1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Schlüssel für die B-Klasse

Schlüssel für die B-Klasse

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 12:14

Hi ihr

wie ich schon erfahren habe werden 2 Schlüssel von MB geliefert. Wie sieht es aus wenn amn einen 3. brauacht?? wie teuer ist dieser?? habe leider weder unter der Suchfunktion noch bei goolge was gefunden :(

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von David1305

...

habe leider weder unter der Suchfunktion noch bei goolge was gefunden :(

Wirklich ...?:confused:

Dann blättere mal HIER durch, da findest Du folgende Info:

Die 197,- € sind der Preis für EINEN Schlüssel. Ich hatte mal einen verloren vom ersten B, das hat ca. 170,- gekostet, allerdings inklusive dem "Bart", also dem Ersatzschlüssel aus Stahl, der im Notfall die Fahrertür öffnen kann. Das Ding alleine kostet 25,- -- nachdem bei Dir "nur" der Sender hin war, sollte das eigentlich irgendwas um 150,- Euro kosten. Vermutlich wurde die Programmierung des anderen Schlüssels extra berechnet - bei BMW kostet sowas 35 €, Daimler wird da nicht viel nachstehen.

Gruß

Walter

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 12:42

dankee

genau den hab ich gefunden aber das ist doch nicht richtig oder? ich kann mir das nicht vorstellen fast 200 euro für einen schlüssel..... oder? mh naja dann glaub ich das mal

Zitat:

Original geschrieben von David1305

dankee

genau den hab ich gefunden aber das ist doch nicht richtig oder? ich kann mir das nicht vorstellen fast 200 euro für einen schlüssel..... oder? mh naja dann glaub ich das mal

Doch, der Preis stimmt!

Der Schlüsselteil, welcher die Elektronik für die Funkfernbedienung beinhaltet kostet 153,-€ und der mechanische Schlüssel für die Notöffnung kostet 22,- Euro.

Sollten Codierungsmaßnmahmen im Elektronischen Zündstartschalter nötig werden, fallen auch dort nochmal Kosten an.

Gruß

sternfreak

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 13:39

ach du heiliger Bimbamm .)

Hallo, habe für nen neuen Designschlüssel für mein Sportcoupe 69€ bezahlt.

Hinzu kommen noch 4 AW für das programmieren des Senderschlüssels und ca. 22€ für den mechanischen Schlüssel zuzüglich die Märchensteuer.

(Das Programmieren hat mein Arbeitskollege für mich kostenlos gemacht ):p

...........es gibt viele Sportcoupes:rolleyes:

Hallo QQ 777,

fahre ein Mercedes Benz Sportcoupe CL200K Bj 2003. Ich glaub ich bin schon im richtigen Forum!!!

Gruß Tominator

am 14. Mai 2013 um 12:40

Hallo,

ich habe kürzlich auch meinen MB-245 Schlüssel verloren (B-Klasse von 2009)

Ein ehemaliger Mercedes-Berater hat die Gesamtkosten auf 210 € geschätzt.

sicherheitshalber habe ich beim Benz-Autohaus angerufen; der dortige Lagerarbeiter sprach von 

220 € oder mehr

Gruß

B-Klasse2905:)

Ich habe meine B170 NGT vom Händler mit nur 1 Schlüssel bekommen.

Nachfrage bei MB = ca. 320 Euro (inkl. Programmierung)...

am 15. Mai 2013 um 20:22

hallo,

ich habe für den Schlüssel einschl. Programmierung und MwSt. 201,19 Euro bezahlt.

Mfg

Hallo,habe gerade im Juni 2013 einen Ersatzschlüssel mit Zusatzschlüssel gekauft.

Kostete 202 Euro und hatte laut M-Benz Verkauf schon 7% Preisnachlass.Der Schlüssel muß nicht eingelesen werden,es dauert nur ein paar Minuten und er hat sich selber angemeldet!!Nur ins Zündschloß stecken und kurz warten!!

Es ging hierbei um eine B-Klasse B 180 Diesel aus 4/2008

Ich hole mal diesen alten thread hoch, da sich seit dem letzten Beitrag vor über 3 Jahren ja etwas getan haben könnte

Ich habe meinen zweiten Schlüssel verloren und suche jetzt einen Ersatz.

1. Kann man einen gebrauchten, passenden kaufen und diesen umlernen [lassen]?

2. Kann man einen neuen irgendwo preiswert kaufen und selbst anlernen?

Geh auf die Internetseite "Zündschloss 24"

Deine Antwort