommen um den proceed folieren zu lassen. Falls du in Kia Facebook Gruppen bist, wird dort immer ein Name genannt... Bei dem du auch Sticker bekommst. Weiß nicht ob ich den Namen hier im Forum nennen darf.

Bei diesen Chormdelete Sachen wirst du beim Proceed immer mal kleine Blitzer durchsehen an den Festerleisten wenn es nicht über die Gummis foliert worden ist. Alleine durch die Temperaturunterschiede verändert sich die Folie ganz leicht. Solch großen Ecken wie du sollte man allerdings nicht haben. Bei mir ist es eventuell mal haaresbreite und man siehts nur wenn man min. 10cm rangeht

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 22:20

Wenn du magst kannst du mir auch ne private Nachricht schicken, falls es nicht zu weit weg ist würde ich da mal anfragen. Bin leider nicht in einer Gruppe bei fb

 

Ja das haben wir auch vor aber so wie es aussieht müsste er alles machen und ob er sich das gibt oder lieber leer Geld zahlt und es sein lässt da wäre er definitiv günstiger drann.

Hast ne pn. Hoffe die is angekommen. Bin noch neu hier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen