Schlüssel Codieren
Hallo Leute danke für die erneute Aufnahme.
Mein Name lautet Günni,
Ich suche jemanden der einen Neuen Schlüssel Codieren kann für einen Mercedes-B klasse W245.
Wenn es geht im Rhein Main Gebiet oder Frankfurt am Main.
Ich habe mir einen neuen Schlüssel gekauft und MB hat kein Lesegerät mehr wird alles von Werk aus gemacht. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Schon mal danke gruß Günni
Ähnliche Themen
20 Antworten
Kann nur Mercedes selbst.
Zum Beispiel Mercedes in Offenbach Kaiserlei. Allerdings glaube ich nicht, dass du da mit irgendeinem Schlüssel hingehen kannst, den du irgendwoher hast.
Mit irgendeinem Schlüssel hingehen kannst, den du irgendwoher hast.
Hätten die eh nichts gemacht aber die Schlüssel Stationen sind auch schon seit 1.1.2024 abgeschaltet.
Hallo @Oldmann
Da du die W246-Klasse im Avatar bei dir hinterlegt hast, frage ich lieber vorher !
Du fährst laut deiner Hinterlegung im Fahrzeugprofil einen W246-B200.
Daher meine Nachfrage ...
geht es um einen Zündschlüssel für das von mir erwähnte Fahrzeug (W246-B200),
oder doch um den angefragten T245 ?
Ich denke es geht dir um einen Zündschlüssel für den in deinem Profil hinterlegten W246, richtig ?
Zeig dich mal bitte zu dem Thema, zeitnah wenn geht
Es geht hier um einen W245 was das T dabei ist weiß ich nicht, da der 246 aber bau gleich ist habe ich diesen genommen, da ich kein W245 gefunden hatte.
Danke für die Nachfrage.
Gruß Günni
Hallo @Oldmann
Da du die W246-Klasse im Avatar bei dir hinterlegt hast, frage ich lieber vorher !
Du fährst laut deiner Hinterlegung im Fahrzeugprofil einen W246-B200.
Daher meine Nachfrage ...
geht es um einen Zündschlüssel für das von mir erwähnte Fahrzeug (W246-B200),
oder doch um den angefragten T245 ?
Ich denke es geht dir um einen Zündschlüssel für den in deinem Profil hinterlegten W246, richtig ?
Zeig dich mal bitte zu dem Thema, zeitnah wenn geht
Also gehts hier TATSÄCHLICH doch um einen Schlüssel vom T245 (so wie ich das rauslese)
Gut, du bist frisch dabei ...
das T beim 245 steht für Tourer = darum T245 (W = Limousine bei Benzens in der Bezeichnung)
Und "Limou" ist er ja nun wirklich nicht, der T245, zumindest nicht im klassischen Sinne.
Dann sei aber so gut, und ändere das W246 in deinem Avatar auf T245.
Das läßt sich doch händisch (über Tastatur) von dir eingeben, sollte somit kein Problem sein.
Bitte Avatar nicht verwechseln mit "Profil" des Fahrzeuges. Avatar ist wo dein Nick sichtbar ist, darunter händisch T245 eingeben, dann ist Grundprozess geregelt)
Und da du, wie oben schon von mir erwähnt ...
NEU dabei bist,
aktiviere ich jetzt wieder den MOD um dich wieder ins T245-Unterforum "driften" zu lassen.
Motto Driften = "fahre quer, siehste mehr" (spaßige Ironie meinerseits, gell ).
Später komm ich gern aufs Thema zurück, denn Schlüssel lassen sich nicht so einfach als Rohling kaufen ... und dann geh ich mal bei nem Typen ums Eck ... und dann hab ich das geregelt.
Wenns so einfach liefe, dann hätten uns gewisse Menschengruppen aus dem östlichen Gebiet Europas schon "geplündert".
Anmerkung meinerseits
Der obige Text stellt keine Belehrung o.ä. dar, ich möchte nur auf gewisse Dinge aufmerksam machen.
Wir lesen uns später, wenn Thema wieder, ins hoffentlich endlich endgültige, richtige Forum verlagert ...
EDIT(H)
Erneute Verschiebung an den/die Mod(s) ist raus um 20:22 Uhr.
Hallo zusammen,
dann schieb' ich mal wieder zurück.
Zitat:
@ottocar2013 schrieb am 10. Februar 2025 um 19:52:17 Uhr:
Das läßt sich doch händisch (über Tastatur) von dir eingeben, sollte somit kein Problem sein.
Bitte Avatar nicht verwechseln mit "Profil" des Fahrzeuges. Avatar ist wo dein Nick sichtbar ist, darunter händisch T245 eingeben, dann ist Grundprozess geregelt)
Dies ist hier aber kein manuell eingegebener Text, sondern die automatische Zuordung (deshalb auch das Autosymbol davor). Daher müsste der TE auch im Profil das Fahrzeug auf den richtigen T245 ändern, da er dort einen W246 drin, der's nicht ist, aber diese Anzeige auslöst.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Hallo Peter,
Zitat:
dann schieb' ich mal wieder zurück.
Gemäß der Motorisierung = 156 PS hat der TE (Siehe Fahrzeugdarstellung), einen W246 B200
https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/1796622/mercedes-b-klasse-w246
Das Verwechselungsthema bzgl. "245" ist seit Einführung der MFA1 Baureihe ein stetiger Stolperstein. Im folgenden Beitrag wurde der Hintergrund mal erläutert.
https://www.motor-talk.de/faq/mercedes-b-klasse-w246-q165.html?...
Gruß
Werner
Ich bins Günni erst mal danke für diese Erklärung. Ich bin anscheinend zu dumm, ich finde das nicht um auf t245 umzustellen.
Vielleicht kannst du mir das noch einmal erklären.
Gruß Günther
quote]
@ottocar2013 schrieb am 10. Februar 2025 um 19:52:17 Uhr:@Oldmann
Also gehts hier TATSÄCHLICH doch um einen Schlüssel vom T245 (so wie ich das rauslese)
Gut, du bist frisch dabei ...
das T beim 245 steht für Tourer = darum T245 (W = Limousine bei Benzens in der Bezeichnung)
Und Limou ist er ja nun wirklich nicht, zumindest nicht im klassischen Sinne.
Und da du, wie oben schon von mir erwähnt ...
NEU dabei bist,
aktiviere ich jetzt wieder den MOD um dich wieder ins T245-Unterforum "driften" zu lassen.
Motto "fahre quer, siehste mehr" (spaßige Ironie).
Später komm ich gern aufs Thema zurück, denn Schlüssel lassen sich nicht so einfach als Rohling kaufen ... und dann geh ich mal bei diversen Typen ums Eck ... und dann hab ich das geregelt.
Wenns so einfach liefe, dann hätten uns gewisse Menschengruppen aus dem östlichen Metier schon "geplündert".
Übrigens ... Anmerkung meinerseits
Der obige Text stellt keine Belehrung o.ä. dar, ich möchte nur auf gewisse Dinge aufmerksam machen.
Wir lesen uns später, wenn Thema wieder verlagert ...
Hallo @Oldmann
Ich bin mittlerweile selbst hin-und hergerissen was dein Wagen denn nun für ein Modell ist.
Daher machen wir das mal wie folgt ...
du zeigst mir/uns hier ein paar Eckdaten aus dem Kfz.-Schein (Zul.beschng. Teil 1), und dann schauen wir mal was es tatsächlich für ein Modell ist.
Bitte hier zeigen ...
- Erstzulassung = Monat und Jahr reicht (Zeile B)
- KW (PS) (Zeile P2 auf rechter Seite)
- Angabe Zeile 2.1 und 2.2 (für die Sicherheit, und dann wird das schon)
Gern zeitnah ... danke
Alternativ die ersten 6 Zahlen der FIN
Zitat:
@Anonymisierter schrieb am 12. Februar 2025 um 21:15:43 Uhr:Alternativ die ersten 6 Zahlen der FIN
Nicht die schlechteste Idee,
könnte aber eben auch daneben liegen.
Denn weiter oben hatte User wer_pa auf die damalige Problematik mit der Bezeichnung "245G" hingewiesen als es um die Zulassung des alten Kältemittels im W246 ging.
Sollte diese Bezeichnung sich auch in der FIN wiederfinden, dann stochern wir weiter modelltechnisch im Nebel.
Um diesen Faktor "Unsicherheit" auszuschließen, scheint meine o.e. Methode wohl eher zielführend.
Es sei denn wir bekommen hier die komplette FIN vom TE "Oldmann Günni"
So hier die Daten,
KBA 0999 334. Erstzulassung 03.11.2005 Fahrgestellnummer WDD2452331J050613, 100KW bei 5500min. B200 Benziner. So schon einmal vielen Dank hoffe alles richtig geschrieben. Gruß Günni
Es sei denn wir bekommen hier die komplette FIN vom TE "Oldmann Günni???? Was ist bitte FIN? und TE.
Das sind Bezeichnung die mir nichts sagen. Lg.Günni