Schloss vor?
Hallo Mod,
kann man Rettmich's Beitrag nicht als Sticky ans obere Ende der Posts setzen? Das per 'Schloss vor' auf eine hintere Seite absaufen zu lassen macht IMHO keinen rechten Sinn...
Ausserdem hätte ich in dem Thread gerne meine Zustimmung kundgetan. Als ich hier anfing habe ich nämlich genau das gemacht: von Seite 1 an alles durchgegangen. Das dauert nicht so lange wie man denkt. Man klickt ja nur auf die Themen die interessant erscheinen und öffnet sich die in einem neuen Tab....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gibson
Also ich hab mal die alten Threads durchgeackert! Finde diese wirklich sehr interessant und mich stört es überhaupt nicht, wenn alte Themen wieder neu besprochen werden. Es könnte sich ja was geändert haben.
Und für uns alle isses dann doch am übersichtlichsten, wenn man seinen Kommentar, Frage, etc. in diesen existierenden Thread schreibt und dieser wieder hochkommt auf Seite 1.
12 Antworten
Danke Shift!!!!
Ich kapiers auch nicht....
Vor allem kapier ich nicht warum wir da streiten sollen??????
Und kurz noch zur Sache an sich:
Alte Threads (und zwar ALLE) bringt definitiv mehr als die Suchfunktion!!!!!!!!!!
SuFu ist nur toll mit dem RICHTIGEN Schlüsselwort, alles andere ergibt 1000 frustrane Ergebnisse.
Und zum Abschluss: Zur rechten Zeit isses echt witzig was da diskutiert wurde... Ein 2,2l TdCi z.B.
Oh, es gibt hier doch tatsächlich einen Moderator
Dann verstehe ich nicht, weshalb nicht öfter mal rechtzeitig eingegriffen wird, wenn ständig neue Themen eröffnet werden, obwohl es bereits zu diesem Thema bestehende Threads gibt.
Z.B. Wartezeit auf den Kuga, welche Winterreifen, usw.usf...
Hey
also das mit der Suchfunktion finde ich auch dooooooof da wird das Angezeigt was man eh nicht sucht.
Am besten das Forum durch lesen ist ja nicht viel.Wenn man die viele doppelt Posting natürlich nicht hätte oder so
Servus
Kuga 4x4
So ziemlich alles ist jetzt OT, packs aber am besten in diesen Thread hier rein.
Ich finde eigentlich jeden neuen Thread interessant, auch wenn er schon mal besprochen wurde. Noch ist der Kuga halbwegs interessant, da ja noch recht frisch auf dem Markt, das wird sich allerdings bald ändern. Ist schließlich auch nur ein Auto.
Fazit: Kommt Zeit - kommen auch immer weniger neue Themen. Neue Kuga-Anwärter werden durch das ständige "nutz doch bitte die Suchfunktion" gleich zu Beginn verkrault und dann tut sich hier bald gar nichts mehr.
Klugscheißer findet man überall, besonders viele die sich hinter Tastaturen und Pseudonymen verstecken können.
Also Leute, motzt weiterhin eure Kugas auf, lasst uns daran teilnehmen und v.a. lasst euch nicht die Freude von den paar KS hier nehmen!!!
Ich freu mich schon auf weitere Erfahrungsberichte, vielen Fotos und viele neue Themen, egal ob positiv- oder negativer Art. Mein Bericht kommt nächsten Di, da bekommen ich und Kugalein wieder was feines spendiert.
Just my 2 cents
suchfunktion ist im prinziep sicherlich gut und wenn man ein thema sucht - bekommt man meist auch ein ergebnis -ok!. NUR nicht das was man in diesem augenblick persönlich gesucht hat, wissen möchte usw.usw.
ich nutze seit 5 wochen dieses forum, aber persönlich meine ich, warum soll nicht jeder seinen eigenen thread aufmachen können, dürfen, sollen usw. usw.
wenn es den ein oder anderen zuviel wird - immer neue thread, für ein altes thema - muss er es ja nicht lesen!!!!!!! denn er kennt ja schon alles!!!!!!!!
der oder diejenigen, die auf die SUFU verweisen, können diese ja auch uneingeschränkt nutzen!!
aber für uns dumme, laßt bitte jeden seinen eigen thread aufmachen - denn was ich immer feststelle, auch wenn ein thema schon 100.000 mal besprochen wurde, in jedem neuen thread - zum alten theam - stehen trozdem immer wieder neue interessante infos!! zumindest für mich unwissenden!!!!
wie Gerry TB schon schreibt,
Zitat: "Also Leute, motzt weiterhin eure Kugas auf, lasst uns daran teilnehmen und v.a. lasst euch nicht die Freude von den paar KS hier nehmen!!!
Ich freu mich schon auf weitere Erfahrungsberichte, vielen Fotos und viele neue Themen, egal ob positiv- oder negativer Art." Zitat Ende.
und ok gerry tb, wenn du diesnstag deinen neuen thread aufmachst, warte ich halt bis mittwoch.
wieder mit dem theama, 20mm breiter, 245 PS, LKS, stoßstangen lackiert, 235 winterreifen auf spurverbreiterung, royalgrau, panther schwarz.
bitte wer auch immer möchte lasst euch nicht abschrecken, mir macht es spass immer neue thread zu lesen und zu sehen, wer welches interesse, problem oder nur "so halt" hat.
ich freue mich auf "jedes neue" grüße
*flüstert kleinlaut* ....ich wollte doch nur auf die alten vergessenen Treads hinweisen.......
Zitat:
Original geschrieben von Rett-Mich
*flüstert kleinlaut* ....ich wollte doch nur auf die alten vergessenen Treads hinweisen.......
meine meinung dazu . hinweise auf "alte" sind eigentlich gut, fair und korrekt!!! auch der damit verbundenen versuch diese forum nicht
unnötig aufzublasen. aber haben diejenigen, die immer sofort "SUFU" vorallem neuen und unwissenden, wie mir, um die ohren hauen, mal daran gedacht wie es ist, wenn man seiner kuga-euphorie freien lauf lassen möchte und sofort mit "SUFU" "erschlagen" wird??
ist nicht vielleicht auch etwas daran, das wenn auch 100 x das gleiche thema behandelt wird, unter umständen 1 neue idee dabei sein könnte??? könnte es nicht sein, daß manche menschen hier nicht "auftreten" weil sie einfach probleme damit haben: (sehr spitz, nicht böse gemenint) "bist du dumm, benutze die SUFU!!! als antwort erhalten???
bei allem "war schon mal da" und auch allen blöden oder klugen ideen und meinungen, fände ich es irgendwie gut, wenn wir uns alle in erster linie respektieren!!!!
und die kugafahrer der ersten stunde, den neuen "füchsen" freundlich helfen "AUCH WENN IHR ZUM X.ten MAL DIE GLEICHE FRAGE LESEN M Ü S S T ??? denkt vielleicht auch mal daran??
@Rett-Mich
kleinlaut hast du keinen grund, da du ja auch "irgendwie" recht hast!!!
aber auch immer mit der bitte "ich möchte einfach auch mal was sagen dürfen, ohne mir gedanken zu machen!!
freundliche grüße
irgendwie versteh ich den Mod langsam... ;-)
Hab das irgendwie nur von meinem Standpunkt aus gesehen und wollte doch nur darauf hinweisen daß die alten Threads interessant, lehrreich und teils auch echt witzig sind und hinten in der Kiste verschimmeln.
Und zugegebener Weise auch das, daß man sich viele Fragen ersparen kann wenn man sich ne Stunde hinsetzt und das Zeug durchrackert.
Alles Weitere von wegen "nimm die SuFu und halt die Klappe" oder "der Depp macht den selben Thread zum x-ten Mal auf" war nicht annähernd gewollt.
Ich bin ein böser und gehässiger Mensch aber macht mich nicht schlimmer als es ist...
Rett-mich, die Beschwerdebriefe hier haben ja eigentlich nichts mit deinem ursprünglichen Thema zu tun. Jeder Interessierte sollte und wird sich wahrscheinlich auch die älteren Threads durchlesen. Dieser hier wird mehr zum `Luftablassen´ missbraucht.
@ ebe-kuga
Mein Thema hat mit Car Hifi zu tun, also bitte her mit deinem ganz persönlichen Individual Kuga! *freu*
Also ich hab mal die alten Threads durchgeackert! Finde diese wirklich sehr interessant und mich stört es überhaupt nicht, wenn alte Themen wieder neu besprochen werden. Es könnte sich ja was geändert haben. Wie schon richtig gesagt: die Mitglieder sollten einander respektieren und bei lustigen Themen sollten "humorlose" einfach drüberlesen!
Zitat:
Original geschrieben von ebe-kuga
aber auch immer mit der bitte "ich möchte einfach auch mal was sagen dürfen, ohne mir gedanken zu machen!!
Natürlich darfst Du das. Was sagen ist aber was anderes wie was fragen. Und ich habe Null Verständnis dafür, wenn gerade ausgiebig durchgekaute Themen erneut gestartet werden, nur weil derjenige zu faul (!) ist kurz mal danach zu suchen, egal ob mit oder ohne SuFu. Er erspart sich die Zeit und stiehlt sie anderen, die ihm gutmütig mundgerecht alle Infos vor die Füsse legen, und nicht merken wie sie ausgenutzt werden. Typisch Forum halt. Ist so überall.
Würden solche Neu-Threads von den Mods konsequent geschlossen hätten wir auch mehrere hier genante Effekte gar nicht, weil sich alles nur in den zentralen Threads abspielen würde.
Wird Zeit dass der Mod diesen hier auch schließt...
Zitat:
Original geschrieben von gibson
Also ich hab mal die alten Threads durchgeackert! Finde diese wirklich sehr interessant und mich stört es überhaupt nicht, wenn alte Themen wieder neu besprochen werden. Es könnte sich ja was geändert haben.
Und für uns alle isses dann doch am übersichtlichsten, wenn man seinen Kommentar, Frage, etc. in diesen existierenden Thread schreibt und dieser wieder hochkommt auf Seite 1.