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Schloss/Verriegelung spinnt
Hallo,
Seit Gestern habe ich ein Problem...
Wenn ich das auto auf oder zuschliessen möchte spinnt dieser kleine pin und springt schnell runterhoch und bleibt entweder oben oder unten aber meistens immer irgendwo dazwischen :S
Hatte jemand das problem schon?
Habe bei einem Kollegen nachgefragt er meint das das Schloss kaputt ist wahrscheinlich und das so ein Schloss um die 100 euro kostet und das einbauen schon etwas zwiet (etwa 2 h vom fachmann) nimmt...
somit könnte das teuer werden...
hier hatte jemand auch so ein problem da hat jemand geschrieben das man das auch mit schmieren und so irgendwie wieder hinkriegen könnte....
wäre sehr dankbar für jegliche antworten
mit lieben grüßen
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9 Antworten
Das gleiche Problem hatte meine Tochter vor Jahren mit ihrer C-Klasse W203, dürfte identisch sein mit W209. Das Schloss hat € 135,-- gekostet und Blindnieten benötigst Du auch. Den Einbau habe ich selbst gemacht, mit einer Anweisung nach WIS von MB. Hat über 2 Stunden gedauert.
es gibt möglichkeiten das der türpin wieder normal schließt und öffnet , aber die sind zeitlich alle begrenzt entweder am nächsten tag kommt der fehler wieder oder 2 wochen später ist alles nur ne lösung auf zeit nichts wirkliches.
musst du die ganze türverkleidung abnehmen die züge bearbeiten womit der türpin verbunden ist usw und ob er dann wieder geht für ne zeit ist auch nicht gesagt.
einzige lösung schloß tauschen. da kommste aber inklusive materialien unter 300€ in der werkstatt nicht weg.
teurer spaß für ein kleinen defekt.
für so ein kleinen defekt soviel hinzublechen ist halt traurig...
kann ich das erstmal so weiter nutzen für eine zeitlang ?
lg
Hatten den defekt auch und bin ein viertel Jahr damit rumgefahren. Ist halt jedes mal ein Geduldsspiel beim abschließen des Waagens bis mal der Nippel unten bleibt und die Tür auch wirklich zu ist. Als es mich dann zu sehr nervte, habe ich es reparieren lassen. Das Teil habe ich bei MB geholt (109.- EURO) und in der freien Werkstatt meines Vertrauens einbauen lassen. Arbeitsaufwand war mit einer Stunde ziemlich hoch, da man wohl den Airbag aus der Tür ausbauen muss und der ist mit Blindnieten befestigt.
hallo an alle die ein problem beim W209 mit dem türschloss haben (flattern des türpins).
vorest mal könnt ihr alle beschreibungen die ihr im netz findet komplett vergessen, das steht wirklich nur müll drinnen.
beim CLK W209 braucht man beim wechseln des türschlosses auf keinen fall den airbag oder die fensterschiene ausbohren!!!!
die demontage der türverkleidung beschreibe ich jetzt nicht den die sollte jeder bastler schon von allen herunter bekommen ... ansonsten ist es eh schon 100te male beschrieben worden und im netz zu finden.
das wichtige nun .... das defekte türschloss geht nicht so ohne weiteres aus dem auschnitt des lautsprechers heraus, am besten ist es wenn man den geklippten deckel vom türschloss entfernt und dann mit gefühl und ein bisserl gewalt aus dem loch heraus zieht.
AUF KEINEN FALL DEN AIRBAG ODER DIE FENSTERSCHIENE DEMONTIEREN ODER AUSBOHREN!!!
der einbau des neuen teiles stellt grundsätzlich auch kein poblem dar, entweder demontiert man wieder den geklippten deckel des neues gerätes ... ich habe es nicht gemacht zwecks garantie ... oder man macht es so wie ich.
einfach mit der flex oder einer eisensäge den lautsprecherauslass ein wenig einschneiden und das blech aufbiegen. dann kann man das neue türschloss ganz ohne probleme wieder einfügen und nach oben schieben und verschrauben.
das aufgebogene blech wieder zurück biegen und schon sieht es wie neu aus. gg
stehe natürlich gerne für genauere infos zur verfügung.
viel spaß und guten erfolg beim umbauen
Zitat:
Original geschrieben von ein_ösi
hallo an alle die ein problem beim W209 mit dem türschloss haben (flattern des türpins).
vorest mal könnt ihr alle beschreibungen die ihr im netz findet komplett vergessen, das steht wirklich nur müll drinnen.
beim CLK W209 braucht man beim wechseln des türschlosses auf keinen fall den airbag oder die fensterschiene ausbohren!!!!
die demontage der türverkleidung beschreibe ich jetzt nicht den die sollte jeder bastler schon von allen herunter bekommen ... ansonsten ist es eh schon 100te male beschrieben worden und im netz zu finden.
das wichtige nun .... das defekte türschloss geht nicht so ohne weiteres aus dem auschnitt des lautsprechers heraus, am besten ist es wenn man den geklippten deckel vom türschloss entfernt und dann mit gefühl und ein bisserl gewalt aus dem loch heraus zieht.
AUF KEINEN FALL DEN AIRBAG ODER DIE FENSTERSCHIENE DEMONTIEREN ODER AUSBOHREN!!!
der einbau des neuen teiles stellt grundsätzlich auch kein poblem dar, entweder demontiert man wieder den geklippten deckel des neues gerätes ... ich habe es nicht gemacht zwecks garantie ... oder man macht es so wie ich.
einfach mit der flex oder einer eisensäge den lautsprecherauslass ein wenig einschneiden und das blech aufbiegen. dann kann man das neue türschloss ganz ohne probleme wieder einfügen und nach oben schieben und verschrauben.
das aufgebogene blech wieder zurück biegen und schon sieht es wie neu aus. gg
stehe natürlich gerne für genauere infos zur verfügung.
viel spaß und guten erfolg beim umbauen
sorry aber flex und co. als reperaturkit ?
ne! geht mal garnicht.
wer reparieren will macht das bitte mit einem neuen schloss und ordentlichem werkzeug oder lässt es in der werkstatt machen.
Hallo Zusammen,
gibt es denn eine andere Möglichkeit oder besser gesagt einen Trick das neue Türschloss irgendwie durch die Lautsprecheröffnung wieder reinzubekommen ohne flex? Ich werde noch wahnsinnig mit dem Teil. Hab mich an die Beschreibung von ein_ösi gehalten und das Schloss im inneren der Tür aufgeklipst, rausbekommen, dann die Feder, die gebrochen war getauscht, soweit so gut, aber das Teil (egal ob im zusammengebauten oder im zerlegten Zustand) wieder in die Tür reinzubekommen und dann noch in die richtige Position zu drehen grenzt schon an ein Wunder. Möchte jetzt nicht an dem Wiedereinbau scheitern :-(((( Hilfe.......Hat jemand Tipps??????
1000 Dank im Voraus!!!!
http://www.motor-talk.de/.../...rcedes-bouncing-door-lock-v206951.html
Bei meinem Nachbarn funktioniert es schon seit fast 2 Jahren in seiner alten E-KLasse.
Ich hatte das Problem letztes Jahr auch, bei mir funktionierte es mit dem Zahnstocher leider nicht.
~ 250 € beim Bosch Car Service Material und Einbau.
Leider ein bekanntes Problem, was Mercedes seit dem W210/202 mit sich herumschleppt (oder ist es schon bei neueren Modellen irgendwie, gelöst ? )
MfG reimo