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Schleifendes Geräusch beim fahren
Sobald ich fahre bzw meine Reifen bewege, höre ich ein schleifendes Geräusch von der Beifahrer Seite. Nachdem ich jetzt den Wagen mal aufgebockt und das rechte Vorderrad von Hand gedreht hatte, vermute ich nun das die Bremsbeläge dauerhaft auf der bremsscheibe schaben. Kann das sein?
Der untere Teil des Bremsklotzes scheint meiner Meinung nach direkt auf der Scheibe zu liegen.
Ich will demnächst sowieso die Beläge wechseln lassen. Sollte ich die Bremsscheiben grade mit machen lassen?
In dem verlinkten Video könnt ihr es euch ja mal anhören.
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22 Antworten
Hinter der Bremsscheibe ist ein Schmutzabweiser- / Windleitblech. Vermutlich schleift die Bremsscheibe daran. Das Blech etwas nach hinten biegen und das Geräusch sollte weg sein :-)
Oder die Schiebehülsen sind durch Rost oder Dreck nicht mehr gängig.
Dann kommen die Bremsbacken nicht mehr zurück nach dem Bremsen.
Zitat:
@CLK-Fahrer1956 schrieb am 1. August 2021 um 15:54:25 Uhr:
Hinter der Bremsscheibe ist ein Schmutzabweiser- / Windleitblech. Vermutlich schleift die Bremsscheibe daran. Das Blech etwas nach hinten biegen und das Geräusch sollte weg sein :-)
Ich habe mir die bremsanlage grade nochmal genauer angeschaut, das ist doch nicht normal oder? Der Bremsbelag liegt auf der Innenseite (Richtung „Radmitte“) auf der Bremsscheibe auf.
Der Bremssattel ist korrekt verschraubt?
Zitat:
@Boxerrockser schrieb am 2. August 2021 um 11:18:35 Uhr:
Der Bremssattel ist korrekt verschraubt?
Sollte er eigentlich. Ich habe am Bremssattel nie herum geschraubt. Da das Auto bei den Vorbesitzern nur zu Mercedes kam, wenn es mal was hatte, denke ich auch nicht das da groß herum gepfuscht wurde in der Vergangenheit.
Einfach Scheiben und Beläge neu machen und vielleicht auch das Schmutzblech erneuern. DANN
Sollten die Schleifgeräusche weg sein.
Brummi V6
gesetzt den Fall der Bremssattel wäre fest, könnte es natürlich auch sein dass der innere Bremsbelag komplett runter ist
Ja das kann auch sein .Bremssattel prüfen beim erneuern der Bremsbeläge und Scheiben.
Brummi V6
Bei so viel Belag Wird doch nichts getauscht!
Falscher einbau, sieht man doch.
Ab in Die Werkstatt!
Zitat:
@balero-2404 schrieb am 3. August 2021 um 02:16:13 Uhr:
Bei so viel Belag Wird doch nichts getauscht!
Falscher einbau, sieht man doch.
Ab in Die Werkstatt!
Ich glaube du hast da was nicht verstanden
Zitat:
@BrummiV8 schrieb am 2. August 2021 um 18:05:16 Uhr:
Einfach Scheiben und Beläge neu machen und vielleicht auch das Schmutzblech erneuern. DANN
Sollten die Schleifgeräusche weg sein.
Brummi V6
Er kann sich auch ein neues Auto kaufen, dann sollten die schleifgeräusche auch weg sein.
Ich seh auch auf dem bild keinen mangel, Die beläge sind neu angeschrägt, deshalb liegen die vorne noch nicht auf
Zerllegen und alles auf gangbarkeit prüfen.
Naja ein Neues Auto geht auch.
Aber wenn man schon Schleifgeräusche hat sollte man die Teile alle zusammen erneuern,man weiß ja nicht wie lange der Wagen schon so gefahren wird.
Ist immer noch billiger wie ein Neues kaufen .gell
Brummi V6
Zitat:
@balero-2404 schrieb am 3. August 2021 um 02:16:13 Uhr:
Bei so viel Belag Wird doch nichts getauscht!
Falscher einbau, sieht man doch.
Ab in Die Werkstatt!
War heute beim freundlichen, der Sattel war falsch montiert und die Scheibe komplett runtergefahren. Der Belag ist, wie du ja schon gesagt hast, noch vollkommen ausreichend.
Ist das der Wortlaut der Werkstatt oder nur das was bei Dir angekommen ist?