1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Schließen sich Premium Sound und Infrarotreflektierende Scheibe aus?

Schließen sich Premium Sound und Infrarotreflektierende Scheibe aus?

Ford Galaxy Mk3 (WA6)
Themenstarteram 28. April 2019 um 20:43

Hallo,

hab bei meinem Titanium u.a. das Family-Paket mit Frontscheibe "Solar-Reflect" und auch das Sony-Premium-Sound bestellt. Die Scheibe hat offensichtlich eine andere Beschaffenheit. Es steht "Soundscreen" drauf. Vermutlich ist diese dem Premium-Sound vorbehalten.

War wegen Steinschlagrep. bei Car-Glas. Wir kamen ins erzählen, teure Scheibe mit allem was geht und so.

Er hat mir dann gezeigt das es keine IR-Scheibe ist.

Laut Konfigurator schließen sich die beiden Ausführungen nicht aus, hat sich Ford bei der Bestellung oder Fertigung vertan oder ist das wieder so ein "hidden Feature"?

Danke!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hidden feature :)

am 2. Mai 2019 um 10:52

Zitat:

@protoolie schrieb am 28. April 2019 um 22:43:53 Uhr:

Hallo,

hab bei meinem Titanium u.a. das Family-Paket mit Frontscheibe "Solar-Reflect" und auch das Sony-Premium-Sound bestellt. Die Scheibe hat offensichtlich eine andere Beschaffenheit. Es steht "Soundscreen" drauf. Vermutlich ist diese dem Premium-Sound vorbehalten.

War wegen Steinschlagrep. bei Car-Glas. Wir kamen ins erzählen, teure Scheibe mit allem was geht und so.

Er hat mir dann gezeigt das es keine IR-Scheibe ist.

Laut Konfigurator schließen sich die beiden Ausführungen nicht aus, hat sich Ford bei der Bestellung oder Fertigung vertan oder ist das wieder so ein "hidden Feature"?

Danke!

Solar-Reflect und Sound-Screen sind tatsächlich 2 unterschiedliche Eigenschaften. Bestellt man das Sony-Soundsystem, so kommt dieses mit einer besser schallisolierten Frontscheibe. Bestellt man sogar das Premium-Soundsystem, so sind auch die vorderen Seitenscheiben als "Sound" ausgeführt (bezieht sich beides auf die Titanium-Ausstattung).

Jeder Galaxy hat die Soundscreen Frontscheibe. Nur die kleinen Seitenscheiben kannst du mit dem Premium Soundsystem „upgraden“.

am 3. Mai 2019 um 15:34

Zitat:

@Mustang_AT schrieb am 3. Mai 2019 um 17:16:57 Uhr:

Jeder Galaxy hat die Soundscreen Frontscheibe. Nur die kleinen Seitenscheiben kannst du mit dem Premium Soundsystem „upgraden“.

Meinst Du jeder Galaxy Titanium mit Sony-"Radio" ? Das wäre dann ja genau meine Aussage :D

Also der ca. 6 Monate alte MK3 meines Nachbarn (Business Edition, Ford Sync3) hat keinen "Sound Screen". Sollte das ein Produktionsfehler sein?

Die Aussage von @laserlock stimmt, unser Galaxy ( Business Edition, Ford Sync3 ) Bj 5. 2018 auch nicht.

Ich habe einen Titanium ohne Premium-Soundsystem (normales Ford Radio) und habe ihn mit Soundscreen bekommen. Im ersten Winter ging die Frontscheibenheizung kaputt, wurde auf Garantie getauscht und wieder Soundscreen eingebaut. Mein Vater hat ebenfalls einen normalen Titanium und auch Soundscreen. Kann ja wohl kein Fehler sein.

Vielleicht haben nur die Business das nicht...

Meines Wissens hängen nur die kleinen Seitenscheiben vom Soundsystem ab.

am 3. Mai 2019 um 17:57

Es gibt auch noch den Trend...

Also mein Galaxy Business EZ 10/2017 hat auch Soundscreen unt Frontscheibenheizung..

Zitat:

@laserlock schrieb am 3. Mai 2019 um 19:57:09 Uhr:

Es gibt auch noch den Trend...

Kauft doch keiner :p

am 4. Mai 2019 um 6:01

Zitat:

@Pettersson07 schrieb am 4. Mai 2019 um 00:21:59 Uhr:

Also mein Galaxy Business EZ 10/2017 hat auch Soundscreen unt Frontscheibenheizung..

Frontscheibenheitzung kann man für 210 EUR optional beim Business dazu ordern. Beim Titanium ist sie Serie.

Hast Du das Sony-Soundsystem im Wagen oder Ford-Sync?

Zitat:

@Mustang_AT schrieb am 3. Mai 2019 um 19:43:58 Uhr:

Ich habe einen Titanium ohne Premium-Soundsystem (normales Ford Radio) und habe ihn mit Soundscreen bekommen.

Ja, die Soundscreen-Scheiben kommen mit dem Premium-Soundsystem. Das ist beim Mondeo auch so.

am 4. Mai 2019 um 12:40

Es geht ja rein um die vordere Sound-Scheibe. Seitenscheiben vorne nur durch das Premium-Soundsystem. Aber die Frontscheibe? Meiner Kenntnis nach gibt es die durch Wahl des Sony-Soundsystems. Egal ob Titanium oder Business...

Im Galaxy Business von uns ist das Standard-Radio verbaut (nur DAB+ dazu), trotzdem Soundscreen und beheizbare FS.

am 5. Mai 2019 um 9:20

Kein Zusatz-Paket geordert?

Deine Antwort