ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Schlüssel im Auto lassen

Schlüssel im Auto lassen

BMW 4er F36 (Gran Coupé), BMW 4er F33 (Cabrio), BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 28. Oktober 2017 um 16:42

Moin,

Habe letztens überlegt, ob es theoretisch möglich wäre, wenn man kein Keyless Entry hat, den Schlüssel des Autos ins Handschuhfach zu legen und dann via Connected Drive App den Wagen zu verriegeln/ zu entriegeln ?

Wäre praktisch wenn man z. B. In den Urlaub fliegt und das Fahrzeug auf einem überwachten Parkplatz stehen lässt, sodass man den Schlüssel nicht im Urlaub dabei haben muss.

Oder gibt es Sicherheistslücken die ich übersehen ? :p

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@atzebmw schrieb am 28. Oktober 2017 um 20:04:03 Uhr:

Geht in beiden Fällen nicht.

Man soll ja schließlich nicht den Schlüssel im Auto vergessen und dann abschließen können.

Jupp! :)

Also schnell mal vergessen solche (Schnaps)Ideen. ;)

Nicht, dass gleich noch die Frage danach kommt, ob man diese Schutzfunktion rauscodieren kann :(

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich vermute mal, dass das geht. Aber wenn das Auto doch geklaut wird, könnte das doch Probleme mit der Versicherung geben.....denke ich mal.

Das Auto schließt nicht, wenn Schlüssel innen ist. ;)

Auch nicht mit Keyless Entry?

Ridars sprach von ohne. Wie es mit heute im F3x ist, weiß ich nicht. Im E61 mit Komfortzugang hatte er damals gepiepst. Ging da also auch nicht.

Halte die Idee des Themas auch nicht für sinnvoll. ;)

Über Sinn oder Unsinn lässt sich ja bekanntlich streiten! :-)

Geht in beiden Fällen nicht.

Man soll ja schließlich nicht den Schlüssel im Auto vergessen und dann abschließen können.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 28. Oktober 2017 um 20:04:03 Uhr:

Geht in beiden Fällen nicht.

Man soll ja schließlich nicht den Schlüssel im Auto vergessen und dann abschließen können.

Jupp! :)

Also schnell mal vergessen solche (Schnaps)Ideen. ;)

Nicht, dass gleich noch die Frage danach kommt, ob man diese Schutzfunktion rauscodieren kann :(

Zitat:

@Berba11 schrieb am 28. Oktober 2017 um 20:14:23 Uhr:

Zitat:

@atzebmw schrieb am 28. Oktober 2017 um 20:04:03 Uhr:

Geht in beiden Fällen nicht.

Man soll ja schließlich nicht den Schlüssel im Auto vergessen und dann abschließen können.

Jupp! :)

Also schnell mal vergessen solche (Schnaps)Ideen. ;)

Nicht, dass gleich noch die Frage danach kommt, ob man diese Schutzfunktion rauscodieren kann :(

Sorry, aber bei mir mit Keyless Entry kann ich den Schlüssel drin lassen. Und per App abschließen.

ABER: Ich krieg das Auto mit der App nicht wieder auf......habe es dreimal ausprobiert.....

Und der alte Trick, Schlüssel von Beifahrerseite rein, dann abschliessen im Innenraum und Beifahrertür schliessen, klappt nicht mehr.

am 29. Oktober 2017 um 1:57

Wenn man über die App oder Congierge Service verschliessen lässt, ist die Alarmanlage, sofern ab Werk verbaut, nicht aktiv ...

Im übrigen hab ich bei unserem Parkplatz-Service den Schlüssel im Hotel abgegeben und einen Transferservice zum Flughafen inkl. gehabt.

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 29. Oktober 2017 um 02:57:03 Uhr:

Wenn man über die App oder Congierge Service verschliessen lässt, ist die Alarmanlage, sofern ab Werk verbaut, nicht aktiv ...

Im übrigen hab ich bei unserem Parkplatz-Service den Schlüssel im Hotel abgegeben und einen Transferservice zum Flughafen inkl. gehabt.

Geil, man kann den Bock via Concierge Service verschließen lassen?! Cool!! Ich liebe diesen Service.

wie Celelawar schon erwähnt hat ist das größte Problem dass du den Versicherungsschutz bei Diebstahl verlierst weil du nicht alle Schlüssel der Versicherung übersenden kannst - wird er geklaut - bekommst du kein Geld!

Schlüssel im Auto macht man also nur dann wenn man zu viel davon hat.

Ich würde es aus dem Grund schon nicht machen, weil die App nicht gerade durch ihre Zuverlässigkeit bekannt ist. Ich stelle mir gerade die Situation vor wie ich vor dem verschlossenen Auto stehe und mir die App sagt, die Anwendung sei zur Zeit nicht verfügbar.

... oder Handy geklaut.

Ja, schöne neue Welt.....ich freu mich schon auf die Abschaffung des Bargeldes.....das wird ganz toll werden..... :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen