Schloss am Opel D Corsa defekt - Ursachen/ Lösungen?
Guten Morgen in die Runde,
Ich habe folgendes Problem und benötige dazu eventuell die Lösung!
Ich fahre einen Opel D Corsa Baujahr 2010, Benziner!
Mein Auto hat keine Funkfernbedienung um es zu öffnen, ich schließe ganz normal mit dem Schlüssel das Auto ab und auf! Klappt immer super, bis auf gestern! Seit gestern kann ich das Auto nicht mehr aufschließen an der Fahrerseite! Ich muss dazu sagen ich kann den Corsa nur an der Fahrerseite aufschließen! Bei diesen Model gibt es dummerweise nur ein Schloss! Wie gesagt seit gestern kann ich mein Auto nicht mehr öffnen, es klickt nicht damit das Auto sich öffnet, gar nichts geht mehr! Der ADAC hat mein Auto ebenfalls nicht öffnen können, der Mann meinte es könnte die Autobatterie sein, Zentralveriegelung etc, ist dann auch als es anfing zu regnen direkt in sein ADAC Auto und ist abgerauscht ! Auto steht nun seit gestern an meinem Arbeitsort!
Vielleicht kennt sich jemand aus, weiß den Grund warum mein Auto sich nicht mehr öffnen lässt und kennt jemand einen Trick dass sich das Auto doch öffnen lässt? Dass ich es zumindest heimfahren und morgen in eine Werkstatt bringen Kann?
Danke schon mal im Voraus!
Liebe Grüße und einen schönen Feiertag!
Ähnliche Themen
7 Antworten
Was hast Du genau gemacht um das Wagen über das Schloß zu öffnen?
Im verbotenen Buch steht:
Schlüssel ins Schloß stecken in Fahrtrichtung drehen (Fahrzeugfront) und dann an Griff ziehen.
Hast Du einen Zweitschlüssel?
Wenn ja den mitnehmen und auch ausprobieren.
Gruß
D.U.
Dass es nur ein Schloss gibt, ist nicht nur bei diesem Modell so.
Ist das noch die erste Batterie im Auto?
Der liebe Mann vom ADAC war ein Volldepp.
Was faselt der bei einem mechanischen Schließsystem von Batterie?
Früher konnten einem die Jungs die Karre bei einem eingesperrten Schlüssel wenigstens öffnen . . .
Geht der Schlüssel seltsam leicht zum Drehen? Das wäre ein Hinweis auf einen Defekt der Mechanik, bzw. des Schlosses.
An deiner Stelle würde ich mich ans Telefon klemmen und Werkstätten/Schließdienste abklappern. Dort vielleicht sogar behaupten der einzige Schlüssel läge im Fahrzeug.
Schlimmstenfalls müsstest du mittels Fahrzeugbrief / Zulassungsbescheinigung Teil II nachweisen, dass es dein Fahrzeug ist.
Bei mir war auch schon mal das Schloss kaputt, wurde von einer Werkstatt für kleines Geld repariert. Ich habe bei mir allerdings ZV bzw. ich öffne über Funk. Du muss also das Auto zunächst öffnen und dann das Schloss ausbauen und begutachten. Entweder Werkstätte/Schließdienste wie schon geschrieben oder vielleicht irgendwie so? https://www.youtube.com/watch?v=T9bzYa_rSMU
Batterie? Das öffnen über die Schlüsselbewegung müsste doch reine mechanik sein also mechanisches Problem oder sehe ich das falsch? Ob die Elektrik greift und weitere Türen öffnet etc. ist in dem momentan egal für das Öffnen des Autos oder sehe ich das falsch?
Guten Morgen!
Der zweite ADAC Mann hat gestern das Auto auf bekommen, Schloss ist kaputt! Aber Zentralverriegelung ist in Ordnung! Sind über das Fenster reingekommen, Gott sei Dank hat dieses Model ja die Kurbeln zum Fenster öffnen, dummerweise war die Zentralverriegelung an, daher konnte das Auto beim ersten Versuch nicht geöffnet werden!
Brauch jetzt nur ein neues Schloss und Auto musste nicht abgeschleppt werden, wie der erste ADAC Mensch behauptet hat!
Danke euch allen für eure Tipps und die Hilfe!
Ich werde hier bestimmt öfters um Rat fragen!
Schönes Wochenende allerseits??
Verstehe den Satz "die Zentralverriegelung war an" nicht.
Kann man die "ausmachen"?
@schrotti_999 dann bin ich für dich jetzt auch ein Volldepp. Hab ich mir selbst zuzuschreiben, denn so wie ich es geschrieben habe könnte man meinen, ich wüsste auch nicht dass das Schloss mechanisch funzt.
Die Frage nach dem Alter der Batterie hatte allerdings einen anderen Grund.
Tztztz Pingi. Ich wusste nicht dass du deine Brötchen neuerdings als ADAC Pannenhelfer verdienst.
Aber Scherz beisete.
Es ist doch absolut normal, dass man etwas so beschreibt wie es einem gerade einfällt und für das Gegenüber doch ""anders"" ist.
Es mag schon sein, dass es Türschlösser gibt, die elektrisch auf die ZV zugreifen, aber die Schlösser im Corsa sind rein mechanisch.
Wie auch immer hatten wir alle Recht. Ein brauchbarer Fachmann kann die Kiste ohne Hammer öffnen.